Sysai Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Diana Wohlrath ist Gherons und mein fünftes Pseudonym, nach Iny Lorentz, Eric Maron, Mara Volkers und Anni Lechner. Eigentlich sollten ja unsere Originalnamen auf dem Cover stehen, aber das ist schon einmal, 1986, nicht gut gegangen. Daher haben wir uns mit dem Verlag auf einen Kompromiss geeinigt. Wir freuen uns immer noch riesig, dass aus der Fantasy-Welt, die wir zwanzig Jahre lang spielerisch entwickelt haben, nun ein Buch entstanden ist. Gheron und ich haben uns ganze Nächte mit dieser Welt und den Geschichten, die darin spielten, um die Ohren gehauen, und ich glaube, sie war auch unser Thema, als wir uns so intensiv unterhielten, dass wir die Rauchschleppe aus unserem brennenden Motorraum nicht mitbekamen. Andere Autofahrer haben uns hupend auf das sich anbahnende Unglück aufmerksam machen müssen. Zum Glück konnten wir den Wohnwagen retten, sonst wären uns etliche Unterlagen über unsere Welt verlorengegangen. Zwar sind die gespeicherten Texte mit einem Computercrash untergegangen, weil wir feststellen mussten, dass auch die Disketten nicht mehr lesbar waren, aber der größte Teil steckt noch ausgedruckt in alten Ordnern. Obwohl es unser erster Roman unter diesem Pseudonym ist, hat Hanser eine wunderbare Website erarbeitet, die heute, 21.7.2008, vollständig online gehen soll. Wir haben sie schon angesehen. Lustig ist die Hörprobe, die mit uns bei Hanser aufgenommen wurde. Die Personenbeschreibungen sind nicht einfach dem Buch entnommen worden, sondern stammen auch von uns. Das Buch soll ab dem 2.8.2008 im Handel sein. Es enthält auch Karten, ein Personenverzeichnis und ein ausführliches Glossar. Der Verlag hat sich sehr viel Mühe gegeben. Gruß Sysai Hier der Klappentext: Mitten in die Idylle auf der Insel Ilyndhir bricht urplötzlich der Schrecken: Meras Großmutter verschwindet spurlos, ebenso der Magier der Königin. Schwarze Galeeren der Gurrländer greifen wehrlose Fischerboote an, bisher friedliche Palastwachen verfolgen Flüchtlinge und Fremde. Was hat das alles zu bedeuten? Mera, die die magischen Fähigkeiten ihrer Großmutter geerbt hat, ahnt etwas. Wurde ihre Großmutter entführt, weil auch sie zu viel wusste? Mera muss ihre Großmutter finden, bevor die entfesselten gurrländischen Krieger alle Völker der Inseln unterjochen. Sie scheinen von einer geistigen Kraft getrieben, die längst zerschlagen schien: der Macht des Feuerthrons. Wird es Mera und ihren Freunden gelingen, den geheimnisvollen Feuerthron zu finden und seine Macht zu brechen? Ein spannendes Fantasy-Epos! http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3446230939&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3446230939 http://www.inys-und-elmars-romane.de&&http://www.iny-lorentz.de/&&https://www.facebook.com/Inys.und.Elmars.Romane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Kirsten) Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Das ist eine wunderschöne Entstehungsgeschichte! Ich freue mich für euch beide. LG Kirsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Susanne Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Einen ganz besonders -lichen Glückwunsch von mir! Das klingt sehr spannend! Ich bin sicher, diese bunte Welt wird viele Leser begeistern. Liebe Grüße, Susanne "Books! The best weapons in the world!" (The Doctor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelanieM Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Das klingt spannend, ich notier es mir auf meinem Wunschzettel . Das Cover sieht auch klassen aus. Gruß, Melanie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Standbein und zum tollen neuen Verlag. Ich wuensche Euch und Eurem Buch ganz viel Erfolg. Herzliche Gruesse von Charlie "Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch." Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Natalja) Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Herzlichen Glückwunsch zur Fantasy bei Hanser! Ich freu mich für euch & ich freu mich auf´s Lesen. Lieben Gruß, Natalja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Sylvia) Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Eure Vielschichtigkeit raubt mir den Atem! Und da behaupten Agenten und Verleger, man solle nicht "in so vielen Genres rummachen", weil man sich sonst verzettelt! Ihr seid das Gegenbeispiel, denke ich. