Zum Inhalt springen
Charlie

Twelfthnight

Empfohlene Beiträge

Mein Buch ist da.

Das eine, das ich schreiben wollte.

Es heißt Klopsi und ist dementsprechend ein bisschen langsam. Dreiundzwanzig Jahre hat’s gedauert.

Höchst amüsant finde ich, dass Ihr alle Recht hattet, dass man ziemlich wunschlos und dämlich grinsend vorm Rechner sitzt und sich denkt: Ach ja. Das war mir all das Ächzen und Fluchen, das Heulen und Zähneklappern wert.

Jetzt weiß ich also, wie sich’s anfühlt, das Mein-Buch-Gefühl. Und heul’ noch ein bisschen. Und klappere mit den Zähnen.

 

Alles Liebe von Charlie mit Twelfthnight.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3442367174&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3442367174

 

Sie - ist besonnen, belesen und von „nur äußerst mäßiger Schönheit“, träumt davon, ein Buch zu schreiben und ein Volk, das kein Latein kann, englische Gebete zu lehren.

Er - ist aufbrausend, aufreibend, aufregend, „ein Mann von höchstem Scharfsinn und kläglichster Urteilskraft“, bricht am Tudor-Hof Herzen und sich selbst um ein Haar das Genick.

Zusammen - wollen sie vielleicht nur das, was Liebespaare aller Zeiten wollten, auf dem Gut, auf dem sie als Kinder unter Birnbäumen spielten, selbst Kinder aufziehen und alt und grau werden.

Ihre Epoche aber - die Zeit des überlebensgroßen Königs Henry VIII. - will von ihnen etwas völlig anderes.

Am Ende geht

Sie - Catherine Parr, als erste protestantische Königin in die Geschichte Englands ein, und

Er - Thomas Seymour, sieht über seinem schönen Kopf das Fallbeil schweben.

Zusammen - mit ihren Weggefährten, Freunden und Zeitgenossen - Edward Seymour, Thomas Cranmer, William Tyndale und last but not least King Henry the Eight - hinterlassen sie der Welt eine der eigensinnigsten, amuesantesten, überraschendsten Kirchen der Geschichte, und ihre Insel England wird nie mehr dieselbe sein.

Twelfthnight - die zwölfte Nacht ist mein Liebeslied an die englische Renaissance, die Geburtsstunde der anglikanischen Kirche und den Humanismus. Ein lautes, schwindelerregendes Lied, in dem Düfte, Texturen und Klänge aufeinanderprallen, ein Lied von unerhörter Lebenslust und unerhörtem Mut.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Buch mit vielen Namen :) Für mich wäre es wohl auch immer "Twelfthnight" geblieben, klingt einfach schön... aber auch für die zwölfte Nacht wünsche ich alles Gute - dreiundzwanzig Jahre, das ist echt eine Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, liebe Charlie!

 

herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem Klopsi. Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

 

Cover und vor allem deine Zusammenfassung machen mich sehr neugierig. Es wird wohl nicht lange dauern und dann liegt dein Buch auf meinem Nachtkästchen.

 

Liebe Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

 

herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir, dass das schöne Gefühl noch lange, lange anhält und dein Herzensbuch viele begeisterte Leser findet! :D

 

Alles Liebe von Claudi,

die sich schon sehr auf dieses Buch und die Leserunde dazu freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, endlich, endlich!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Charlie.

Ich umschleiche ja schon seit Tagen meinen Lesestapel und kann mich nicht entscheiden, weil ich ja eigentlich Twelfthnight lesen will.

 

Alles Liebe

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlie,

 

ich freue mich sehr, dass du dich dann doch noch an Klopsi rangewagt hast und ihn endlich geschrieben.... denn das mit dem Mein-Buch ist doch wundervoll.

 

Gruss

 

Thomas

"Als meine Augen alles // gesehen hatten // kehrten sie zurück // zur weißen Chrysantheme". Matsuo Basho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Twelfthnight gelesen und empfehle es wärmstens! Die sprachliche Schönheit hat mich beeindruckt. Und die Figuren sind mir so nahe gekommen, daß es für mich Menschen geworden sind.

 

Titus

Was hat Putin 1985-1990 in Dresden gemacht? Einige Einblicke und ein Trailer zum aktuellen Roman "Der letzte Auftrag", gedreht vor der ehemaligen KGB-Villa dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. dann erlaubt auch mir kurz die Werbetrommel zu rühren.. :-)

Anfang Juni gibt es hier eine "Twelfthinight"-Leserunde mit Charlotte alias Charlie und wir nehmen noch LeserInnen auf...

 

Herzlichst:

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Leserinnen - auch Leser.

 

Vielen Dank.

Charlie & Twelfthnight

(ein bisschen leise. Nur heute.)

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

 

ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Buch an sich! Hat so etwas von Verliebtheit oder nach der ersten Geburt oder so, nicht?

Bei deinen sprachlichen Fähigkeiten muss es jedenfalls ein Klassebuch sein!

 

Viel Erfolg damit wünscht

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser.

Nachdem mir die Glocken von Vineta schon einige durchgelesene Nächte beschert hatten, freue ich mich sehr über deinen Zweitling und werde mich so bald wie möglich auf die zwölfte Nacht stürzen!

 

Liebe Grüße

chrissi

Bei Droemer Knaur im März 2012:  Mondherz &&Meine neue Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

 

wenn ich an dieses Buch denke, denke ich an eins, das vor Farbigkeit und Sinnlichkeit aus allen Nähten platzt, das schrecklich, schön und überraschend ist wie das Leben, und durch das ich viel gelernt habe über die Zeit und die Menschen, die Du beschreibst.

Ich freue mich darauf, dass Deine Liebe zu ihnen jetzt von den Lesern geteilt werden wird. Denn das wird der Fall sein, da bin ich mir absolut sicher.

 

Alles Liebe

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an dieses Buch denke, denke ich an eins, das vor Farbigkeit und Sinnlichkeit aus allen Nähten platzt, das schrecklich, schön und überraschend ist wie das Leben, und durch das ich viel gelernt habe über die Zeit und die Menschen, die Du beschreibst.

Das hast du schön gesagt, Uschi. Besser als ich es im Augenblick könnte. Darum schließe mich nur an.

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Charlie.

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja nach einem strammen Baby aus! Ich gratuliere der Wöchnerin von Herzen!

 

Und Master Tyndale ist auch wieder mit dabei? Wie schön, wenn in dem neuen Buch schon ein alter Bekannter wohnt!

 

Herzlichen Gruß von

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Charlie! Hoffentlich findet dieser wunderschöne Roman viele Leser!

 

Liebe Grüße,

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie!

Wenn Träume wahr werden....  

Twelfthnight soll all Deine Erwartungen erfüllen!!

Glückliche Leser und vor allem eine rasche Zweitauflage wünscht Dir von Herzen

Deana  :s17

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

 

ich wünsche Klopsi und dir einen richtig guten Start, viel Erfolg und vor allem viele, viele begeisterte Leser. :) Manchmal lohnt sich ein langer Atem eben doch ...

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allerbesten Wünsche zum lange gehegten Herzenskind! Möge es auch die Herzen der Leser erreichen  :)

 

Lieben Gruß

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

 

ich wünsche dir alles Gute für diesen außergewöhnlichen Roman und drücke dir die Daumen für einen tollen Start!

 

Liebe Grüße,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Twelfthnight gelesen und empfehle es wärmstens!

 

Ich unterschreibe hier. Das Buch ist echt was Besonderes. Und wünsche ihm das Beste.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...