Zum Inhalt springen
(AndreaG)

Andrea Gunschera - Das dunkle Fenster

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ja davon geträumt, hier auch mal einen Thread anzufangen - jetzt ist es geschehen :s04.

Mein Erstling ist geboren, ein Thriller beim Sieben-Verlag.

 

 

Das dunkle Fenster

Thriller

Sieben-Verlag, Mai 2008.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3940235202&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3940235202

 

- Klappentext -

 

Berlin, 2001:

Während einer Rede zur Eröffnung des Jüdischen Museums wird der einflussreiche israelische Politiker Jonas Levi Rosenfeldt erschossen. Der Killer kann entkommen; Indizien weisen zur PLO als Drahtzieher des Attentats. Der Mord an Rosenfeldt platzt wie eine Bombe in laufende Friedensverhandlungen zwischen Israel und Palästina und löst eine Vergeltungsaktion aus, die den Friedensprozess um Jahre zurückwirft.

 

Beirut, vier Jahre später:

Nikolaj Fedorow lebt abgeschieden auf seinem Anwesen in einem Bergdorf im Libanongebirge. Er widmet seine Tage der Malerei und der Instandsetzung des alten Hauses.

Azizah Abourjelij, eine Kunststudentin der Mailänder Akademie, verbringt die Sommerferien im Haus ihrer Eltern in den libanesischen Bergen. Sie glaubt in Nikolaj einen bekannten Maler zu erkennen, der vor einigen Jahren abrupt vom Parkett der europäischen Kunstszene verschwand. Als sie die Neuigkeit unter ihren Freunden in Mailand verbreitet, interessieren sich plötzlich Mossad und CIA für das kleine Dorf im Wadi Qadisha.

Denn wenn Azizahs Beobachtung richtig war, hat sie einen Geist aufgespürt, einen Assassinen, der nie gefasst werden konnte, und dessen Spur sich nach dem Rosenfeldt-Attentat im Nichts verlor.

Bald beteiligen sich nicht mehr nur Geheimdienste an der Jagd auf den Mann, der als einziger die Identität der Auftraggeber kennt - die ihrerseits um jeden Preis zu verhindern suchen, dass Nikolaj dem Mossad lebend in die Hände fällt und Informationen über das Attentat und seine Hintergründe preisgibt.

Die Ereignisse eskalieren, als Carmen Arndt auf der Bildfläche erscheint, eine Frau, die Nikolaj vor vielen Jahren liebte, die er verraten hat und die nun für seine Jäger arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ja davon geträumt, hier auch mal einen Thread anzufangen -

 

Na - dann herzlichen Glueckwunsch zum frisch eroeffneten Thread. Und damit natuerlich zu Deinem ersten Roman.

 

Ich wuensche Dir viele Leser, eine sehr schoene Zeit der ersten Rueckmeldungen und alles in allem einen hoechst erfolgreichen Erstling.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

da reihe ich mich gleich postwendend in die Riege der Gratulanten ein. Auch ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Erstling und freue mich sehr für Dich. Geteilte Freude ist ja die schönste Freude.

Alles Liebe,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva Maria Nielsen

Hallo Andrea!

NUn ist es endlich wahr geworden!

Ich gratuliere und klatsche vor Begeisterung in die Hände. Super, weiter so!

 

Eva Maria

Eva Maria Nielsen

www.lektoratderrotefaden.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea!

 

Anerkennung muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

In diesem Sinne meine besten Glückwünsche und weiterhin viel, viel Erfolg!

 

Alf.

"Man muss noch Chaos in sich haben,

um einen tanzenden Stern zu gebären."

Friedrich Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

herzliche Glückwünsche einer aus dem Norden Libanons. Die Berge habe ich aber auch genau vor Augen. Bin gespannt auf dein Buch.

 

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

auch an dieser Stelle nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch  :s04

 

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Buch und kann es kaum erwarten ES endlich lesen zu können  :s01

 

Das Cover sieht übrigens genial aus und der Klappentext ... na, wenn das kein Erfolg wird, dann weiß ich es auch nicht  :)

 

Viele liebe Grüße,

 

Dirk  http://smilies.montsegur.de/32.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für die vielen Glückwünsche und guten Wünsche!

@Andrea - wo denn im Norden?

 

Liebe Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

herzlichen Glückwunsch von der Sieben-Verlag-Thriller-Fraktion.  :s21

 

Schön, dich als Kollegin zu haben ... :)

 

Viel Erfolg und viele weitere Veröffentlichungen wünscht dir

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch, Andrea! Der Erstling ist etwas ganz Besonderes, nicht wahr?

 

Viel Erfolg damit wünscht

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung des Verlags: Wenn jemand bestellen möchte, das gilt für all unsere Neuerscheinungen, bitte nicht von der bei Amazon angegebenen langen Lieferzeit abschrecken lassen. Die ist nämlich Blödsinn. Es dauert eine Weile, bis die alles korrekt angeben.

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea, ja, ich habe es in den Nachrichten verfolgt. Schlimm, dass es immer wieder zu diesen Eskalationen kommt. Ich hoffe, Du bist nicht unmittelbar betroffen. Ich habe gelesen, dass seit gestern wenigstens wieder Ruhe herrscht ...?

Alles Gute, AndreaG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea!

Ich reihe mich bei den Gratulanten ein. Herzlichen Glückwunsch - dem Klappentext nach ein brisantes Thema!

LG

Gefion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich an dieser Stelle die Glückwünsche zurück :)

 

Viel Erfolg wünsche ich dir.

 

Lieben Gruß Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Andrea,

 

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Erstling. Mögen noch ganz viele weitere Bücher folgen, Kollegin. ;)

 

Ganz liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die vielen Glückwünsche und beuge mich schnell wieder über die Tastatur, um am Nachfolger weiterzuschreiben!

 

Liebe Grüße :s04,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...