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch und neuen Genre. Ich bin echt gespannt, was da aus eurer Feder gekommen ist. Liebe Grüße Sylvia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sysai Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Ihr Lieben, herzlichen Dank! Wir sind noch ganz erstaunt, wie stark Hanser sich um uns bzw. unser Buch bemüht. Allerdings ist da auch unser Aufwand höher. Sylvia, man sollte sich zuerst in einem Genre mit drei bis vier Büchern einen Namen machen, ehe man versucht, in einem neuen Genre Fuß zu fassen. Gheron und ich schreiben weiter historische Romane, versuchen aber, in zwei weiteren Genres Fuß zu fassen, weil wir nur noch vom Schreiben leben und nicht auf einem Bein stehen wollen. Gruß Sysai http://www.inys-und-elmars-romane.de&&http://www.iny-lorentz.de/&&https://www.facebook.com/Inys.und.Elmars.Romane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Elena) Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Oh, schön, das Buch wird sicher seinen Weg in mein Bücherregal finden. Und ich sehe gerade, laut Homepage lest ihr auch in Stuttgart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martina Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Herzlichen Glückwunsch, liebe Iny, lieber Gheron! Cover, Titel, Klappentext, Webseite - ein rundherum gelungenes Paket für ein zweifellos herausragendes Fantasy-Epos. Ganz viel Erfolg mit dem Feuerthron wünscht Tin Martina Sahler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Olga) Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Liebe Iny, lieber Elmar, Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass ihr so erfolgreich auch andere Genres bedient. Ich wünsche euch viele begeisterte Leser und viel, viel Erfolg mit dem Buch! Wie sucht ihr euch die Psedonyme aus? Liebe Grüße, Olga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eva v. Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Liebe Iny, lieber Elmar, herzlichen Glückwunsch zu eurem Buch und viel Erfolg im neuen Genre! Auf diesen Roman freue ich mich schon lange! Herzlich, eva v. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uschi Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Liebe Iny, lieber Elmar, dass Ihr Euch noch mal ein ganz neues Gebiet erobert zeigt, dass Ihr nach wie vor mit Spaß bei der Sache seid. Und das ist doch das Wichtigste. Das Buch sieht klasse aus und macht neugierig. Ich wünsche Euch viel Erfolg damit! Liebe Grüße Uschi Alle verrückt außer ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(ChristophL) Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Klingt wirklich spannend! Auch von mir alles Gute zum Start des Neuen! Liebe Grüße, Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Gefion) Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Mich würde es ebenfalls interessieren, wie ihr eure Pseudonyme aussucht - und auch, weshalb die Leserschaft nicht längst eure Namen als Qualitätsmerkmal präsentiert bekommt. LG Claudia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Janka) Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo ihr zwei, Gratulation! Euere Lust neue Gebiete zu erobern und der Kampfgeist, der dafür nötig war beeindruckt mich sehr. Euer neues Baby steht bei mir selbstverständlich schon seit längerem auf der amazon-Wunschliste und wartet auf den Erscheinungstermin. Liebe Grüße Janka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngelikaL - Laura Albers Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo ihr beiden, auch von mir herzliche Glückwünsche. Der "Feuerthron" ist vorgemerkt; theoretisch könnte ich euch am 6.8. dann ja schon um eine Widmung bitten? Toll! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit diesem neuen Buch. PS: Die Wahl des Pseudonyms interessiert mich auch. Erzählt ihr etwas darüber? Liebe Grüße Angeli http://www.angelikalauriel.deEmilia und das Flüstern von LiebeTote Frauen lügen nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Christoph) Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo ihr Beiden, herzlichen Glückwunsch! Fantasy aus eurer Feder - das finde ich klasse! Lieben Gruß, Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sysai Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ihr Lieben, es stimmt, wir sind mit viel Freude bei der Sache. Soviel Freude, dass wir in Belgien mit völlig duchnässten Hosenbeinen und Schuhen auf einem Ausflugsschiff saßen, um zu Recherchezwecken einen Blick von innen auf den Antwerpener Hafen zu werfen. Aber das ist eine andere Geschichte. Ganz im Ernst: uns macht jedes Buch Spaß. Sonst könnten wir nicht so viel schreiben. Unsere Pseudonyme: Iny Lorentz entstand in zwei Schritten. Genau wie Hanser wollte auch Knaur zuerst unsere beiden Namen auf das Cover bringen - und es gab auch schon einen Entwurf. Es sah gräßlich aus - vom Standpunkt des Verkaufs. Dann haben Gheron und ich vorgeschlagen, Iny und Elmar Lorentz zu nehmen. Aber das war auch nicht viel besser. Da ein kurzer Autorenname sich besser merken lässt und ein Komplizierterer in den Buchhandelscomputern schlecht zu finden ist, haben wir mit Knaur abgesprochen, nur Iny Lorentz zu nehmen. Da Gheron und ich zwei verschiedene Nachnamen tragen (weil ich den seinen hinter dem meinen immer