Zum Inhalt springen
(SusanneB)

Der Jahrmarkt zu Jakobi

Empfohlene Beiträge

Mein Aufsatz über schottische Bauern im Spätmittelalter ist fertig - Abgabetermin heute -, jetzt kann ich tun, was mich schon die ganze Zeit in den Fingern juckt: aller Welt verkünden, dass mein Erstlingswerk vorbestellt werden kann. Real existierende Bücher zum in die Hand nehmen gibt's dann im Juli.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3899777662&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3899777662

 

Klappentext:

 

"Lindenfels in der Pfalz, 1338. Der Jahrmarkt zu Jakobi lockt zahlreiche Gäste in das Städtchen. Auch der Gaukler Hardo reist mit einem Trupp fahrenden Volkes zum Markt. Ein gern gesehener Besucher bei den Bürgerstöchtern, weniger beliebt bei deren Eltern und Versprochenen.

Als Hardo erschlagen im Straßengraben aufgefunden wird, liegt deshalb der Verdacht nahe, dass ein Bürgerssohn der Täter ist. Doch der Vogt fürchtet um den Frieden in der Stadt, wenn er angesehene Bürger wegen eines Fahrenden vor Gericht bringt. Hardos Reisegenossen, die Spielleute Alheit und Franz und der Priester Baldwin, beginnen daraufhin auf eigene Faust, den Mörder zu suchen. Schon bald finden sie heraus, dass Hardo einem Geheimnis auf die Spur gekommen war, das andere um jeden Preis bewahren wollen …"

 

Dazu gibt es auch schon zwei Lesungstermine:

 

am 24. Juli 2008 um 15.00 Uhr im Keller der Burg Lindenfels

 

und

 

am 14. August 2008 um 19.00 Uhr im Lindenfelser Buchladen.

 

Genaueres erscheint dann unter Ankündigungen, wenn auch das Rahmenprogramm und die Schnittchen vorbereitet sind.

 

Vielen Dank allen freundlichen Geburtshelferinnen und -helfern hier im Forum.

 

Schöne Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch, Susanne!

 

Alles gefaellt mir ausgezeichnet: Titel, Cover, Epoche, Beschreibung. Auf Dein Buch freue ich mich.

 

Ich wuensche ihm viele Leser.

Und das Thema Deines Aufsatzes finde ich (hochlandschottisch verschwiegert) hochinteressant. Wann wird er zu lesen sein?

 

Viel Erfolg und alles Liebe,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

auch von mir als Agenturkollege herzlichen Glückwunsch! Lindenfels ist ja hier gleich ums Eck; ich trage mir die Termine mal in den Kalender ein.

 

Lieben Gruß,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

auch von mir alles Gute! Der Klappentext klingt schon sehr spannend.

 

Ich wünsch dir und dem Roman viel Erfolg!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Glückwünsche. Das ist ja schöner als Geburtstag. Ich ringe gerade damit, mich vom ständigen Verkaufsrang-Schielen und ähnlich sinnvollen Tätigkeiten abzuhalten.

 

@Charlie: Der Aufsatz wird wahrscheinlich nicht zu lesen sein. Er ist nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zum M.A. in Geschichte an der Open University und einer der schlechteren Texte, die ich zu diesem Zweck geschrieben habe. Obwohl ich das Thema selbst sehr spannend finde - überhaupt den ganzen Kurs "Schottland 1100-1707" -, ist mir diesmal zu wenig Zeit geblieben, mich richtig hineinzuknien. Manchmal liegt das Fernstudium eben doch zu fern.

 

Schöne Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

hört sich gut an und sieht gut aus. Und dann die Lesungen, genau passend zur Örtlichkeit - cool!

 

Herzlichen Glückwunsch von

 

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

schön isser geworden, dein "Jahrmarkt"!

Ich freue mich sehr darauf, den fertigen Roman in Händen zu halten.

 

Alles Gute von

Natalja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ein schön gestaltetes Cover, bei dem hoffentlich viele zugreifen werden  :)

 

Liebe Grüße und Viel Erfolg!

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

herzlichen Glückwunsch! Dein Buch scheint ein Schmankerl für alle Fans historischer Romane zu sein.

 

Viel Erfolg,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

auch von mir herzliche Glückwünsche, das klingt richtig gut! Und lass dich nicht von verkaufsrang verrückt machen. Wenn er aber gut ist, dann ist das natürlich ein schönes Gefühl ::)

 

Tereza, eine weitere Agenturkollegin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SusanneB,

die Susanne ohne weitere Zusätze reiht sich auch bei den Gratulanten ein und ich freue mich darauf, mit Dir auf das Buch anzustoßen beim nächsten od. übernächsten Südwest-Treffen!

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere ebenfalls recht herzlich! Ein spannendes Buch! Viel Erfolg!

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...