Zum Inhalt springen
(Guenter)

Zweitrechte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie es so allgemein mit der Abrechnung der Nebenrechte - also: Verlagsausgaben, Sonderausgaben, Hörbuch, Verfilmung etc. pp. aussieht. Wie ist der Usus der Abrechnung? Wie erfährt der Autor von den Stückzahlen aus Drittrechten? Günter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Günter,

 

ich bekomme (fast) zeitgleich zur Jahresabrechnung gegebenenfalls eine weitere Abrechnung vom Verlag, mit Bezeichnung der verkauften Nebenrechte (hier: Hörbuch). Die Stückzahlen aus dem Verkauf erfahre ich so natürlich nicht.

Keine Ahnung, ob das allgemeiner Usus ist.

 

Liebe Grüße,

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...