Zum Inhalt springen
Tereza

Die Träume der Libussa

Empfohlene Beiträge

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3548267777&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3548267777

 

 

Hallo,

 

nun ist es soweit - mein zweites Büchlein hat das Licht der Welt erblickt. Bei amazon ist es seit gestern abend leiferbar, doch in den Buchhandlungen habe ich es heute noch nicht entdeckt. Das dauert wohl noch ein paar Tage.

 

Die Geschichte beruht - wie hier wohl schon viele wissen - auf der Sage über Libussa die Seherin, die Gründerin der Stadt Prag.

 

Hier der Klappentext:  

 

Über das Produkt

Mitte des 8. Jahrhunderts, im Land der Behaimen an der Moldau. Als Libussa überraschend zur Herrscherin bestimmt wird, will sie auf ihren Geliebten, den Bauernsohn Premysl, nicht verzichten. Mit einer List erreicht sie, dass die Göttin selbst Premysl zu ihrem vorbestimmten Ehemann erklärt. Gemeinsam gründet das Paar an der Moldau eine neue Stadt, die ihrem Volk Reichtum und Glanz schenken soll. Doch die christlichen Frankenkrieger wollen Libussa und ihre alte Religion gewaltsam vertreiben.

 

Ich melde mich auch brav zur geplanten Leserunde.

 

Viele Grüße an alle!

 

 

Tereza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere sehr herzlich!

Auf diesen Roman habe ich mich besonders gefreut und werde ihn mir sofort zu Pfingsten schenken.

 

Thread und Termin fuer die Leserunde gibt es demnaechst, vielen Dank, Tereza, dass Du uns begleitest.

 

Ich wuensche Dir und Deinem Roman mit seinem faszinierenden Thema ganz viel Erfolg.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tereza,

 

na, das kommt doch sowas von passend für meine Pfingstferien!

Ich muss gestehen, bis zur Leserunde halte ich es nicht aus. Ich nehm gleich mal mein Körbchen und geh zu Amazons.

Und wünsch Euch beiden - Dir und Deiner Libussa - einen rauschenden Erfolg!

Auf gute Rezensionen!

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auf eine Leserunde mag ich auch nicht warten, in letzter Zeit bin ich ein viel zu ungeduldiger Leser für Leserunden (dort aber um so lieber Zaungast). Ich werde mich auch gleich drum kümmern, dass die Libussa bei mir ein Zuhause findet.

 

Liebe Grüße und dem Buch einen rauschenden Erfolg wünscht

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lest aber trotzdem bei uns mit, Uschi und Juliane, ODER?

 

 

Sonst schwer beleidigt ist

Charlie

 

P.S.: Haben Du und Libussa eine Website, Tereza? Duerfen Twelfthnight und ich Euch verlinken?

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Und bei einer Leserunde bin ich natürlich dabei, klingt ganz nach einem Buch für mich. ;)

 

Liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lest aber trotzdem bei uns mit' date=' Uschi und Juliane, ODER?[/quote']

Das erste Mal hab ich mich in Frankfurt bei der Buchmesse für die Leserunde angemeldet. Das zweite Mal hier ganz offiziell. Aller guten Dinge sind drei.

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lest aber trotzdem bei uns mit, Uschi und Juliane, ODER?

 

 

Sonst schwer beleidigt ist

Charlie

 

P.S.: Haben Du und Libussa eine Website, Tereza? Duerfen Twelfthnight und ich Euch verlinken?

 

Ich denk an nichts Andres, ehrlich gesagt. Heute freue ich mich wie irre, weil bald Twelfthnight hier einzieht. Und auf die Libussa, ja auch! Und auf die Leserunden. Aber du verstehst wohl, dass ich so lang nicht warten kann, bei keins von beiden?

 

Liebe Grüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Euch ist Verlass!

Und wer weiss - vielleicht ueberzeugen wir dieses Mal ja auch noch ein paar Herren davon, dass es durchaus nett ist, mit uns ein tolles Buch zu lesen?

 

Wuerde mich freuen, wenn die Geschichte der Stadt Prag auch einige maennliche Leser koedern koennte.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die vielen Glückwünsche!

 

Charlie: an einer Website für Libussa sowie für Sadie und meine Roman-Natalja, dann zwei weitere Damen, die hoffentlich nächstes Jahr zwischen zwei Buchdeckeln das Licht der Welt erblicken, und viele weitere geplante Romanfiguren und natürlich meine Wenigkeit als Autorin - daran wird gerade gebastelt. In ca. einem Monat dürfte alles fertig sein. Ich gebe hier dann Bescheid.

 

Viele Grüße

 

Tereza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Auch dieses Buch ist schon seit geraumer Zeit auf meiner "muss gelesen werden"-Liste. Langsam hat der Mai gar nicht mehr genug Tage für all die Bücher, die ich in diesem Monat noch lesen will.

 

LG

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Roman warte ich auch schon seit langem gespannt. Und jetzt wird er quasi mit Charlies Twelfthnight im Doppelpack auf den SUB klettern. Ich fürchte, da hilft nur Simultan-Lesen. ;)

 

Alles, alles Gute!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tereza,

 

Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass dein Roman nun endlich ausgeliefert wird. Ich wünsche dir viel Erfolg. Und ich finde es klasse, dass du so einen - für historische Romane - ungewönlichen Hintergrund gewählt hast. Ich persönlich mag Abwechslung sehr gern und schaue immer, ob es etwas Seltenes zum Lesen gibt.

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und jetzt ist das Buch bei amazon wieder nur zum Vorbestellen! Die geben mir manchmal echt Rätsel auf - na ja, in den nächsten Tagen ist es sicher wieder lieferbar.

 

Viele Grüße!

 

Tereza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, leider jetzt erst gesehen, dabei finde ich das Thema Deines Romans toll und will ihn auf jeden Fall lesen!

Ganz viel Erfolg und begeisterte Leser wünscht

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celia alias Tereza,

 

auch von mir:

herzlichen Glückwunsch

 

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tereza,

 

gerade habe ich den Thread erst entdeckt. Etwas spät dafür aber um so herzlicher: Viel Erfolg mit deinem Buch. Und darauf, dass noch viele folgen werden.

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tereza,

herzliche Gratulation auch von mir,

werde mir dein Buch als "historisches Studienobjekt" besorgen, da mein über-über-nächster Roman ebenfalls ein historischer werden soll  :)

Liebe Grüße

Alfred (ehem. Agenturkollege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...