Zum Inhalt springen
InezCo

Die irische Rebellin

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

lange habe ich davon geträumt - jetzt ist er endlich da: Mein erster Roman erblickt das Licht der Welt! Diese Geschichte hat mich lange Zeit begleitet – und jetzt kann man sie überall kaufen. Ich kann’s noch gar nicht fassen ...

 

Mein ‚Kind’ ist 18,8 cm lang, 367 Gramm schwer und heißt ‚Die irische Rebellin’.

 

Ein paar allgemeine Angaben:

 

Fischer Taschenbuch Verlag

Broschiert: 416 Seiten

Preis € 8,95

ISBN-10: 3596177405

ISBN-13: 978-3596177400

 

Hier kann man es bestellen:

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3596177405&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3596177405

 

Und darum geht’s:

 

Im Irland des ausgehenden 18. Jahrhunderts kämpfen die Aufständischen der United Irishmen für die Unabhängigkeit von der britischen Krone. Die junge Waise Sharon schließt sich den Rebellen an. Zuerst erscheint ihr das Leben zwischen Lagerfeuern und nächtlichen Scharmützeln wie ein Abenteuer. Sie verliebt sich in den Captain der Aufständischen, Connell O’Leary. Aber dann wird Connell bei einem Angriff der englischen Truppen schwer verletzt. Sharon kann sich mit ihm und mit seinem Bruder Cyril in die entlegene Jerpoint Abbey retten. Während sie um Connells Leben kämpft, zieht der verschlossene, mysteriöse Cyril Sharon in seinen Bann. Unvermittelt gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Sharon muss entscheiden, ob sie in Irland bleiben oder die Flucht nach Frankreich wagen soll…

 

 

Seid lieb zu meinem Baby.  :)

 

Aufgeregt und voll stolzer Elternfreude grüßt

 

Inez

Rebel Sisters 1: Die Pilotin (Lübbe, Juli 2024)

www.inez-corbi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Inez,

 

Seid lieb zu meinem Baby.  :)

 

Bin ich  ;D Ich hab's nämlich auf meine Liste gesetzt, mit der ich in den nächsten Tagen zum Buchhändler meines Vertrauens gehen werde.

Hört sich spannend an, dein Roman, wirklich. Ich freu mich darauf, ihn zu lesen.

 

Ich wünsche dir viele verkaufte Exemplare und noch mehr zufriedene Leser!

 

Gruß Susann

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inez,

 

herzlichen Glückwunsch zum ersten Roman! Genieß die Aufregung und das Glücksgefühl - ganz so heftig ist es bei den nächsten Büchern wahrscheinlich nicht mehr ;).

Ich wünsche dir viele begeisterte Leser,

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inez,

 

das klingt absolut spannend! Und steht schon auf meiner Liste. :D

 

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und viele Leser!

 

Herzliche Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inez,

 

ich wünsche Dir und Deinem Baby viel Erfolg und begeisterte Leser.

Natürlich werde ich es mir sofort bestellen und freue mich sehr auf ein irisches Erlebnis.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Kind ist schon was Aufregendes, Inez!

Herzlichen Glückwunsch und recht viel Erfolg!

Der Klappentext verspricht Spannung pur!

 

 

Herzlichst

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid so gut zu mir ...

 

Ja, dieses Gefühl ist wirklich unbeschreiblich und extrem unwirklich. Am meisten freut mich natürlich, dass einige von euch meine Rebellin lesen wollen.  :s17

 

Und ich kann versprechen: Es wird spannend. Und dramatisch. Und und und ...

 

Inez (unbeschreiblich glücklich)

Rebel Sisters 1: Die Pilotin (Lübbe, Juli 2024)

www.inez-corbi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diesem Baby gratuliere ich auch!

 

Herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an, das klingt sehr interessant! *Liste hervorkram*

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere auch sehr herzlich zum Erstling.

Da Du in dem - meiner Ansicht nach - tollsten Verlag von allen veroeffentlichst, kann ja kaum etwas schiefgehen.

 

Ich wuensche Dir viele begeisterte Leser.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inez,

 

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir einen ganz tollen Erfolg!

Das hört sich wirklich sehr spannend an und ganz nach einem Buch für mich. Kommt auch ganz gut, ich habe momentan eh nichts zu lesen da.

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das, dass man dauernd den eigenen Namen 'googlt', um zu sehen, wo man alles erwähnt wird? Ein herrliches Gefühl ...

 

@ Charlie: Du hast recht, mit Fischer habe ich den absoluten Volltreffer hingelegt. Und ich hatte die beiden besten Lektorinnen schlechthin. So eine tolle Betreuung kann ich jedem nur wünschen - sehr intensiv, und sehr gut. Und dazu noch gewissermaßen um die Ecke. (Ist nur ein Katzensprung von mir nach Frankfurt.)

