(Aneirin) Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo Heinz-Werner, ich würde sagen, das hängt sehr von dem Vertrag ab, den du mit dem Verlag schließt. Wobei es schon ein starkes Stück wäre, wenn der Verlag sich vom Autor alle Kosten bezahlen lässt und ihm dann auch noch alle Rechte nimmt. Grüße Aneirin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinner Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Die "einschlägig bekannten Zuschussverlage" behaupten ja auch nie, dass der Autor alle Kosten bezahlt. Deshalb heißt es ja auch "Druckkostenzuschuss". Die beste Beschreibung eines "einschlägigen" Druckkostenzuschussverlages findest sich meines Erachtens nach immer noch in Ecos "Focaultschen Pendel". Wer wirklich wissen will, worauf man schauen und worauf man sich nicht einlassen sollte, und womit man schlimmstmöglich rechnen muss bei DKZV, dem sei dieses Werk ans Herz gelegt Sinn ist keine Eigenschaft der Welt, sondern ein menschliches Bedürfnis (Richard David Precht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(MattGS) Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Das Werk sei auch so jedem ans Herz gelegt Gruß Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Peter_Dobrovka) Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Wobei es schon ein starkes Stück wäre, wenn der Verlag sich vom Autor alle Kosten bezahlen lässt und ihm dann auch noch alle Rechte nimmt. Das war vor einigen Jahren noch Usus. Wie das heute aussieht, weiß ich nicht, aber es wäre logisch, denn ein Verlag erwirbt ja normalerweise die Verwertungsrechte, und ein DKZV möchte einem richtigen Verlag ja in sovielen Punkten wie möglich ähnlich sein, sonst würde er sich gar nicht erst Verlag nennen. Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Peter_Dobrovka) Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Grmpf, das ist im anderen Thread besser aufgehoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...