Zum Inhalt springen
(OliverP)

Narnia - Das Rollenspiel

Empfohlene Beiträge

Noch eine schöne Nachricht, so kurz vor dem Urlaub: "Narnia - Das Rollenspiel" ist endlich erhältlich. Wenn ihr wissen wollt, wie es aussieht, müßt ihr allerdings schon auf das Kundenbild klicken - irgendwie werden wir die Zwerge nicht los ;-)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3865062148&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3865062148

 

Das Buch ist eine Gemeinschaftsarbeit des Göttinger Autors Ulrich Drees und meiner Wenigkeit, mit an die 150 Illustrationen von Kai Graf. Das Ganze entstand unter Schirmherrschaft des Brendow Verlags, der die deutschen Taschenbuchrechte an C.S. Lewis innehält, und richtet sich vor allem an junge Fans und potentielle Rollenspieleinsteiger. Für mich persönlich erfüllte sich der alte Traum, einmal an einem Regelwerk mitzuarbeiten - und das gleich als erstes Projekt, das so richtig "über die Agentur" reinkam (meinen Roman hatte ich ja schon vorher geschrieben) - Dank an dieser Stelle an Natalja und Julia!

 

Die Arbeit an einem solchen Buch war etwas ganz anderes als das Verfassen von Prosa - gelegentlich hat es mich mehr an wissenschaftliches Arbeiten erinnert: man setzt sich hin, exzerpiert seine Quellen und seine Sekundärtexte, entwirft eine Gliederung, baut alles wieder zusammen, und versucht, ihm einen ansprechenden Anstrich zu geben ;-) Ich hoffe wirklich, den Fans gefällt es. Für mich war der Ausflug nach Narnia auf jeden Fall ein tolles Abenteuer.

 

Und der Verlag hat sich wirklich super Mühe mit der Aufmachung gegeben. Ich weiß ja nicht, wie schnell ich nochmal ein 16,8 x 24 cm Hardcover machen werde!

 

Wer sich für ein paar der "technischen" Details und Regeln interessiert, ich habe hier (Link ungültig) (Link ungültig) versucht, eine knappe Zusammenfassung zu geben. Eine halboffizielle Webseite ziehen Kai und ich auf (Link ungültig) hoch. Dort gibt's den Charakterbogen zum Download (und eine große Baustelle außenrum  :))

 

Brendow-Verlag 2008, 432 Seiten zweifarbig, [ch8364] 29,95.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch, Oliver!

 

Ich wuensche dieser originellen Idee ganz viele Fans und Dir und Deinem Co-Autor jede Menge Erfolg.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

da das Narnia-Projekt uns alle ja vor ungewohnte und ungeahnte Herausforderungen gestellt hat, freue ich mich jetzt besonders, dass das Resultat so schön geworden ist!

Ulrich, Kai und du habt wirklich tolle Arbeit geleistet.

 

Liebe Grüße,

Natalja

P.S: Und du weißt, dass du uns nach Ende deines Urlaubs noch die Proberunde schuldest, nicht wahr? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles Gute, Oliver!

 

Die Aufmachung ist wirklich toll, und ich bin sicher, dass eure Umsetzung des Stoffes bei den Fans gut ankommen wird.

 

Reißenden Absatz wünscht:

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

herzlichen Glückwunsch zum eigenen Rollenspiel  :)

Ich drücke die Daumen, dass der neue Narnia-Film (was für ein Trailer!) dazu beiträgt, Deinem Buch ganz viele Käufer zu bescheren!!!

 

Liebe Grüße,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olivier,

 

Glückwunsch, Glückwunsch!

Ich bin ja Narnia-Fan! Nachdem ich der Tochter eines Freundes den ersten Band Abend für Abend fast komplett vorgelesen habe, hat mich das Fieber auch gepackt und ich habe die anderen Bücher für mich gelesen...

 

Herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die lieben Wünsche!

 

 

P.S: Und du weißt' date=' dass du uns nach Ende deines Urlaubs noch die Proberunde schuldest, nicht wahr?  ;)[/quote']

Am Ende eines laaaaaangen Urlaubs... ;)

 

Ich drücke die Daumen' date=' dass der neue Narnia-Film (was für ein Trailer!) dazu beiträgt, Deinem Buch ganz viele Käufer zu bescheren!!![/quote']

Eingeweihte Kreise vermuten ja, daß diese Absicht verlagsseitig im Raum stand, ich möchte das so aber nicht bestätigen...

 

Nachdem ich der Tochter eines Freundes den ersten Band Abend für Abend fast komplett vorgelesen habe' date=' hat mich das Fieber auch gepackt und ich habe die anderen Bücher für mich gelesen...[/quote']

Finde ich sehr cool, daß Narnia noch neue Leser findet - hat hier ja jetzt nicht sooo die Verwurzelung wie z.B. in England. Ich habe die Bücher auch sehr genossen; vielleicht sogar mehr, als ich es als Kind gekonnt hätte (damals stand ich nur auf hardboiled Science Fiction  ;D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann viel Glück mit der bösen Hexe des Westens ... Moment, das war was anderes, oder? ... ;)

 

Es ist ein schönes Buch geworden. Ich drücke beide Daumen, dass es den verdienten Erfolg hat.

 

Lieben Gruß,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, klasse! Darauf freue ich mich, seit ich Deine Präsentation auf der Messe gesehen habe. Ich wünsche Euch viele begeisterte Spieler.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver!

 

Hm, das hört sich ja superinteressant an. Und sieht auch so aus!

 

Herzlichen Glückwunsch von der

 

rollenspielbegeisterten

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es leben die Rollenspiele!

 

Ganz herzlichen Glückwunsch, Oliver!

 

Narnia ist sicher eine Bereicherung und mit dem Film als Zugmaschine, muss es sich ja verkaufen wie geschnitten Brot!

 

Das wünscht dir

Brigitte (ebenfalls begeisterte Rollenspielerin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...