Zum Inhalt springen
(Frank Hebben)

Frank Hebben - Prothesengötter

Empfohlene Beiträge

Über das Buch:

13 ausgewählte SF-Geschichten, von Dark Industrial bis Cyberpunk

Mit einem Vorwort von Ronald M. Hahn. Cover: Carsten Dörr.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3938065354&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3938065354

 

 

Mit Prothesengötter legt der zweifach für den Deutschen Science Fiction Preis nominierte Autor die erste Sammlung seiner Kurzgeschichten vor. Wortgewaltig im Stil, temporeich im Rhythmus verschwendet Frank Hebben keine Zeit, den Leser erst schonend an seine düsteren, apokalyptischen Welten heranzuführen – er wird hineingeschleudert in die dampfenden Maschinenstädte, die industriellen Molochs, wo Halbgötter ihre silbernen Schwingen ausbreiten und fliegen, nur um noch tiefer zu fallen.

 

„Frank Hebben, der Senkrechtstarter des Jahres.“

Helmuth W. Mommers, 2006

 

„Knapp, flott, erfrischend und wortgewaltig. Darauf habe ich wie auf einen Bissen Brot in der Zelle gewartet; endlich ein Storyband von ihm! Hebben bläst wie ein frischer Wind durch die deutschsprachige Science Fiction. Man kippt sofort rein.“

Andreas Gruber

 

„Die Zukunft der deutschen Science Fiction heißt Frank Hebben.“

Michael. K. Iwoleit

 

„Die kraftvollen Geschichten Frank Hebbens loten in dramatischen Plots entsetzliche zukünftige Entwicklungen aus, die leider nicht ganz und gar unmöglich sind, und denen man überdies eine gewisse Plausibiliät zubilligen muss. Bei der Lektüre wird einem echt bange! Hier reift ein echtes SF-Talent heran.“

Franz Rottensteiner

 

Über den Autor:

Frank Hebben, 1975 geboren in Neuss, ist Werbetexter und Student der Germanistik/Philosophie. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf.

 

Buch-Homepage:

(Link ungültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Frank, die meisten Leute, die schreiben können, können auch lesen. Gucksdu hier (Link ungültig) (Link ungültig) http://smilies.montsegur.de/57.gif

Steht übrigens ganz oben in dieser Rubrik.

 

Und das mit dem Arbeiten halte ich für ein Gerücht! *auauaunichthauen!*

 

Grillen ist übrigens morgen, dann kann der Herr endlich mal sein Buch signieren :s22

 

Bis dann. Gruß

 

Nadine

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt schon längst zuhause auf meinem Stapel noch zu lesender Bücher ;D. Schließlich weiß ich, dass alles, was bei Wurdack erscheint, gut ist.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...