 

Liebe Grüße von

 

Inez (trotz des Titels heute ganz und gar nicht rebellisch)

Rebel Sisters 1: Die Pilotin (Lübbe, Juli 2024)

www.inez-corbi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Erstling und zur tollen Betreuung! Ich wünsche der Rebellin, dass sie ordentlich Leser aufrührt, die unbedingt auch dieses Buch haben wollen  :)

 

Liebe Grüße,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begreif's wieder nicht!

Das Buch ist noch nicht erschienen und schon kann man es bei Amazon für (ab) EUR 5,00 kaufen..??!!!

Wie kann das sein, darf das sein???

 

Herzlichst:

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Liebe Inez,

 

was für eine charmante Buchankündigung :) Ich wünsche deinem Baby viele Leser.

Das Cover ist sehr, sehr anspechend, absolut unwiderstehlich.

 

Sonnige Grüße

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche, das macht den Tag noch sonniger!

 

@ Olga: Das freut mich sehr. Herzlichen Glückwünsch auch von mir zu Konstantin! (was für ein wunderschöner Name!)

 

@ Uschi:

Aus Dir bekannten Gründen bin ich natürlich besonders gespannt darauf.

Ich bin ja so aufgeregt! Mal sehen, ob du auch gewisse Ähnlichkeiten siehst ...

 

@ Christine Spindler:

Ja, mit dem Cover bin ich auch absolut glücklich. Das könnte glatt meine Sharon sein!  :)

 

Gibt es eigentlich irgendwo einen Knopf, mit dem man mal wieder runterkommen kann? So kann ich unmöglich normal weiterarbeiten ...  :s01

 

Liebe Grüße

 

Inez

Rebel Sisters 1: Die Pilotin (Lübbe, Juli 2024)

www.inez-corbi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inez,

 

magst du nicht ein paar Worte schreiben, wie du auf das Thema gekommen bist, wie lange du dich mit diesem Buchprojekt beschäftigt hast...? Nur wenn du Lust hast! würde mich jedenfalls interessieren...

 

Herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jueb,

 

frag nie eine Autorin, ob sie Lust hat, über ihr Buch zu sprechen ... :s22

 

Aber wenn es dich wirklich interessiert ... *Bescheidenheit heuchel*

 

Nein, ich erzähle besser nicht, wie lange ich mit diesem Buch schwanger ging (um bei den anfänglichen Metaphern zu bleiben). Es war lange. Unglaublich lange. Die Zeugung erfolgte noch, als ich anfing zu studieren ... Die ersten Versionen waren noch grottenschlecht, aber ich habe immer weitergemacht, wieder und wieder überarbeitet und habe mich quasi an und mit diesem Buch selbst aus- und weitergebildet – und natürlich auch etliche Fehlschläge hinnehmen müssen. Die letzte Politur erfolgte dann über den Fischer Verlag, durch dessen Lektorat ich noch einmal etwas über Spannungsbogen und Perspektivführung, Fallhöhe und liebenswerte Helden lernte ...

 

Wie ich auf dieses Thema gekommen bin? Nun, Irland war schon immer mein Traumland, meine Form von Seelenlandschaft. Und das 18. Jahrhundert hatte mich auch schon lange gepackt, die Zeit der Aufklärung, der Französischen Revolution, all diese Sachen. Kein Mittelalter mehr, aber doch noch weit genug von der heutigen Zeit entfernt. Da lag es  nahe, beides zusammenzupacken. Und die irische Geschichte (die hierzulande ziemlich unbekannt ist) ist voller dramatischer Aufstände und interessanter Helden und Heldinnen. Außerdem liebe ich Dreiecksgeschichten. Diese hier ist allerdings etwas ungewöhnlicher als die anderen. Und die Medizin (mein Steckenpferd) kommt auch nicht zu kurz. Und der Absinth. Und – o Gott, ich gerate schon wieder ins Schwärmen. Das hast du jetzt davon, jueb.  :s18

 

Liebe Sabbel-Grüße

 

Inez

Rebel Sisters 1: Die Pilotin (Lübbe, Juli 2024)

www.inez-corbi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Das habe ich gern gelesen!

 

Herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inez,

 

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das Cover ist sehr gelungen und die Geschichte verspricht, spannend zu sein. Man hat so eine Vorstellung von romantischen Rebellen in Irland, die sich um Kopf und Kragen bringen.

 

Ich freue mich über deine Begeisterung und wünsche dir viele Leser.

 

Liebe Grüße

 

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inez,

 

herzlichen Glückwunsch!

 

Such bloß nicht nach dem "Knopf zum runterkommen" - genieß lieber den Höhenflug und lass dich davon beflügeln. Auf dem Boden krauchen wir alle doch oft genug rum!

 

Liebe Grüße und einen riesigen Verkaufserfolg,

wünscht

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, ich bin gespannt.

Ich habe ja auch mal längere Zeit in Irland verbracht und habe immer noch ein profundes geschichtliches Halbwissen aus dieser Zeit (Wolfe Tone, Robert Emmet, usw. usf.) ;D

 

Freu Dich weiter!

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...