Zum Inhalt springen
Rainer Innreiter

Einen Augenblick lang Gott

Empfohlene Beiträge

Rainer Innreiter

Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich noch einmal Werbung in eigener Sache mache. Mein neues Buch mit dem Titel "Einen Augenblick lang Gott" ist im Handel erhältlich, unter anderem auch Amazon:

Amazon-Link (Link ungültig) (Link ungültig)

 

 

Dabei handelt es sich um eine Sammlung mit rund einem Dutzend Kurzgeschichten. Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal einem unbekannten Autor eine Chance geben würde. Rezensionen oder persönliche Rückmeldungen sind mir natürlich besonders willkommen!

 

Hier der Verlagstext:

 

Was geht in einem Menschen vor, der an einer Schule ein Massaker anrichtete?

Oder was fühlt ein Vater, der aus Liebe zu seiner Tochter zum Entführer und Erpresser wird?

 

Welche Gedanken gehen in einem Selbstmörder vor, der seinem Leben ein Ende bereiten möchte?

 

In welcher Welt lebt ein Insasse in einer Heilanstalt?

 

Was passiert, wenn ein Mensch aus Liebe das Objekt der Begierde füttert und mästet, um seine eigenen Bedürfnisse zu stillen?

 

Dies sind nur einige der Punkte, welche der österreichische Autor Rainer Innreiter in seinen beklemmenden und grotesken Kurzgeschichten aufgreift, um dem Leser einen Seitenhieb auf unsere Gesellschaft zu verpassen.

 

Beklemmend sind seine Beschreibungen von Personen, welche man als Außenseiter beschreiben könnte, die jedoch ein eigenes Gedankenbild entwickeln.

 

Ein Buch, welches mit seiner Thematik den Leser zum nachdenken anregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer Innreiter
Äh, also, Tschuldigung,

 

aber: Was ist denn das für ein Verlag?

 

Inken :s09

 

Twilight-line. Wieso fragst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, Rainer, vielleicht habe ich mich etwas sehr kryptisch ausgedrückt. Ich habe auf der Twighlight-Website nachgesehen und bin nicht so richtig schlau daraus geworden. Die Frage, die mich interessierte, war: Handelt es sich um einen 'normalen' Verlag?

 

Liebe Grüße,

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer Innreiter

@ Philipp

Ja, danke schön!

 

@ Inken

Nein, es ist ein ganz und gar abnormaler Verlag mit perversen Praktiken. ;D

Ernsthaft: Es handelt sich um einen noch jungen Verlag. Ich habe meine Belegexemplare bekommen, es wurden normale Normverträge unterzeichnet, die Bücher werden ausgeliefert und können überall bezogen werden. Also wohl das, was man als "normal" bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

komische ;D Verlagseinblicke hin oder her - mich macht neugierig, was du hier vorgestellt hast!

Schon alleine solche Buchtitel treffen genau meinen Geschmack!

 

Viele begeisternde Leser wünsche ich dir. Sicherlich werde ich auch mal dazu gehören, wenns wieder in Sachen Lesen und Geld bei mir besser klappt.

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer Innreiter

@ Quidam

Besonders freuen würde ich mich über eine Kritik deinerseits, falls du das Buch mal lesen solltest. Irgendwie scheinen die (bisherigen) Leser vor Äußerungen zurückzuschrecken. :-? Bis auf einen Gästebucheintrag habe ich noch kein Feedback erhalten.

Übrigens werde ich zu dem Band noch eine kleine Homepage gestalten. Da werden dann sicher auch Leseproben enthalten sein, um mal ein wenig reinschnuppern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden dann sicher auch Leseproben enthalten sein' date=' um mal ein wenig reinschnuppern zu können.[/quote']

 

Das fände ich interessant!

 

Und ansonsten, schlussendlich nach der ganzen, merkwürdigen Diskussion: Herzlichen Glückwunsch! :)

 

Liebe Grüße,

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer Innreiter
Das fände ich interessant!

 

Und ansonsten, schlussendlich nach der ganzen, merkwürdigen Diskussion: Herzlichen Glückwunsch!  :)

 

Ja, danke! Du kannst ja derweil mal in mein anderes Buch hineinschnuppern:

(Link ungültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer,

 

das habe ich doch tatsächlich gemacht! Das heißt: Ich habe mir die Leseprobe angesehen. Es fällt mir etwas schwer, dazu das erwünschte Feedback zu geben. Die Idee ist nett, die Beobachtungsgabe sehr gut. Über was ich persönlich stolpere, ist die Sprache. Ich mag da etwas zu anspruchsvoll sein, aber auf mich wirkt sie etwas schwerfällig (Ich verzichte hier auf Beispiele, wenn du welche haben willst, melde dich!) Andererseits kann ebendiese Sprache ja genau hier als Stilmittel eingesetzt worden sein, was ich nach dem kurzen Textauszug natürlich nicht weiß.

Immerhin hast du mich neugierig gemacht. Ich denke, ich werde mir das Werk bei Gelegenheit anschaffen.

 

Liebe Grüße,

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer Innreiter

Hallo Inken,

ich versuche durchaus meinen Stil ein wenig zu variieren, und zwar je nachdem, ob ich ihn für die jeweilige Geschichte angemessen finde. Ich finde deinen Zugang aber natürlich auch interessant, weil er einen völlig neuen Eindruck vermittelt, im Gegensatz zu jenen von Testlesern.

Würde mich natürlich freuen, falls du einen näheren Blick wagen und beinhart (!) kritisieren würdest. Nur so kann man dazulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer Innreiter

So, die Website zum Buch steht so halbwegs:

(Link ungültig)

Wie versprochen mit Leseprobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...