Zum Inhalt springen
TobiasB

Kaleidoskop der Seele

Empfohlene Beiträge

Ihr kennt das Gefühl: Der Postbote klingelt, und man erkennt bereits von Weitem den Absender auf dem Paket. Die Größe stimmt auch, und so ist klar: Da ist MEIN NEUES BUCH drin!!!! ;D

 

Der Postbote sagt: "Es ist mir zwar etwas peinlich, aber: dürfte ich bei Ihnen mal die Toilette benutzen?"

"Na klar," sage ich, "nur zu."

Der Mann legt das Paket ab und geht aufs Klo, murmelt etwas von 4-5 Minuten, die er benötigen würde... Und erst dann wird einem klar, dass man noch nicht quittiert hat. Er hat noch nicht sein komisches Scannerdingens an das Paket gehalten, und man hat auf dem Plastikteil für die elektronische Unterschrift auch noch nicht fürs Signieren geübt.

 

So skurril das klingen mag, so war es. Aber die 4-5 Minuten Pinkelpause hatte er sich meiner Meinung nach auch redlich verdient.

 

Auf jeden Fall ist es da, das KALEIDOSKOP DER SEELE, eine Art Retrospektive meiner Erzählungen von 1993 bis 2007.

Das Buch gab es schon einmal, erlebte im Berliner Qwertz Verlag ganze zwei Auflagen, bevor der Verlag konkurs ging. Ein weiterer Verlag wollte es 2002 haben, schloss aber seine Pforten, bevor es überhaupt zur Veröffentlichung kam. Jetzt haben wir 2008, und wenn es dem Atlantis Verlag ebenso ergehen sollte, dann weiß ich, dass mein Buch selbst eine Seele besitzt und diese verflucht sein mag.

 

Derartige Prognosen sind natürlich Quatsch, aber eine Zeitlang war ich ernsthaft besorgt, insbesondere wo sich die vorliegende Veröffentlichung nochmal über ein ganzes Jahr lang hingezogen hat.

 

Bei Amazon.de ist es derzeit auch als "noch nicht lieferbar" gelistet, aber das wird sich ja bald ändern. Hier der entsprechende Link:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3936742758&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3936742758

 

Klappentext:

Mit Anlehnung an den Stil eines Kafkas und eines Poes, jedoch mit einer persönlichen Note, führt der Autor den Leser durch eine Ansammlung unheimlicher Begegnungen und dunkler Machenschaften. Das Kaleidoskop der Seele spielt mit der Unsicherheit und Angst des Lesers, wie sie mit Dämmerlicht kurz vor der Dunkelheit vergleichbar ist. Wir wissen, dass der Schatten ein Baum ist, und wir wissen, dass es keine Ungeheuer gibt. Aber warum haben wir dieses komische Gefühl von Angst und Beklemmung, wenn sich der Schatten plötzlich bewegt?

 

Insgesamt sind es 25 Phantastische Erzählungen, die es mit ins Buch geschafft haben. Das Vorwort schrieb Bernd Flessner.

 

Für mich ist es das bis dato wichtigste, zumindest aber das persönlichste Buch, das ich je geschrieben habe.

"Kein Buch oder Gedicht ist je fertig. Es wurde lediglich aufgegeben." (Sprichwort, unbek. Verf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobias,

 

das klingt ja gruselig, was du von deinem Buch erzählst ... verfluchte Verlage, Postboten, die es plötzlich erwischt, und dann der Klappentext ;)

 

Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Erfolg mit dem Buch - und dass es den nächsten Verlag nicht auch noch dahinrafft! ;)

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das wäre mal eine nette Romanidee ... :s22

 

Glückwunsch zu der Neuerscheinung!

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "alten" Buch, Tobias!

Klingt spannend - nicht nur der Titel!

Viel Erfolg damit, Dir und dem neuen Verlag!

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum haben wir dieses komische Gefühl von Angst und Beklemmung, wenn sich der Schatten plötzlich bewegt?

http://smilies.montsegur.de/36.gif

Na, das will ich wissen.

 

Und Dir, Tobias, viel Erfolg mit den kafkaesken Geschichten!

 

LG

Imre

Gib, gib auch nach, aber gib nicht auf.&&www.imre-toeroek.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...