Barbara Peters Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Mein dritter Materialienband für die Grundschule ist jetzt bei Hase und Igel erschienen: http://www.hase-und-igel.de/user/eesy.de/hase-und-igel.com/shp/files/Bilder_klein/3867608312.jpg Und hier der Vorstellungstext aus dem Katalog des Verlages: Der Band bietet Ihnen: • vielfältige Übungen zum Einstimmen, Aufwärmen und Improvisieren • neue, erprobte Theaterstücke zu winterlichen und weihnachtlichen Themen • Vorschläge zur Anpassung der Stücke an Ihre konkrete Gruppensituation • ausführliche Beschreibungen der Bühnenbilder sowie der benötigten Kostüme und Requisiten • Vorschläge für weihnachtliche Revues, die Sie gemeinsam mit den Kindern variieren können Die vier unterschiedlich langen Theaterstücke behandeln aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Kinder: Abschied, Vorurteile, Umgang mit Traditionen und Ritualen sowie den zur Weihnachtszeit herrschenden Konsumterror. 1. „Sonja im Schneemannland“ (30 Minuten, ca. 10 – 20 Personen) 2. „Weihnachten beim Maulwurf“ (45 Minuten, ca. 20 – 30 Personen) 3. „Verflixt fröhliche Weihnachten“ (50 Minuten, ca. 20 – 30 Personen) 4. „Der Dieb in der Kirche“ (20 Minuten, ca. 20 – 30 Personen) Es sind Fotos in dem Band, die ich in meinen verschiedenen Theatergruppen gemacht habe und ich bin ganz erstaunt, wie nett diese Laien-Fotos aussehen. Ich freue mich total! Barbara www.barbarapeters.de www.geschichtenfischer.de www.elbautoren.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(ChristineB) Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Wie schön, Barbara! Ich wünsche dir, dass in Zukunft viele, viele Weihnachtsaufführungen auf deinen Materialien basieren! Viel Erfolg und liebe Grüße, Christine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(BrigitteM) Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Die Barbara hat wieder zugeschlagen. Ich finde das ja super, was du im Theaterbereich alles mit und für die Kinder machst! Die Themen hören sich toll an! http://wuerziworld.de/Smilies/win/win9.gif Ganz viel Erfolg und unzählige Aufführungen aus deinem neuen Band wünscht dir Brigitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(MarenF) Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg! Liebe Grüße Maren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniela Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Da drücke ich auch die Daumen für viele Aufführungen!!! Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von Daniela Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luise Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Liebe Barbara, auch von mir herzlichen Glückwunsch und einen lieben Gruß Luise http://luiseholthausen.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbara Peters Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 VIelen Dank, euch allen! Barbara www.barbarapeters.de www.geschichtenfischer.de www.elbautoren.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClaudiaSG Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Liebe Barbara, ganz herzliche Glückwünsche und viel Erfolg! Jetzt verstehe ich noch viel besser, was Du mir über Deine Arbeit mit den Kindern erzählt hast. Hoffentlich findest Du viele begeisterte Leser, Mitspieler und Fans. Es ist einfach zauberhaft, sich 'Weihnachten beim Maulwurf' vorzustellen. Viele liebe Grüße Claudia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Ich gratuliere ganz herzlich! Twitter: @autorlekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Oh Barbara, wie schade, dass man das Buch nicht bei Amazon bestellen kann! Damit koennte ich meiner Familie und Freunden eine grosse Freude machen. Ich wuensche Dir viel Erfolg und Anerkennung mit diesem schoenen Buch. Alles Liebe von Charlie "Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch." Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbara Peters Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Vielen Dank Claudia, Philipp und Charlie. Liebe Charlie, du kannst das Buch direkt bei Hase und Igel bestellen: (Link ungültig) Die schicken es bestimmt nach England ... Liebe Grüße Barbara www.barbarapeters.de www.geschichtenfischer.de www.elbautoren.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NinaB Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo Barbara! Hach, "Weihnachten beim Maulwurf" würde ich ja zu gerne auf der Erstklässler-Bühne sehen! Klingt wunderbar! Und ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem Buch - mögen in zwanzig, dreißig Jahren viele, viele Leute in ihren Alben blättern und sagen: "Ach schau, das war das tolle Theaterstück, bei dem ich damals als Grundschüler mitgespielt habe!" Liebe Grüße Nina (zum ersten Mal in diesem Jahr stimmungsmäßig bereits von Weihnachten gestreift) www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit" Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&& Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom Finn Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Liebe Barbara, herzlichen Glückwunsch! Bei uns damals in der 5. Klasse wurde auch mal eine Theater-AG angeboten, danach folgte ein Schulwechsel und Essig war's mit weiteren schauspielerischen Aktivitäten. Mit der Folge, dass ich als 17-jähriger, ähem, Fantasy-Rollenspieler wurde. Und das auch noch bis heute... Echt schlimm. Aber du siehst, auch aus mir hätte mal was werden können, wenn meine Lehrer damals mehr Inspirationsmaterial gehabt hätten. Insofern: Viel Glück & auf die nächste Schülergeneration! Liebe Grüße Tom www.thomas-finn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Susanne Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Werde gleich dem Leiter unserer Kindertheatergruppe Explorer (von der Kirche) einen Buchtipp geben ... Liebe Grüße, Susanne "Books! The best weapons in the world!" (The Doctor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbara Peters Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hach, "Weihnachten beim Maulwurf" würde ich ja zu gerne auf der Erstklässler-Bühne sehen! Klingt wunderbar! Liebe Nina, ja - der Wichtel in dem Theaterstück will auch gerne wissen, wie der Muwurf Weihnachten feiert - und ist total enttäuscht: Der Maulwurf knabbert Engerlinge und er hört Weihnachtslieder - alles andere - Kerzen, Weihnachtsschmuck, Tannenbaum, etc. ... , fällt flach, weil der Maulwurf das alles sowieso nicht sehen kann. Lieber Tom, schade, dass es nicht mehr Theaterarbeit an deiner Schule gab! An dir ist ein Schauspieler verloren gegangen - das weiß jeder, der dich eimal hat lesen hören ... Liebe Susanne, Jaaaa! Die Kindertheatergruppe ist der richtige Adressat! Danke! Euch dreien vielen Dank und liebe Grüße Barbara www.barbarapeters.de www.geschichtenfischer.de www.elbautoren.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inken Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hi Barbara, ganz herzlichen Glückwunsch! Hört sich toll an, dein Theater-Buch! Schade, dass ich keine Theatergruppe leite! Liebe Grüße, Inken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...