Zum Inhalt springen
Charlie

Mein Aprilscherz: God speaks English

Empfohlene Beiträge

"God speaks English - Englisch spricht sogar Gott",

haette nach unserem Wunsch das kleine Buechlein heissen sollen, das am 1. April beim Langenscheidt-Verlag erscheint.

Dem Verlag war das ein bisschen zu viel Gott im Titel, somit heisst es jetzt:

 

"Dangerous Words - Gefaehrliche Worte".

 

Und sieht so aus:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3468441118&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3468441118

 

Es ist ein kurzer, zweisprachiger Roman fuer Menschen, die Englisch lernen. Er erzaehlt eine Geschichte aus dem Leben des Bibeluebersetzers William Tyndale, mit dem die englische Sprache der Neuzeit ihren Anfang nahm, und spielt in Cambridge, London und Wittenberg, vor allem aber in einer Koelner Druckerei, in der die ersten Seiten der englischen Bibel im 16. Jahrhundert gedruckt worden sind.

 

Das kleine Buechlein ist das erste, das mein Mann - ein englischer Muttersprachler - und ich gemeinsam geschrieben haben, wir moegen es ganz besonders gern, weil wir den Herrn Tyndale so sehr sehr gern moegen, weil es so viel Spass gemacht hat, die Geschichte zu erzaehlen (auch die Zusammenarbeit mit dem Verlag war die reinste Wohltat), und weil wir die Idee, auf solche Art Englisch zu lernen und ein bisschen ueber die Sprache und ihre Geschichte zu erfahren, schoen und spannend finden.

 

Wir freuen uns, dass es jetzt herauskommt, und hoffen, Ihr freut Euch mit.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich freu mich doch gleich mal mit Dir, liebe Charlie!

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Büchlein ankommt!

 

Liebe Grüße

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dialoge sind da, wo es inhaltlich sinnvoll ist, englisch.

Der Fliesstext ist deutsch.

 

Vielen Dank und herzliche Gruesse von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, Charlie!

 

Nachdem ich vor einer Weile mal von einem Kollegen aufgeklärt wurde, wie diese Langenscheidt Bücher aufgeteilt sind (ich hatte eine völlig andere Vorstellung davon), weiß ich nun auch, was das für feine Werke sind.

 

Ich finde die Reihe super. So kann man die Leute auch an Sprachen heranführen und eine kurze Geschichtslektion gibts in deinem Fall gratis dazu.

 

Unzählige Verkäufe wünscht

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Charlie! Das ist sicher etwas ganz Besonderes: ein Buch von euch beiden gemeinsam. Ich wünsche ihm einen überwältigenden Start in die Verlagswelt.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

 

zu deinem jüngsten Buch-Kind auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Möge es den Weg zu unzähligen Learner-Lesern finden!

 

Lieben Gruß,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen vielen Dank.

 

Ich finde die Reihe auch toll - es gibt Jugendromane, Krimis, Frauenromane und historische Romane. Und ich denke eigentlich, Erweiterungen und neue Zweige werden keinesfalls ausgeschlossen.

 

Ja, Barbara, es war sehr schoen, die Geschichte zusammen zu schreiben - zumal wir seit Jahrzehnten zusammen recherchieren und dieser hier ja der kleine Bruder von Twelfthnight ist. Nun haben wir ein kleines Ergebnis fuer uns beide.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Glückwunsch!! Ich finde ;D den Originaltitel aber interessanter

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den auch absolut klasse (den hat mein Mann sich ausgedacht) - es war mein Lieblingstitel. Da die Buecher dieser Art ja auch fuer Englischlerner der Oberstufe empfohlen werden sollen, habe ich mir vorgestellt, wie Teenager sich darueber kaputtlachen.

Bedenken dagegen, die ich noch vor der Verlagsablehnung gehoert habe, lauteten: So etwas schreckt atheistische Leser (Teenager wie Erwachsene) ab.

Ich wollte das zuerst nicht glauben, weil ich der Ansicht war, der Titel klinge deutlich ironisch. "Even God speaks English" waere ja auch noch denkbar gewesen. Aber offenbar wurde das insgesamt anders empfunden, und da "Dangerous Words" zur Geschichte passt, haben wir uns nicht quer gestellt.

 

"Beleidigt" war ich dagegen darueber, dass sowohl ein Portraet von Tyndale als auch eins von HENRY DEM ACHTEN mit der Begruendung "die beiden Herren sind nicht besonders attraktiv" abgelehnt wurde!

 

(Ist alles nicht so ernst gemeint, wir haben darueber, dass ich mein ganzes Arbeitszimmer mit Bildern der nicht besonders attraktiven Herren vollgehaengt habe, mit der netten Lektorin gelacht, und das Cover, das der Verlag gestaltet hat, finden wir sehr schoen.)

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groovy!

Eigentlich hatten wir einen Jack geplant, aber daran laesst sich sicher noch was ruetteln. Even God Ripper!

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlie,

 

das klingt wirklich gut! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, auf dass es ein Renner wird!

 

Inken, die den anderen Titel auch cooler fand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...toll liebe Charlie!

 

I must read this book!

 

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es also bald da!

Ich freu mich für Euch und wünsche Euren gemeinsamen Buch alles, alles Gute.

Ich gehöre zu denen, denen der neue Titel etwas besser gefällt. Und das Cover ist auch sehr schön und passend gestaltet.

Bestellt ist es schon!

 

Alles Liebe

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! *Blumenüberreich*

 

Werd ich doch gleich mal bestellen gehen...

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henry VIII nicht attraktiv? Dem sind doch die Frauenherzen nur so zugeflogen ;)

 

Meinst du nicht eher die Frauenköpfe? ;)

 

Einen ganz herzlichen Glückwunsch & und das Büchlein werde ich sicher in nächster Zeit in meiner Familie verschenken.

 

Herzlich,

Natalja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, der neue Titel ist in diesem Zusammenhang doch auch sehr passend gewählt. Mir zumindest gefällt er ebenso gut. Habe das Buch auch auf meine Liste (die übrigens mit jedem Tag bei Montségur länger wird) gesetzt.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...