Zum Inhalt springen
Burkhard

Brennen Sollst Du

Empfohlene Beiträge

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein KG-Liebhaber bin, je kürzer, je lieber. Nun ist wieder eine Sammlung meiner Kurzgeschichten erschienen, bunt gemischt, ältere, neuere, von freundlich und spannend über kalt und zynisch bis brutal, eben für jeden Geschmack etwas. Das verwirrt die Leser möglicherweise etwas, aber ich wollte die ganze Bandbreite zeigen. Bei meinen Lesungen sind die Stories der Renner, hoffentlich gehen auch im freien Verkauf ein paar Bücher weg. Schaun mer mal ... :s21

 

 

Bookspot Verlag; April 2008; 168 Seiten

ISBN-10: 3937357327

ISBN-13: 978-3937357324

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3937357327&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3937357327

 

2 Kurzbeschreibungen

 

Ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag, der tödlich endet, die letzten Worte der lebensmüden Frau, die niemand je lesen wird oder das Kind, das eine grausame Pflicht zu erfüllen hat: die Erzählungen in „Brennen sollst Du“ schildern den alltäglichen Horror in einer immer kälter werdenden Welt.

Die 21 in diesem Band vorliegenden Kurzgeschichten des Autors geben einen Überblick über sein literarisches Schaffen der letzten Jahre, die Bandbreite reicht dabei von der Krimi-Humoreske bis zur bitterbösen gesellschaftspolitischen Betrachtung moderner Arbeitswelten. Peter Hardcastle schont seine Leser nicht und bietet einen entlarvenden Blick hinter manch eine geschönte Fassade...

 

 

Die Themen, die der Autor anspricht, sind vielfältig. Um einen Mord geht es in "Blind Date", um Gewalt unter Kindern in "Kinder spielen eben". Melancholische Geschichten wie "Der letzte Indio" haben ihren Platz neben zynischen Erzählungen wie "Goldene Hände". Den meisten Geschichten gemeinsam ist die eher düstere Atmosphäre. Nur selten wird diese Stimmung durchbrochen von augenzwinkernden Erzählungen wie etwa "Der Erpresser".

Sprachlich beweist Hardcastle, dass er sein Handwerk gelernt hat. Die Geschichten zeugen von seinem guten Stil; kaum ein Wort ist zu viel, die Sätze sind klar, präzise und meist recht kurz...

Das neue Jugendbuch: "Der Reiter des Königs"&&Homepage Burkhard P. Bierschenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Du hast eine u.a. KG Liebhaberin neugierig gemacht. Interessantes Thema. Bin schon gespannt auf das Lesen.

 

Viele Grüße aus der Wort- und Geschichtenkammer, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Kurzgeschichten passen definitiv in mein Beuteschema. ;) Schon notiert.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir geht es aber Schlag auf Schlag.

 

Böse Kurzgeschichten mit düsterer Stimmung - das klingt vielversprechend!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...