Zum Inhalt springen
(AndreaK)

Soraya, das kleine Kamel

Empfohlene Beiträge

Sabah el cher, guten Morgen: ich freue mich, euch das Erscheinen meines dritten Kinderbuchs ankündigen zu dürfen:

 

Soraya, das kleine Kamel (ein wahres Wüstenschönchen)

 

http://media.libri.de/shop/coverscans/739/7392437_7392437_xl.jpg

 

Und darum gehts: (so schreibts der Verlag)

Ein bezauberndes Bilderbuch über ein kleines Kamel, das nach den Sternen greift

 

Soraya ist arabisch und bedeutet klein. Und es ist der Name des kleinsten Kamels, das noch gar nicht lange auf der Welt ist. Trotzdem muss Soraya jeden Tag durch die Steinwüste laufen, denn es ist ein Packkamel. Dazwischen heißt es warten. Und kauen. Und stacheliges Wüstenkraut fressen, das im Kamelbauch lustig piekst. Doch manchmal hat Soraya auch besondere Einfälle. Heute möchte es genauso schönen Schmuck tragen wie die Töchter der Beduinen, aber der ist natürlich viel zu klein für ein Kamel. Vielleicht könnte man ja die Sterne fangen und daraus eine funkelnde Kette fädeln? Doch wo gibt es Sterne außer am Himmel? Im Wassereimer? Oder kann man sie von der Spitze eines Berges aus erreichen? Erst als der Mond seine Himmelsschatztruhe öffnet, erfüllt sich Sorayas Wunsch auf überraschende Weise.

Andrea Karimé und Annette von Bodecker-Büttner legen nach ihren viel besprochenen Kinderbüchern »Nuri und der Geschichtenteppich« und »Die Zauberstimme« nun ihr erstes Bilderbuch vor, das davon erzählt, wie die unglaublichsten Wünsche in Erfüllung gehen können, wenn man nur fest daran glaubt.

32 Seiten, durchgehend vierfarbig illustriert von Annette Bodecker Büttner, gebunden

ab 4 Jahre

ISBN 978-3-85452-142-6

14,90 Euro inkl. MWSt. Erscheint im August 2008

 

1001 Salams  Andrea

 

Und hier vorbestellen:

(Link ungültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe drei,

 

vielen dank für die guten wünsche , ja es wird wirklich geputzt und gezaubert. geputzt war nicht geplant.. :)

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

was für eine wunderschöne Idee! Ganz herzlichen Glückwunsch!

 

Meine kleine Tochter (5) hat vor kurzem im Zirkus ihre Liebe zu Kamelen entdeckt.

Und jetzt weiß ich, mit welchem Buch ich ihr eine besondere Freude machen kann!

 

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe drei neue Gratulantinnen: vielen Dank, das tut doch immer gut. :s04

Liebe Kirsten, das Kamel antwortet: ahlan biki! ( ebenso willkommen) Es kann leider nur arabisch.

Liebe Ellen: das ist ja super, dass deine Tochter Kamele mag. Ich wünsche ihr viel Freude mit der Geschichte und den Bildern.

 

Herzliche Grüße von der WortKarawane... Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe andrea,

ich schliesse mich gern den glückwünschen an,

beim durchlesen des textes hab ich mir schon fast ein wenig so gefühlt,

als wäre ich wäre ein kleines kamel in der endlosen wüste......nur die sterne zum zudecken und doch geborgen .....

es klingt zauber-haft

und es klingt herrlich nach einer phantasievollen geschichte .........was bei dem heutigen wust von

eher sachlichen oder skurillen bilderbcühern angenehm überrascht....

ja , ich wünsche dir viel erfolg mit soraya

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Andrea! Ein wunderschönes Cover!

 

Als ich den Text las (Wassereimer!) musste ich lachen. Als ich zum ersten (und letzten!) Mal auf einem Kamel saß, ging es - vom Durst getrieben - mit mir durch! Ein Horror, ich schrie wie am Spieß, bis ich das Wasserfass entdeckte! Dort haute es die Bremse rein! ;D ;D ;D

Da wär doch was für eine Fortsetzungsgeschichte, oder?

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich war sicher, ich hätte schon gratuliert...

 

Na, dann hole ich es schnell nach: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dieses wunderschöne und bezaubernde Wüstenkind!

Die Gestaltung gefällt mir wie bei allen Deinen Büchern ausgesprochen gut, liebe Andrea.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die gestaltung is klasse

aber den gesichtsausdruck des kamels....der kommt mir so bekannt vor .....

grübel.....als hätte ich so etwas heute morgen im badspiegel gesehen....

nachdenk**

franz ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein bezauberndes Projekt - schade, dass ich nicht mehr klein bin ...

Gratuliere herzlichst!

Brigitte aus München (die gerade selber an ihren ersten Jugendroman schwitzt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, eine Woche auf Kreta im Sand der nicht aus der Wüste stammt und dann so viel Post.

Vielen Dank Euch allen, ich bin so gespannt, wie es ankommen wird. Und ich leite natürlich alle Kommentare zur Gestaltung an Annette weiter, (Claudia!!)

 

@ Franz: was glaubst du denn wo die Kamelideen her sind?  :s01

@ Imre: auf leuchetende Kinderaugen freu ich mich auch und wenn die erst im Wassereimer schwimmen...

@Dorit, danke für den Tipp, das musst du mir unbedingt bei Gelegenheit ausführlicher beschreiben....

 

Es stecken im Übrigen natürlich noch weitere Abenteuer in der Sternschublade

 

Herzliche Grüße aus wieder CGN  A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt so sagenhaft schön...

Ich freue mich darauf, gleich ein Orientfest zu besuchen. Mit leibhaftigen Zauselkamelen, Teezelten, Weihrauch und schwarzbärtigen Geschichtenerzählern.

 

Bin kein Kind, hab kein Kind, hab aber beschlossen, dass ich lesen darf. ;)

 

Liebe Grüße

Dagmar

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...