unterschlage) haben wir uns auf den Vornamen seines Vaters geeinigt und ein t vor das z gesetzt. Eric Maron war ein Vorschlag von Knaur, weil sie eines unserer (Iny-Lorentz-)Manuskripte zuerst an den Club verkaufen wollten, und der einen neuen Namen haben wollte. Dieses Pseudonym ist nach zwei Büchern 'gestorben', weil Iny Lorentz inzwischen zu bekannt war und die Verkaufszahlen klafften. Mara Volkers ist die Umkehrung von Iny Lorentz. Volker hieß mein Vater und Mara kommt von Elmar. Wir haben ein neues Pseudonym benötigt, weil in der Welt der Stapel der Autorenname eine Marke ist, unter der die Leser (oder Buchhändler) möglichst nur ein Genre finden wollen. So kamen die historisch-phantastischen Romane bei Lübbe unter Mara Volkers heraus. Der letzte erscheint im Dezember. Aber das Pseudonym soll weiterleben. Anni Lechner ist sozusagen die Fortsetzung von unseren Heimat-Heftln unter Reni Laurenz bei Bastei. Aus verschiedenen Gründen hat unsere Agentin uns vorgeschlagen, ein paar Heimatromane von 300 MS zu schreiben, und das haben wir getan. Es wird wohl bei den drei Romanen (zwei bei WB, einer beim Club) bleiben. Also ist dieses Pseudonym ebenfalls gestorben. Diana Wohlrath ist aus Gherons echtem Nachnamen und einem vom Verlag ausgesuchten Vornamen entstanden, weil ich mich kategorisch geweigert habe, unser beider echte Namen auf dem Cover zu sehen. Zwei Namen gehen in den seltensten Fälle gut und ich wollte diese Hypothek dem Buch nicht aufhalsen. Wir haben ein paar kürzere Vornamen vorgeschlagen wie Meta, Lena, Ida (soweit ich mich noch erinnere) aber bei Hanser bestand man auf Diana. Nummer sechs lebt sehr munter, ist aber noch nicht spruchreif. Wir werden weiterhin für jedes Genre und teilweise auch für jeden Verlag einen neuen Namen akzeptieren oder selbst aussuchen, auch wenn uns das zunächst Nachteile bringt. Ein Name kommt erst dann bei Buchhändlern und Lesern richtig an, wenn er auf mindestens drei Covern steht. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die sind sehr dünn gesät. Angelika: Natürlich bekommst du eine Widmung! Katharina: Stuttgart ist schon fest. Nur ist die Lesung morgends um 11 Uhr am 19.3.09 bei den Stuttgarter Kinder- und Jugendbuch-Wochen. Ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen Liebe Grüße Sysai http://www.inys-und-elmars-romane.de&&http://www.iny-lorentz.de/&&https://www.facebook.com/Inys.und.Elmars.Romane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Susanne Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ich wünsche Euch unter allen Namen viel Erfolg Aber man sieht es doch mal wieder: Autoren sind gespaltene Persönlichkeiten Liebe Grüße, Susanne "Books! The best weapons in the world!" (The Doctor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tereza Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Eure Vielseitigkeit und Ausdauer ist wirklich bewundernswert. Tereza http://www.tereza-vanek.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inken Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hi, ihr zwei! Oder muss ich schreiben 'hi, ihr ... sechs'? Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem spannend und attraktiv aussehenden Buch! Und die Entstehungsgeschichte ist wohl allein schon einen Roman wert! Liebe Grüße, Inken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelanieM Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Aber irgendwie scheinen weibliche Pseudonyme besser zu laufen als männliche, oder? Gruß, Melanie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(BrigitteM) Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo ihr beiden, herzlichen Glückwunsch zum neuesten Wurf! Ich bin schon sehr auf den Feuerthron gespannt und würde mich natürlich auch riesig über eine Widmung freuen Was ihr über Pseudonyme berichtet, kann ich aus meiner Erfahrung betätigen. Neues Genre - neuer Name. Allein schon, um keine Leser zu enttäuschen, die unter dem Namen z.B. die gewohnten HRs erwarten und dann plötzlich einen Krimi oder Fantasy finden. Ich hatte damals auch zuerst Bedenken, mit einem neuen Namen quasi von vorne anzufangen. Da meine Pseudonyme aber ein offenes Geheimnis sind, war das ganze überraschend unproblematisch. Dass ihr immer noch an jedem neuen Buch so viel Freude habt, finde ich toll. Ich stelle es mir genial vor, jemanden an seiner Seite zu haben, mit dem man diese Leidenschaft teilen und das Schreibfeuer und die Begeisterung gegenseitig anfachen kann! Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! Brigitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ellen Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch an Euch zwei! Und dankeschön für den Einblick in die Entstehungsgeschichte der Pseudonyme! Herzlich, Ellen Autorenseite I Selbstfürsorge-Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...