Zum Inhalt springen
Pia

'n paar Schoten - Die Ruhrpottanthologie

Empfohlene Beiträge

Für alle, die im Ruhrpott leben, nicht mehr im Ruhrpott leben oder noch nie im Ruhrpott gelebt haben gibt es jetzt "'n paar Schoten".

Nein, dieser Band ist kein Kochbuch für Liebhaber scharfer Gewürze, auch wenn das Cover leuchtend rote Chilis zeigt. Schoten, das weiß man im Ruhrgebiet, haben noch eine andere Bedeutung: Geschichten, die einem etwas merkwürdig vorkommen Die Anthologie "'n paar Schoten - Geschichten aus dem Pott" aus dem Schreiblust Verlag versucht, den Geist dieser Region einzufangen. Dabei werden die Leser auf Dachhasen, Dezemberbrummer und Emschermännchen gestoßen, auf Saukerle, Mexikanerinnen und Weltstars. Die geheimen Tunnel einer Universität kommen genauso vor wie Eckkneipen und Friedhöfe.

Die Autoren:

Charlotte Brinkmann

Pia Helfferich

Kaelo

Karl-Otto Kaminski

Ernest-Edmund Keil

Ursula Posse-Kleimann

Irene Komoßa-Scharenberg

Sabine Ludwigs

Eva Markert

Uwe Post

Elmar Rasch

Silvana Richter

Rüdiger Schulte

Torsten Sträter

Jutta Strzalka

Ingeborg Struckmeyer

Sabine Sürder

Heike Wulf (Hrsg.)

 

(Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3981222806&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3981222806

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu der Veröffentlichung, Pia.

Als ich den Vorstellungstext davon gelesen habe, hatte ich sofort Heimweh; ich hab bis vor anderthalb Jahren mitten im Ruhrpott gelebt. ;)

 

Liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...