(BrigitteM) Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo zusammen, ich habs getan! Ich hab ein Buch geschrieben für Kinder (okay, wohl am ehesten Mädels) ab 11! Ich, Behüterin der All-Ager, Bewahrerin der Fantasy, Dark-Fantasy und anderen dämonischen Gezüchts, habe eine Teenie-Schul-Romanze geschrieben... Und da ich gerade festgestellt habe, dass das Buch bereits bei amazon bestellbar ist - obwohl ich immer noch keine Belegexemplare habe - ist es wohl an der Zeit, meinen "Ausrutscher" zu präsentieren: http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3570135411&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3570135411 Klappentext: Blöder Umzug! Grässliche neue Schule! Aus Protest gegen ihre Eltern investiert Charlie ihr ganzes Geld in schwarze Klamotten und färbt sich die Haare grün. Doch damit macht sie sich erst recht zur Außenseiterin. Und es kommt noch schlimmer. Lukas, Schulstar und größter Angeber aller Zeiten, erpresst sie: Charlie soll seinen Konkurrenten Finn vor allen lächerlich machen. Doch das ist schwieriger, als es zunächst klingt, denn "Streber" Finn ist unheimlich nett ... Gothic Girl Charlie macht mit allen Mitteln den Streber Finn zum Gespött der Schule. Als sie sich in ihn verliebt, sieht sie statt dunkelschwarz endlich wieder rosarot. Tja, was soll ich sagen, es war mein erster Ausflug in dieses Genre - und es hat eine Menge Spaß gemacht. Liebe Grüße Brigitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nati Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Wow, das klingt ja super spannend und vor allem total Zeitnah. Ein Ausrutscher ist das sicher nicht und wenn doch, dann bestimmt einer, der total reinhauen wird. Ich denke, da hast du bald die eine Schar weiblicher Fans ab 11 und älter. Herzlichen Glückwunsch. LG Nati Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom Finn Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 denn "Streber" Finn ist unheimlich nett ... Na klar ist der Finn unglaublich nett - aber ein Streber war er nie ;D Liebe Grüße Tom www.thomas-finn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(BrigitteM) Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 aber ein Streber war er nie ;D Ich werde es bei einer eventuellen Neuauflage berücksichtigen. Da wird es dann heißen: "Denn Faulpelz Finn ist unheimlich nett..." Liebe Grüße Brigitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deana Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo Brigitte! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem Ausrutscher! Liebe Grüße Deana P.S. ich bin richtig erschrocken, denn ich dachte die Überschrift bezieht sich auf 'unseren' Finn vom Forum und dachte nur: "Was hat 'der' denn ausgefressen?" http://smilies.montsegur.de/17.gif "Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 denn "Streber" Finn ist unheimlich nett ... Na klar ist der Finn unglaublich nett - aber ein Streber war er nie Charlie ist auch unglaublich nett - und inzwischen auch schon ein bisschen Gothic! Bei gleich zwei Montsegur-Namensvettern bzw -basen kann ja gar nichts schiefgehen, liebe Brigitte. Ich gratuliere herzlich und wuensche Charlie und Finn viele begeisterte Leserinnen, die ihnen die Fuesse kuessen. Alles Liebe von Charlie "Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch." Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulf Schiewe Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hey Brigitte ... herzlichen Glückwunsch! Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbara Peters Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Herzlichen Glückwunsch, liebe Brigitte! Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt! Liebe Grüße Barbara www.barbarapeters.de www.geschichtenfischer.de www.elbautoren.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniela Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Herzlichen Glückwunsch, Brigitte! Aber dass der Finn in dem Buch keinen Kuss bekommt, glaub ich irgendwie nicht. Liebe Grüße, Daniela Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Kristin) Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo Brigitte, für Mädchen ab 11 Jahren - genau das richtige für mein Mädchen. Viel Erfolg und begeisterte Leser wünscht, Kristin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helene Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ich gratuliere herzlich, liebe Brigitte, und ich weiß auch schon jemanden, dem ich das Buch schenken werde! Herzlichst Helene Helene Luise Köppel: 7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Olga) Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ich habe das Buch bereits gelesen Und finde es ganz toll! Brigitte ist eine meiner Lieblingsautorinnen, ich habe sie schon gebeten, mich in die Liste ihrer Fans einzutragen. Die Rezension folgt demnächst. Wer das Buch noch nicht gelesen hat und sich ein wenig in die Teenager-Jahre versetzen möchte, oder wer jemanden im passenden Alter kennt - unbedingt zu empfehlen! So, genug Lob. Sonst werden noch einige denken, ich werde dafür bezahlt Liebe Grüße, Olga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(BrigitteM) Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Sonst werden noch einige