Zum Inhalt springen
Stephanie Schuster

Das Gedächtnis der Lüge + Buchtrailer

Empfohlene Beiträge

Stephanie Schuster

In wenigen Tagen erscheint mein erster Roman: Das Gedächtnis der Lüge.

 

Er spielt in München und Oslo, in der Gegenwart und 1945.

Miriam, eine Schneiderin aus München - Haidhausen (die Schneiderei gibt es wirklich) deckt ihr Familiengeheimnis auf, das bis in die Nazizeit reicht und zum Lebensborn.

Ihre Mutter verschwand spurlos, als Miriam drei Jahre war...

 

Ein tragikomischer Roman, in dem Edvard Munch und Heinrich Himmler eine Rolle spielen, ein Türke namens Orhan und eine uralte Puppe, die darauf wartet wiedergefunden zu werden.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3940695025&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3940695025

 

Laut Verlag ist das Buch ab 1.10.2008 erhältlich.

 

Hier der Buchtrailer: (Link ungültig)

oder auf meiner Website: (Link ungültig)

 

LG Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tragikomischer Roman, in dem Edvard Munch und Heinrich Himmler eine Rolle spielen, ein Türke namens Orhan und eine uralte Puppe, die darauf wartet wiedergefunden zu werden.

 

Du verstehst es, neugierig zu machen. ;)

 

Ich wünsch dir einen Riesenerfolg.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tragikomischer Roman, in dem Edvard Munch und Heinrich Himmler eine Rolle spielen, ein Türke namens Orhan und eine uralte Puppe, die darauf wartet wiedergefunden zu werden.

Und eine Katze! Aber nur kurz, dafür sehr intensiv!

 

Es wird bestimmt ein Riesenerfolg!

 

Liebe Grüße,

Dein Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

 

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

Als wir in München über deinen Roman gesprochen haben, klang der Herbst noch so weit weg - und jetzt ist es gleich so weit. Klasse!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

 

du weißt ja schon, dass ich dir ganz, ganz viel Erfolg wünsche mit deinem Erstling. Hab ja lange genug auf sein Erscheinen gewartet ;). - Wie komme ich übrigens an ein signieretes Exemplar ....?

 

 

Herzlichst,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Riesenerfolg, den wuensche ich ebenfalls von Herzen.

Und vor allem: nach einem sehr harten Weg jetzt einfach Freude ueber den ersten Roman.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere auch von ganzem Herzen, liebe Rebecca, und wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Erstling!

 

Der Roman macht sehr sehr neugierig!

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

 

dass ich Deinen Roman lesen muss, steht für mich ja schon länger fest. Jetzt kann ich ihn also bald haben, schön!

Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche einen Riesenerfolg!!!

 

Liebe Grüße,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

 

Glückwunsch zum ersten Roman! Deine Kurzvorstellung ist äußerst appetitanregend. :)

 

Auch, was der Verlag als Philosophie so von sich gibt, gefällt mir gut. Ich wünscht ihm und Dir einen großen Erfolg mit diesem Buch!

 

L.G.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Liebe Rebecca,

 

wenn das mal kein Grund zum Feiern ist... Ich freue mich riesig auf dein Buch! :s01

 

Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg!

Schade, dass wir ihn in Oberursel noch nicht kaufen können.

 

Liebe Grüße

Angeli :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca,

 

auch von mir ganz viele Glück- und Erfolgswünsche. Und ich freue mich auch für den Verlag. Für ihn trifft sicher im positivsten Sinne zu: In der Ruhe liegt die Kraft!

 

LG

Philipp

 

Twitter: @autorlekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie Schuster

Auf meiner Website habe ich einiges Bonusmaterial zum Thema des Romans eingestellt, auch einige Extras, die für den Roman geplant waren, wie z. B. Illustrationen.

 

Wer schauen mag: (Link ungültig)

 

Liebe Grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön, liebe Rebecca!

 

Die Musik passt zum Buch, das Buch macht mehr als neugierig (hab es mir grad bestellt), Deine Zeichnungen sind wunderschön - am besten gefiel mir das blaue, bei dem eine kleine Familie kopfunter am Baum hängt - und daneben der Regenschirm! Köstlich!

 

Liebe Grüße

 

Helene :s04

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

wie schön, dass du einen Ausschnitt aus der Geschichtenborte von Tonka sichtbar gemacht hast. Man hat das Gefühl, Tonkas Erinnerungsfetzen zu sehen und wird noch neugieriger auf deinen Roman (den man hoffentlich bald auch in meiner Buchhandlung kaufen kann, schließlich ist bald Weihnachten! ;)). Ich wünsche dir viele, viele Leser und freue mich schon auf eine erste Lesung von dir!! Den Termin wirst du hier sicher bekannt geben?

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

 

jetzt, nachdem ich sie gesehen habe, finde ich es auch sehr schade, dass die "Geschichtenborte" keinen Platz im Buch gefunden hat. - Aber da die meisten Leser ja nicht wissen, was ihnen entgeht, dürfte das der Begeisterung für dein Buch keinen Abbruch tun. Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf mein Exemplar,

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr interessant! Ich gratuliere dir, Rebecca!

 

Herzlich,

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca, ich bin beeindruckt.

 

Muss gestehen, das Wort Lebensborn noch nie zuvor gehört zu haben. Dein Artikel hat mich fasziniert. Natürlich wissen wir mit den Begriffen Herrenmenschen, Arier usw. etwas anzufangen, aber deine Geschichte geht da sehr tief und zeigt offenbar Einblicke, die Geschichte lebendig werden lässt. Werde das Buch sicher lesen.

 

Ich gratuliere dir sehr herzlich!

mlG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...