Zum Inhalt springen
(Franz Hübner)

Kinderbuch Weisst Du schon, wie lieb Gott Dich hat ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

hurra......ich freue mich, dass ein neues grossformatiges Bilderbuch mit herrlichen Illustrationen von Markus Humbach im Gütersloher Verlagshaus erschienen ist.

Der ursprüngliche Arbeitstitel war zwar etwas anders, aber ich denke, es ist ein lebensfrohes, schönes  Kinderbuch entstanden......vor allem entdeckte ich eine gewisse Ähnlichkeit des Bären mit dem Bild, das sich mir zeigt, wenn ich in den Badspiegel schaue.......grübel....

aber im Ernst: was mir wichtig war, ist das Gefühl des Angenommenseins rüberzubringen.......dass jeder Mensch, jedes Kind, einfach so geliebt ist, wie es ist.......( das war schon öfter mein Thema im Kinderbuch ) .....und ich finde es auch wichtig, dieses - bedinungslose -Angenommensein auf das Gottesbild zu übertragen, sprich, sich von Gott rundum geliebt zu fühlen.

Also , hier ist das Buch

( da ich nicht weiss, wo auf meiner Tatstaur "eckige Klammern " zu finden sind, stelle ich den link zu amazon ein, ich hoffe , das klappt auch gg

(Link ungültig)

nochmal zur Sicherheit. das Buch hat die ISBN 3579067206

und der Begleittext liest sich so:

"Ein religiöses Mutmach-Buch für kleine Kinder: Gott hat dich lieb - immer! Mit hinreißenden Bildern, die nicht nur Kinder faszinieren werden

 

Egal, was du tust und wie du dich gerade fühlst: Gott ist immer bei dir!Dieses hinreißende Kinderbuch zeigt, wie jedes Kind im Alltag die Liebe Gottes erfährt. So richtig zum Knuddeln sind die Protagonisten: Mama Bär, Baby Bär, und die vielen Spielgefährten - das Schwein, das Eichhörnchen, die Maus und der Frosch. Ob beim ausgelassenen Spiel, beim Frühstücken, Streiten oder Schlafen - auf spielerische Weise erfahren Kinder die Botschaft dieses Buches: Gott hat dich lieb - immer! "

jetzt geh ich mal ins Bad , um zu prüfen, ob die Ähnlichkeit mit "Papa Bär" wirklich so verblüffend ist.......

Liebe Grüsse nach Montsegur

aus Aschaffenburg ( wo derzeit ein explizit religionskritisches Kinderbuch für wesentlich mehr Aufsehen sorgt )

Euer

Franz  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß! Und tolle Idee.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Neuerscheinung. :s17

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Melanie,

es freut mich, dass dir die illustration gefällt,

ursprünglich sollte eine andere (mir etwas trist bzw. statisch erscheinende )als titel genommen werden, aber manchmal hat man als autor ein wenig mitspracherecht und ich schlug vor, ein etwas "emotionaleres titelbild" zu nehmen und wenn du sagst, es sei knuddelig, dann ist das der beste beweis dafür, dass es geklappt hat.

liebe Susanne,

danke für deine Antwort und deinen glückwunsch, wie ich lese ist dir das holländische geläufig. das buch ist kürzlich bereits in holland erschienen...also wenn du mal eine holländische leseprobe suchst, sag einfach bescheid.....

viele grüsse an diesem stürmischen tag ....trotzdem mit einem lachen :)

und recht guter laune ( u.a. weils bald was zum mittagessen gibt, was schon gut duftet gggg)

euer franz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja? Dann wäre das auch ein Buchtipp für die zahlreichen Kinder der Cousins/Cousinen, danke für die Info!

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...