Zum Inhalt springen
Nati

Auf der Suche nach dem Feuerkristall

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Montsegurler,

 

auch ich möchte sehr gern mein zweites Wuddelbuckabenteuer

"Auf der Suche nach dem Feuerkristall" vorstellen. Es ist am 13.03.2008 pünktlich zur Buchmesse Leipzig beim Knabe Verlag als HörMalbuch erschienen. Das Format hat sich geändert. Es ist etwas kleiner, aber dafür griffiger und viel stabiler als das erste HörMalbuch. Die Illustrationen stammen wieder von Dörthe Saathoff und die Sprecherin ist auch wieder Imme Tröger. Dazu gibt es hier (Link ungültig) (Link ungültig) kostenlose Klingeltöne und AB- Sprüche und super süße, duftende Lesezeichen, mit Abbildungen der Protagonisten.

 

http://www.wuddelwald.de/uploads/images/feuerkristall-cover-tmb.jpg

 

Zum Inhalt:

 

Seit Anbeginn der Zeit leuchtet der Feuerkristall heller als die Sonne und mit seinen magischen Kräften sorgt er dafür, dass die Jahreszeiten nicht durcheinander geraten. Tara, die Feenkönigin und Herrscherin über den Zauberwald hütet diesen Kristall, wie ihren Augapfel. Niemand weiß genau, wo er sich befindet und niemand hat ihn je zu Gesicht bekommen. Denn es heißt, wer den Feuerkristall erblickt ist auf der Stelle von seiner Schönheit geblendet. Doch Tara ist verschwunden und mit ihr der Feuerkristall. Im Wuddelwald will der Winter einfach kein Ende nehmen und die Wuddelbucks machen sich große Sorgen. Brommel der Chef im Wuddelwald, bittet alle Bewohner zu einer Versammlung in die Waldschule, um zu beraten was unternommen werden kann, um Tara zu finden. Nur Knöpfchen und Dröselchen müssen zu Hause bleiben. Beide sind schrecklich verschnieft und da am nächsten Tag die Schule wieder beginnt dürfen sie ihre Hütten noch nicht verlassen.

Als Knöpfchen am Morgen des ersten Schultages erwacht und wie gewohnt darauf wartet, dass seine Mutter ihn zum Frühstück bittet, macht er eine schlimme Entdeckung...

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank dir, Philipp

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere auch ganz herzlich, liebe Nati. Und es ist auch so, dass ich immer lächeln muss, wenn ich von diesen Wuddelbucks lese. Das ist einfach supersüß.

 

Grüße

Quidam - der auch einmal ein Wuddelbuck sein möchte. :s18 und dann als Quidchen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich doch gleich an, liebe Nati! Die Idee, beim Geschichten-Hören gleich mitmalen zu können, gefällt mir sehr.

 

Ich wünsche dir und deiner Geschichte viele begeisterte Hör-Maler,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben,

 

ja ich bin von den Illus auch immer ganz angetan. Die Dörthe macht echt einen tollen Job.

 

@Quidam

Ich schau mal was ich tun kann. Ich sammle ja für Teil 3 und 4 noch Ideen. Ich müsste mal überlegen, wie so ein Quidchen ausschaut ;)

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nati,

ich durfte in Leipzig ja schon die duftenden Lesezeichen mitnehmen und die Malvorlagen, das ist wirklich alles bezaubernd.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein Quidchen stelle ich mir niedlich vor. Klein und knuffig. Quiddy ist doch Koch. Vielleicht ein kleines rundes Wesen, das andere gerne bekocht, und Pilze sammelt (nicht die high machenden) und mit dem Kochlöffel um sich haut, wenn man es ärgert ;)

(sorry, Quiddy, aber Du hast damit angefangen ;D)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

 

freut mich, wenns gefällt. Das mit dem Quidchen ist ne gute Idee. Ich denke drüber nach ;)

 

LG

Nati

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nati,

 

herzlichen Glückwunsch zum 2.Teil!!!

 

Der 1. ist bei Lili prima angekommen, sie erzählt den halben Tag von Knöpfchen und Dröselchen und jeder, der zur Tür reinkommt, muss an ihren "Zeichen" riechen ... ;D

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Wuddelbucks, liebe Grüße,

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Claudi,

 

bitte grüß die kleine Lili schön von mir. Und sollte der Duft nachlassen, dann sag Bescheid. Ich schicke Nachschub ;)

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Quidchen stelle ich mir niedlich vor. Klein und knuffig. Quiddy ist doch Koch. Vielleicht ein kleines rundes Wesen

Quiddy ist klein, knuffig und rund?? Und niedlich??? :s22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er nicht, aber sein Alter-Ego ;) (wobei ich ihn gar nicht persönlich kenne, kann es also nicht beurteilen)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Das Büchlein sieht nicht nur super aus, es steckt auch pfiffige Ideen dahinter. Und "duftende" Lesezeichen, das ist ja was ganz Besonderes!

 

Vielen Erfolg damit!

 

Gruß

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Helene.

Ich schicke dir gern ein paar Lesezeichen zu, wenn du magst. :D

 

LG

Nati

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun gibt es das HörMalbuch "Auf der Suche nach dem Feuerkristall" auch bei Amazon.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3940442127&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3940442127

 

Lg

Nati

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...