(Petra) Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Liebe Leute, vielleicht können mir die Bayern und Katholiken unter euch helfen. Ich habe gerade mit einem italienischen Verlag zu tun, dem ich ein wenig nachrecherchiert habe... und da komme ich zu Verbindungen mit einer St. Paulus Gesellschaft, die anscheinend auch einen deutschen Verlag und einen Sitz in München hat. Weiß da wer näheres? Das klingt irgendwie alles ganz furchtbar päpstlich... und ich würde gerne wissen, in welche Untiefen ich da steige Wenn's sich's vom Verlagsthema zu sehr in die Kirche bewegt, gerne auch per PN. Schöne Grüße, Petra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Jan) Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Klar klingt das päpstlich, Du Heidenkind! Aber wenn man nun schon zur Expertin avanciert ist, bleibt die Audienz nicht aus; hol ruhig schon mal das kleine Schwarze aus dem Schrank. Gegoogelt hast Du selbst, das weiß ich - trotzdem: die St.Paulus Gesellschaft ist ein katholischer Männerorden; der Verlag, der anders heißt, wie Du wohl weißt, ist offensichtlich eine Neugründung; mir war er unbekannt, obwohl ich mich in dieser Verlagslandschaft ein kleines bißchen auskenne. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Petra) Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo Jan, ich werde dich per PN ausquetschen denn mein Googeln ergab Widersprüchliches... Schöne Grüße, Petra, die Kardinalspurpur als Klamottenfarbe vorzieht 8) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Iris) Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Offen gestanden ... ich hätte wenig Hemmungen, wenn es in deren Programm paßt. Zumindest kannst du davon ausgehen, daß sie tüchtig sind, inzwischen über ein hervorragendes zielgruppenorientiertes Marketing verfügen und dich nicht betuppen. Ich würde schlicht und einfach mal persönlich (!) anfragen. Solche ordensgebundenen Verlage haben sich meiner Erfahrung nach als aufgeschlossener erwiesen als mancher säkulare Betrieb. Fröhliche Grüße, Iris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Petra) Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo Iris, umgekehrt, die wollen was von mir Ich hab beim Googeln den Orden der Pauliner gefunden, der nichts damit zu tun hat. Die St. Paulus Gesellschaft, obwohl offensichtlich auch Orden, taucht im gesamten WWW nur mit einer nichtssagenden, eher verhüllenden Selbstdarstellung auf oder Zitaten aus derselben. Da ich die Untiefen des kirchlichen Webs kenne, ist das etwas... sagen wir mal... seltsam. Und bekanntlich erfährt man eher wenig, wenn man solche Leute dann direkt fragt. Ich will einfach vor dem Direktkontakt ein wenig mehr recherchieren, bevor ich statt Text auch noch meine Seele verkaufe Und es könnte ja sein, dass hier ein wissender katholischer Bayer zufällig vorbeiliest? Ansonten kann ich dich bestätigen in Sachen ordensgebundene Verlage. Ich habe damals für mein Madonnen-Buch die Fotos von einem Mönchsorden besorgt, der übrigens weltweit die schönsten Bildbände zur Romanik veröffentlicht. Ich hatte selten einen derart freundlichen, korrekten und vor allem begeisternden Kontakt - nicht zu vergleichen mit anderen Bildarchiven. Die hatten riesigen Spaß, nicht einfach ein Foto zu finden, sondern auch noch das schönste, passend zur Seite... und das, obwohl ich säkular arbeite Schöne Grüße, Petra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...