Zum Inhalt springen
Daniela

Nachtreiter

Empfohlene Beiträge

Hurra, er ist da! „Nachtreiter“ ist der erste Band einer Trilogie, die fast zwanzig Jahre mit mir wachsen und reifen durfte, und nach den vielen Beiträgen zur DSA-Reihe der erste Roman in meiner eigenen Fantasy-Welt.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3492701612&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3492701612

 

Zur groben Einordnung in die vielen Sparten der Fantasy zitiere ich am besten Natalja, die „Nachtreiter“ als „charaktergetriebene, klassisch-epische Fantasy“ bezeichnet, die „mit einem Augenzwinkern erzählt“ ist.

 

Zum Inhalt:

Der offizielle Klappentext (siehe unten) gibt aufgrund der nötigen Kürze leider nur einen Teil der Handlung wieder, die sehr viel komplexer ist. Es gibt einen Magier, der in die Träume anderer Menschen eindringen kann, um sie zu benutzen,

einen jungen Ritter, der Geheimnissen auf der Spur ist, die ein neues Licht auf alles werfen, woran er bisher geglaubt hat,

seine Schwester, die vor der Entscheidung steht, sich in die Zwangsehe zu ergeben oder zu fliehen und eigene Wege zu wagen,

und auch ihre Schicksale sind enger mit der Dunkelheit über der Steppe verwoben, als sie ahnen.

 

Klappentext:

„Über die Steppe Phykadoniens, die Heimat der beiden Krieger Braninn und Grachann, bricht ein unerklärliches Ereignis herein: Immerwährende Dunkelheit schiebt sich über das Land und vertreibt alles Licht aus dem Leben der Steppenreiter. Als ihr Herrscher Ertann sein Volk zum Krieg gegen das Nachbarland Sarmyn aufstachelt, ahnen Braninn und Grachann: Ertann selbst steht mit Dämonen im Bunde. Auf der Flucht verschlägt es die beiden Freunde ausgerechnet ins feindliche Sarmyn. Doch dort finden sie Hilfe. Zwei sarmynische Ritter und eine geheimnisvolle Reisende schließen sich ihnen an. Gelingt es den ehemaligen Gegnern, ihre Welt der dunklen Macht der Dämonen zu entreißen?

Fesselnd und atmosphärisch erzählt Daniela Knor von einer Welt voller Magie, einer unheimlichen Macht und der Grenzen überwindenden Kraft der Freundschaft.“

 

Eine Leseprobe findet Ihr auf meiner Homepage (Link ungültig)

unter Veröffentlichungen/Nachtreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Daniela!

 

Das hört sich alles sehr spannend und komplex an. Auf jeden Fall sehr vielversprechend!

Würde mich freuen, wenn ich dir in Oberursel ein signiertes Exemplar abkaufen könnte.

 

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Daniela,

 

der Textauszug ist verlockend, das Titelbild sehr schön und Dein Autorenname spricht längst für sich.

 

Applaus von Dagmar

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut. Ich wünsch dir viel Erfolg!

 

Es gibt einen Magier' date=' der in die Träume anderer Menschen eindringen kann, um sie zu benutzen[/quote']

 

Uschiiiii!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ideen in der Luft liegen ...

 

Oje, der Herbst wird teuer ... :s09

 

Herzlichen Glückwunsch und das Cover sieht genial aus!

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für die guten Wünsche!  :s18

 

@Brigitte: Das mit dem signierten Exemplar kriegen wir hin  ;)

 

@SabineW:

Es gibt einen Magier' date=' der in die Träume anderer Menschen eindringen kann, um sie zu benutzen[/quote']

Zum Glück hat es mit diesem Magier noch sehr viel mehr auf sich, aber das wird hier noch nicht verraten  :s21

 

Oliver hat übrigens recht mit seinem Hinweis. Am 10.10. wird es in Neunkirchen eine Lesung geben, bei der Oliver, Christoph Hardebusch und ich lesen. Muss ich unbedingt noch in den Kalender eintragen.

 

Und ich muss hier noch erwähnen, dass im Roman auch eine wunderschöne Landkarte von RebeccaA bewundert werden kann!

 

Liebe Grüße,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser!

Ich finde, 'Nachtreiter' klingt sehr gut. Und den Bemerkungen zum Titelbild kann ich mich nur anschließen.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch, Daniela!

 

Ich wuensche Deinem Nachtreiter einen galoppierenden Erfolgsritt und hingerissene Leser.

Es muss sehr schoen sein, die erste Geschichte aus einer selbst geschaffenen Welt als Buch - ganz real - vor sich zu sehen.

Und bei dem Magier, der in Traeume steigt, werde ich wie Sabine natuerlich auch gleich hellhoerig.

 

Noch einmal: Viel, viel Erfolg!

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

herzlichen Glückwunsch! Das Cover sieht super aus, der Inhalt ist vielversprechend! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Nachtreiter!!! :s17

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Euch allen! Es ist einfach schön, seine Freude zu teilen. :)

 

@Charlie:

Ja, bei diesem Buch ist es fast wieder wie beim Erstling, es in der Hand zu halten. Vor allem hatte ich keine Vorstellung, wie schön die Aufmachung in der Realität werden würde (Klappenbroschur, leichter Prägedruck). Das war eine tolle Überraschung beim Auspacken!

 

@Falko:

Infrarot-Brillen wünschen sich die bestimmt manchmal, aber dann wäre es ja nur halb so spannend.  ;)

 

Liebe Grüße,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Glückwunsch, Daniela!

 

Ganz ehrlich muss ich sagen, dass deine Beschreibung wesentlich anziehender auf mich wirkt als der eigentliche Klappentext. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und muss morgen unbedingt einmal nachsehen, ob ich es bereits für die Bücherei bestellt habe. Es muss ja ... öhm ... gestestet werden, bevor ich es den für die Leser auslege.

 

Liebe Grüße,

Nadine

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SabineW:

Es gibt einen Magier, der in die Träume anderer Menschen eindringen kann, um sie zu benutzen

Zum Glück hat es mit diesem Magier noch sehr viel mehr auf sich

 

Davon geh ich aus. Ich wollte auch nur eine potentielle Leserin anlocken. ;D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch nur eine potentielle Leserin anlocken. ;D

 

Guter Trick ;D

 

@Nadine:

Na, dann hoffe ich natürlich auf ein Prädikat "empfehlenswert"!  ;)

 

Liebe Grüße,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Daniela,

 

die Lesung ist für mich leider viel zu weit weg, aber dein Buch werde ich mir auf alle Fälle noch kaufen, weil es sich total spannend und vielversprechend anhört.

(Ich bringe es dann nächstes Jahr zum Signieren nach Oberursel mit, ja? ;))

 

Ganz viel Erfolg und begeisterte Lesermassen wünscht dir

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank! :s04

 

@Kirsten: Mir hat's auch Spaß gemacht. Eigentlich war's zu kurz.  ;)

 

@Claudi: Ich werde auf jeden Fall wieder dort sein!!!

 

Liebe Grüße,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...