Zum Inhalt springen
Quidam

Wie das Leben so bloggt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

darf ich mein zweites Buch vorstellen?

Darin findet sich ein dickes Stück Quiddy-Seele. :s01

Ehrlich gesagt ist mir schon ein klein wenig lampenfiebrig zumute, soviel persönliches zwischen zwei Buchdeckeln zu sehen, aber ... es fühlt sich auch unglaublich gut an.

 

Wie das Leben so bloggt - das sind Tagebucheinträge, nicht wenige mit fantasievollen Elementen angereichert.

 

Klappentext:

 

Was treibt poppende Fliegen an? Sind Drachen in Wirklichkeit Verbündete des Helden? Warum ist der Löwe als Haustier ungeeignet?

Dieses Buch gibt Antworten auf Fragen, die man sich normalerweise nicht stellt und teilweise auch nicht stellen könnte.

Warum einem etwa das Glücklichsein auf die Nerven gehen kann, was es mit eskimotischen und fensterlosen Gefühlen auf sich hat oder warum sich der Magen des Autors verapfelt fühlt …

 

http://media.libri.de/shop/coverscans/752/7527967_7527967_xl.jpg

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3938882778&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3938882778

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf! ;D

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles Gute für den Zweitling, Quid!

 

Liebe Grüße,

Heiko

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne, dann hoffe ich aber, dass dich dann aber auch die Lektüre entspannt.

 

@Heiko, fühlt sich irgendwie nicht nach Zwietling an. Da ordne ich dann eher Romane unter. :) Und der braucht noch ein paar Monate.

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere herzlich! Viel Erfolg! :s13

 

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel macht sofort neugierig, der Klappentext auch - und die Tatsache, dass sich zwischen diesen zwei Buchdeckeln ganz viel Autorenseele findet, erst recht ;)!

 

Herzlichen Glückwunsch, Stefan, und viele, viele neugierige Leser!

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helene, dass es veröffentlicht wurde, ist mir Erfolg genug. So komisch das klingen mag. Und wenn es den ein oder anderen zum Lächeln, Nachdenken bringt oder vielleicht sogar inspiriert, ist mir das eine große Freude.

 

@Christina, den Titel habe ich unserer BettinavC zu verdanken. :s04 Dass dich auch der Klappentext neugierig macht, ist natürlich schön!

 

Danke auch an euch beiden Damen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Quiddy,

 

Das ist ein interessantes Projekt. Ich hoffe, das Buch findet seine Leser. Leider gehöre ich nicht zur Zielgruppe - Kurzprosa spricht mich nicht besonders an.

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Quiddy,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Klingt nach einem interessanten Projekt  :). Mal sehen, vielleicht setz ich das noch unter Inez' 'Rebellin' auf meine 'zu-kaufen'-Liste für diese Woche.

 

Gruß

Susann

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olga, ob du nun zur Zielgruppe gehörst oder nicht - ich freu mich auch so über deine Glückwünsche. Und Grüße an dein Baby. :)

 

@Susann, danke auch dir! Die Glückwünsche kommen an. Und solltest du es tatsächlich lesen, lass mich wissen, ob es sich auch gelohnt hat. :s18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Quidam,

 

ganz herzlichen Glückwunsch! Sieht gut aus, dein Zweitling! Viele begeisterte Leser wünscht

 

Inken

 

PS.: Warum ist denn jetzt der Löwe als Haustier ungeeignet? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inken,

 

als ich ihn bei mir wohnen hatte, wollte er immer bei mir im Bett schlafen. Also der Löwe. Und wenn ich meinen Kühlschrank nicht schnell genug auffüllen konnte und er Hunger hatte, hat er meinen Arm immer so komisch angeguckt. Usw.

Ach, probier es selbst aus. ;D

Davor noch ein herzliches Danke für die herzlichen Glückwünsche. :)

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joergen, schon haben die poppenden Fliegen einen Verkauf gezeugt. ;D

Freu mich!

 

@Barbara, mir auch. Mats Leubner heißt der Zauberer, der solche Cover kreieren kann. Falls du mal seine Hilfe brauchst, er ist für so etwas immer zu haben.

 

Dank auch euch für die Glückwünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quidam,

 

herzlichen Glückwunsch zur zweiten Veröffentlichung. Es geht voran. :D

 

Viele Grüße

 

Tereza

 

P.S. Du hast hier mehrfach erwähnt, an einem Fantasy-Roman zu schreiben. Aber ich nehme mal an, das hier ist wieder ein anderes Buch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Quidam,

 

herzlichen Glückwunsch zum Zweitling!

 

Das ist ja mal ein spannendes und witziges Projekt - und, wie schon einige vor mir, finde auch ich das Cover sehr gelungen.

 

Auch wenn es dir genügt, das alles gedruckt zu sehen, wünsche ich dir trotzdem unzählige verkaufte Exemplare!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte,

 

ich hab nichts dagegen, wenn sich das Buch verkauft. Ich will schließlich mal von meiner Kunst leben können. Aber es macht mich halt nicht unglücklich, sollte sich dieser Traum nicht erfüllen. :)

Das meinte ich damit. :) Ich finde es interessant, dass diese Aussage immer so verstanden wird, als wären mir die Verkäufe egal.

 

Spannend und witzig? Ich bin auf die ersten Rückmeldungen sehr gespannt. Die Testleser waren doch etwas ... fassungslos, dass ich mich da so offen zeige und finden es mutig.

 

Grüße und Danke

Quidam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Quidam,

 

ich weiß schon, wie du das meinst, wenn du sagst, du freust dich allein schon, dass es das Buch gibt. So geht es mir auch jedesmal, wenn ich eines meiner Kinder in der Hand habe. Dass man trotzdem nach Verkaufszahlen schielt - allein schon, weil die einem hoffentlich viele weitere Buchkinder sichern - ist ja klar.

 

Ich finde es einfach schön, wenn sich Autoren darüber freuen, ihre Bücher in Händen zu halten und die Freude nicht erst ab Verkaufszahlen über 10.000 Stück mal so langsam einsetzt. Das ist ja in unserer Leistungsgesellschaft auch nicht mehr soooo selbstverständlich ... und irgendwie fürchte ich, dass man mit der Zeit vielleicht auch einfach abstumpft.

 

Mutig ist dein Projekt allerdings. Nicht jeder würde sich das trauen. Andererseits ist der Schritt vom Blog zum Buch vielleicht nicht mehr ganz so groß, wie der Schritt von "ich behalte alles, was mich bewegt für mich" zu einem Blog.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte,

 

für diese Ich-freu-mich-an-der-Kunst-Einstellung hab ich einiges tun müssen. Wobei mir da schon Neid unterstellt wurde, weil ichs zugegebenermaßen missverständlich formuliert hab. Naja, nicht mehr zu ändern.

 

Übrigens kam eben der Postbote. Und mit ihm mein zweites Baby. Die Freude ist also gerade sprudelig. :)

 

Grüße

Quidam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Quiddy,

 

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!

 

Toll, was Du in so kurzer Zeit alles auf die Beine stellst - habe heute grade mal auf Deine HP gelinst. Echt spannend, Deine Projekte. Ich freu mich für Dich!

 

Liebe Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...