Zum Inhalt springen
(Hans-Juergen)

Späte Rechnung - mein Krimi-Debüt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einigen Tagen ist meine Debüt-Roman als Krimi im Sieben-Verlag erschienen:

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3940235288&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3940235288

Ein Mord mit dem allgegenwärtigen Gas Kohlendioxid und dessen technologische Realisierung in einer interessanten Geschichte zu erzählen, hat mir viel Spaß gemacht.

Was die Geschichte für mich im Nachhinein interessant gemacht hatte war, die Realität: Am 16.08.08 ereignete sich in Mönchengladbach ein Gasunfall mit eben jenem Kohlendioxid, der über 100 Menschen verletzte.

Viele unterschätzen Kohlendioxid, weil es uns stets begleitet: Wir atmen es aus, es kommt in der Atmosphäre vor und es sprudelt so schön in Erfrischungsgetränken. Aber wenn Kohlendioxid losgelassen wird, dann kann es halt auch töten.

Klappentext:

Michael Theuner, Inhaber einer gut gehenden Softwarefirma, kommt bei einem Serviceeinsatz ums Leben. Er erstickt an Kohlendioxid, das eine Feuerlöschanlage irrtümlich in einen Rechnerraum einleitet. Unfall, Selbstmord oder Mord? Die Kommissare Löffler und Müller III finden schnell heraus, dass ein Anschlag auf den Firmenchef vorliegen muss. Die Überwachungssoftware wurde manipuliert. Der Entwickler Peter Asmussen gerät ins Visier der Ermittler. Die Angst um den Arbeitsplatz, Gerüchte vom Verkauf der Softwarefirma machen die Runde, treiben ihn in einen Streit mit seinem Chef Theuner, kurz vor dessen Tod. Dann entdecken die Kommissare ein viel stärkeres Motiv: Theuner vererbt seine Firma an Peter Asmussen. Um den Nachstellungen der Polizei zu entgehen, untersucht Peter selbst, die Hintergründe des Todesfalls. Er findet heraus, dass ein Fremder in seine Wohnung eingedrungen und seinen PC benutzt hat. Über Peters PC hätte der Einbrecher auch die Überwachungssoftware manipulieren können. Wer will ihm einen Mord anlasten?  

Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

Glückwunsch zum mörderischen Erstling! :D

Liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Hallo Hans-Jürgen,

herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch dir alles Gute und viele Leser für deinen Erstling!!!

Liebe Grüße

Lisa

PS: Wir sehen uns in Wolfenbüttel :-)

PS: Wir sehen uns in Wolfenbüttel :-)

Hoppla. Dann sehen wir uns ja auch!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Krimi, Hans-Jürgen, und viele gebannte Leser!

Barbara

Herzlichen Glückwunsch, Hans-Jürgen, zum ersten Roman. Mögen noch viele folgen.

Liebe Grüße

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Lieber Hans-Jürgen,

auch von mir herzliche Glückwünsche, einen tollen Start mit allem was dazu gehört und viel, viel Erfolg.

Liebe Grüße,

Bettina

Mönchengladbach?

Ist das auch der Handlungsort des Romans? :)

Fein, dass Deine Protagonisten zwischen Buchklappen agieren.

Gratuliere zu Deinem Werk.

Lieben Gruß

Dagmar

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Hallo,

vielen Dank für die netten Postings zu meinem Erstling.

Hallo Dagmar,

mein Roman spielt in Bremen. Die Handlung verläuft auch anders als in Mönchengladbach. Nur die technischen Zusammenhänge sind gleich. Als der Unfall in Mönchengladbach war, da hatte ich mein MS bereits fertig.

Hans-Jürgen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...