denken' date=' ich werde dafür bezahlt [/quote'] Was natürlich nicht stimmt. Für Lob gibt's nix - außer, dass ich dich vor Freude darüber knutschen könnte, Olga http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif Ich danke euch allen, für die vielen lieben Wünsche! Liebe Grüße Brigitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NinaB Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Unsere Charlie küsst Tom Finn? Huch, habe ich was verpasst? Und was sagt Henry dazu? Liebe Grüße & nochmal ganz offiziell: Herzlichen Glückwunsch! Nina www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit" Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&& Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Unsere Charlie küsst Tom Finn? Huch' date=' habe ich was verpasst? Und was sagt Henry dazu? [/quote'] Der hat sein Veto eingelegt. Deshalb heisst's ja "Kein Kuss fuer Finn" ... wir wollen schliesslich nicht, dass unser Tom auf dem Schafott endet! Brigitte, ich glaube, wir muessen jetzt alle Dein Buch kaufen, auch wenn wir keine Kinder in passendem Alter haben. Alles Liebe von Charlie "Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch." Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom Finn Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Aber Charlie, das ist doch ganz offensichtlich gar kein Kinderroman. Offenbar hat der Verlag da ein Manuskript verwechselt. Und bevor ich auf dem Schafott ende, muss ich unbedingt erfahren, woher Brigitte all diese intimen Einsichten hat Zwinkergrüße Tom www.thomas-finn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(BrigitteM) Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Deshalb heisst's ja "Kein Kuss fuer Finn" ... wir wollen schliesslich nicht, dass unser Tom auf dem Schafott endet! Das Schafott kommt eh erst im achten Teil ... Brigitte' date=' ich glaube, wir muessen jetzt alle Dein Buch kaufen, auch wenn wir keine Kinder in passendem Alter haben. [/quote'] Kinder? Hat jemand was von Kindern gesagt? Ab 11 bezieht sich natürlich auf die Uhrzeit, aber der man das Buch lesen kann, und es ist auch kein Mädchenroman (irgendwie ist da der Covertext missverständlich geworden ), sondern selbstverständlich eine inoffizielle, vollkommen unwahre (Fachbegriff für erstunken und erlogen) und kein Stück autorisierte Forumsbiographie Liebe Grüße Brigitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(BrigitteM) Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Und bevor ich auf dem Schafott ende' date=' muss ich unbedingt erfahren, woher Brigitte all diese intimen Einsichten hat [/quote'] Das darf ich nicht verraten, sonst würdest ich die Kameras ... ups, sagte ich Kameras? Ich meinte natürlich meinen strenggeheimen Akte-X-mäßigen Informanten gefährden http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig56.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inken Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Herzlichen Glückwunsch, Brigitte, das Buch ist bestimmt ein Knaller! Habe ich direkt bestellt (für meine Tochter ... und für mich ) Inken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Monika) Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo Brigitte, auch von mir alles Gute für deinen ersten Ausrutscher. Was du da geschrieben hast, klingt wirklich klasse und vor allem trendy. Ich bin sicher, es kommen noch ein paar Ausrutscher hinzu Liebe Grüße Monika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claudi Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Liebe Brigitte, ist schon bestellt. Nachdem ich kürzlich dieses überaus sympathische Interview mit dir gelesen hatte (stand, glaube ich, in den Ankündigungen?), war mir klar, dass ich unbedingt endlich ein Buch von dir haben muss. Ich freu mich auf Charlie und Finn! Viel Erfolg mit deinem "Ausrutscher" wünsche ich dir, liebe Grüße, Claudi www.claudiahornung.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christine Spindler Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Liebe Brigitte, ich freu mich riesig über diesen Ausrutscher, weil ich Mädchenbücher liebe und es begeistert verschlingen werde. Viel Erfolg, meine Süße (darf ich dich so nennen, weil du immer so süße Sachen über Neo sagst?) Christine Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(BrigitteM) Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Mensch, ich bin total platt, welchen Anklang mein Finn (MEINER, nicht wieder du, Tom ) hier findet! Ganz lieben Dank, euch allen! (darf ich dich so nennen' date=' weil du immer so süße Sachen über Neo sagst?[/quote'] Du darfst (fast) alles, Christine! Liebe Grüße Brigitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(SusanneE) Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Eigentlich lese ich ja keine Jugendbücher, aber die Küsserei um Charlie und Finn interessiert mich nun doch ... Im Ernst.. ganz herzlichen Glückwunsch, Brigitte, Dein "Ausrutscher" wird sicher kein Einzelfall bleiben! Liebe Grüße, Cady Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(TanjaV) Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Und ich habs schon gelesen http://smilie-land.de/t/w-z/zunge/zunge0020.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...