Zum Inhalt springen
(GerdR)

Explosion in der Motorenhalle

Empfohlene Beiträge

Der erste Schritt ist getan: Endlich ist mein erster Jugendroman erschienen - wenn auch mehr Auftragsarbeit als Wunschprojekt. Dadurch habe ich dann allerdings einen Vertrag für ein richtig schönes eigenes Jugendbuch bekommen, mit völliger Autorenfreiheit (so weit das eben möglich ist). Da müsst ihr euch allerdings noch 11 Monate gedulden ....

 

Wer mehr wissen will, klickt unter (Link ungültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch zum ersten Jugendbuch.

Ich wuensche Deinem Buch viel Erfolg, sodass es dem neuen "eigenen" Projekt dann bereits den Weg ebnet und es Dir hoffentlich ermoeglicht, Dich ganz aufs Schreiben zu konzentrieren.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, klingt interessant! Könnte was für Rafali sein, meinen jüngeren Neffen ...

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Gratulationen .... :)

 

Nach einer starren Vorgabe (Seitenzahl pro Kapitel, Rätsel am Kapitelende) zu schreiben, war übrigens eine gute Übung. Und ich denke, zusammen mit den Illustrationen vermittelt das Buch auch einen gewissen Eindruck, wie es damals war ... Auf jeden Fall lernen die Leser ein wenig über Rudolf Diesel und seine Zeit.

 

Und weil bei mir als (schriftstellerisch) jungem Autor noch die Devise "Das beste Buch ist immer das nächste" gilt, jetzt rasch weiter am neuen Manuskript .... Denn in 4 Monaten muss es schon abgegeben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerd,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch - ich kann mir auch vorstellen, dass ein enges Korsett am Anfang gar nicht so schlecht ist ... und eine Auftragsarbeit bewahrt einen wenigstens davor, sich die ganze Zeit zu fragen, warum man gerade dieses Buch schreibt und kein anderes ...

 

Das Thema ist mir so fern wie nur möglich, umso interessanter finde ich es. Eine gute Idee, um Leser zu ködern, finde ich. Muss ich mir unbedingt mal ansehen.

 

Viel Erfolg beim neuen Manuskript

wünscht dir

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...