Zum Inhalt springen
Burkhard

Fitzmorton und der reisende Tote

Empfohlene Beiträge

Der neue Fitzmorton ist da. Hoffentlich der Beste der bisherigen, man soll sich ja steigern ...

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3937357149&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3937357149

 

amazon:

 

"Fitzmortons mittlerweile dritter Fall führt ihn in die Welt der Reichen und Schönen, er "darf" auf einer Millionärsyacht ermitteln. Das liest sich flott weg und ist ideale Urlaubslektüre für den Strand. Gewürzt ist die geradlinig erzählte Story mit skurrilen Typen und einem Hauch englischen Humors ..."

 

"In die sogenannte Welt der „Reichen, Mächtigen und Schönen“ führt Peter Hardcastles jüngster Fitzmorton-Krimi. Der Kriminalinspektor ist auserwählt, einen Todesfall an Bord einer Luxusyacht aufzuklären. Auserwählt deshalb, weil er inzwischen dank Erbschaft selbst dem englischen Adel zugehörig ist ... und extra wegen dieses Falles in der High Society wird er vor Dienstreiseantritt sogar zum Chefinspektor befördert. Was war geschehen? Auf der im Mittelmeer kreuzenden Yacht eines neureichen Medienmoguls wurde ein Mafioso tot aufgefunden, erstochen mit einem Brieföffner ... Brisanz gewinnt dieser Vorfall wegen der illustren Gesellschaft an Bord, darunter ein koksendes Prinzesschen der dritten Garnitur britischer Royals, und vor allem auffallend viele dubiose Geschäftsleute, „Heuschrecken“ sowie Geheimdienstler. Sir Phileas Fitzmorton wird die Aufklärung nicht leicht gemacht, zumal es vor Verdächtigen wimmelt, während die Motive für den Mord am mafiösen Grafen bis zuletzt im Dunkeln bleiben. Mit gesundem Menschenverstand und dank seiner guten Beobachtungsgabe erkennt Fitzmorton schon frühzeitig: „Die sogenannte feine Gesellschaft, eine Bande von Lügnern und Betrügern ...“ Und wer war nun der Mörder? Keinesfalls der Gärtner, aber fast so ähnlich... Doch noch jemand anderes trug zum Ableben bei. Der Brieföffner jedenfalls wurde nur nachträglich in den Leib des Toten gestochen, von einer dritten Person. Letztlich ging es nicht um kriminelle Geschäfte der „Heuschrecken“, sondern um ganz private Motive. Dennoch, dieser Krimi liest sich nicht nur spannend und amüsant, er stellt zugleich eine gelungene Gesellschaftssatire dar."

 

"Vermutlich kein literarisch preiswürdiges Werk, aber doch ein seinen Preis werter netter Unterhaltungsschmöker. Wer eine kurzweilig-spannende Reiselektüre sucht, der wird hier gut bedient, nicht mehr, aber auch nicht weniger."

Das neue Jugendbuch: "Der Reiter des Königs"&&Homepage Burkhard P. Bierschenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

 

das klingt doch genau passend zur Jahreszeit :D! Ich wünsche dir und deinem Buch, dass es in möglichst vielen Reisetaschen landet, aber auch auf heimischen Balkonen, an Baggerseen und in Schwimmbädern gelesen wird,

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch!

 

Ich wuensche Dir ebenfalls viele Leser, die ueber Deinem neuen Buch nicht nur vor Sommerhitze schwitzen.

 

Herzliche Gruesse von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yacht passt doch gut zu Sommer ;)

Glückwunsch, klingt spannend.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...