Zum Inhalt springen
Siegfried

Widenboom Verlag

Empfohlene Beiträge

Ich wurde auch angeschrieben, habe denen geantwortet, dass ich nicht mit Zuschussverlagen zusammen arbeite und habe nie wieder was von denen gehört.

Peter

ja, von diesem Verlag habe ich auch Mails und sogar Post bekommen. Und ich kann einige vielleicht ganz interessante Details aus Google und Yahoo mitteilen, Google bringt nämlich eine ganze Kriminalstory, wenn man die Personen dieses Verlags angibt.

Wilhelm Just ist der "Produktkoordinator", die Geschäftsführerin eine "Mary-Ann Wilms".

Es gibt eine Wilhelm Just - der natürlich nichts mit dem Widdenbohm Verlag zu tun hat, Gott behüte - dessen Lebensgefährting heißt Cornelia Wilms und die hat eine Tochter Mary-Ann, die war 2000 noch minderjährig.

Nachzulessen unter:

(Link ungültig)

Tja und dieser Just hatte eine Kapitalanlage Gesellschaft (AKJ) und machte Urlaub in der dominikanischen Republik. Dort blieb er auch einige Jahre, denn in Deutschland suchte ihn die Kripo wg. Anlagebetrug.

Irgendwann wurde ihm der Boden auch in der dom. Republik zu heiß und er wanderte nach Brasilien weiter. Dort kam er in Abschiebehaft und dann wurde er 2003 nach Deutschland verbracht, wo ihn das gericht in Gießen zu sechs Jahren Gefägnis verurteilte.

Mittlerweile ist er wieder frei, die Aschiebehaft und U-Haft wurde angerechnet.

Eine Wirtschaftsdetektei bietet mittlerweile geprellten Anlegern eine Interessengemeinschaft zur Beschlagnahmung von Justs Vermögenswerten. Aber auch die Detektei ist wohl keine Unbekannte, da soll auch schon ermittelt werden ....

Natürlich habe ich keine Ahnung, ob die beiden identisch sind mit den Betreibern der Widenboom Limited.

Allerdings verbieten es natürlich bestimmte Kriterien Leuten, wieder eine Gesellschaft zu gründen oder als Geschäftsführer tätig zu werden. Da werden dann gerne Strohmänner/frauen für dieses Unternehmen benutzen. Sehr gerne Verwandte etc.

Und natürlich ist eine englische Gesellschaft völlig legal, man kann sie mit ganz, ganz wenig Kapitel gründen und außerdem ...

Aber lassen wir das.

Die besten Krimis schreiben nicht Autoren, die besten Krimis schreibt immer noch das Leben!

lachende Grüße

Natürlich habe ich keine Ahnung, ob die beiden identisch sind mit den Betreibern der Widenboom Limited.

Unbekannter,

wenn du keine Ahnung hast, solltest du solche Mutmaßungen auch nicht öffentlich äußern, schon dem Betreiber dieses Forums zuliebe. Wer bist eigentlich du?

Petra

Hallo Petra,

nein, ich äußere keine Vermutungen. Ich weiß, dass ich nicht weiß, ob dieser Wilhelm Just und Mary-Ann Wilms von AKJ mit denen vom Widdenboom Verlag identisch sind und habe das auch deutlich gesagt und möchte das hier nochmal wiederholen.

Aber was die AKJ angeht, das lässt sich alles belegen, ich habe da ja den Link zu angegeben. Es gibt aber noch weit mehr. Und das ist IMHO wirklich eine spannende Kriminalstory.

Was die Funktion von britischen Limited angeht, das ist ebenfalls belegbar. Da wird sogar Werbung für gemacht. Dass Widdenboom eine englische Limited ist, die im März dieses Jahres in Birmingham gegründet wurde, lässt sich ebenfalls belegen, auch dass eine Mary-Ann Wilms der Geschäftsführer (englisch: Director) ist.

Und was meine Identität angeht (was ist übrigens deine?) ich stehe ebenfalls auf der Romansuche, die der Verlag so freigiebig mit Mails und Briefen bedenkt.

schöne Grüße

Hans Peter

Lieber Roy,

selbst wenn bei Romansuche.de dreifach und in Fettdruck vermerkt ist, daß keine Mails von DKZVs erwünscht sind - es ist doch klar, daß so ein Portal eine Fundgrube für diese Verlage ist.

Gut, daß die meisten Schreiber inzwischen nicht mehr so blauäugig sind und sich kundig machen.

@Hans-Peter: auf Deiner homepage gibt es eine Netiquette-Rubrik, wo es u. a. heißt: .Bleibt allgemein respektvoll im Ton.

Wollte ich nur kurz anmerken zu Deiner Antwort an Petra "(was ist übrigens deine?)".....

Gruß

Jan

Es gibt eine Wilhelm Just - der natürlich nichts mit dem Widdenbohm Verlag zu tun hat' date=' Gott behüte - dessen Lebensgefährting heißt Cornelia Wilms und die hat eine Tochter Mary-Ann, die war 2000 noch minderjährig.[/quote']

Danke für den Link.

Interessant, wie viele verschiedene Menschen es mit den identischen Namen gibt...  ;D

Roy

Lieber Roy,

selbst wenn bei Romansuche.de dreifach und in Fettdruck vermerkt ist, daß keine Mails von DKZVs erwünscht sind - es ist doch klar, daß so ein Portal eine Fundgrube für diese Verlage ist.

.....

Gruß

Jan

Eh klar; wenn ich einen DKZV betreiben würde und mir die Vokabel 'Skrupel' fremd wäre, würde ich mich auch nicht davon abhalten lassen...

Dennoch spricht der Passus klare Worte.

Roy

Und was meine Identität angeht (was ist übrigens deine?)

Hallo HP,

nun hast du ja dein Profil ausgefüllt, das gibt schon ein plastischeres Bild von Mensch. Meine Identität liegt hier im Forum im Gegensatz zu vielen anderen absolut glasklar und offen aus. Ich bin, die ich bin.

Nur noch mal als Tipp: Im Abwahnland Deutschland würde ich solche Postings einfach vorsichtiger formulieren... ist wirklich gut gemeint.

Schöne Grüße,

Petra

Hi Petra,

wobei bei vielen, die ihr Profil nicht ausgefüllt haben, zumindest oftmals eine Homepage bleibt ... so war es auch der Fall bei Hans-Peter. ;)

Gruß,

-Manuel

Hallo Petra,

Meine Identität liegt hier im Forum im Gegensatz zu vielen anderen absolut glasklar und offen aus. Ich bin, die ich bin.

Ja, mittlerweile habe ich das mitgekriegt. Ich bin durch Zufall bzw. Heike Prassels mail ((Link ungültig)) über Widenboom hier reingerutscht. Und da hatte ich grade meine private Internetsuche beendet.

Nur noch mal als Tipp: Im Abwahnland Deutschland würde ich solche Postings einfach vorsichtiger formulieren... ist wirklich gut gemeint.

Wo du recht hast, hast du recht. Aber ich habe mir das durchaus überlegt - und hier wie gesagt einen Brief von Widenboom, dessen Briefkopf man einiges entnehmen kann.

Und diese Internet-Seite von dem anderen Herrn Just (dem von AKJ, nicht von Widenboom) angeblich höchstpersönlich verfasst. Und die Seiten diverser Rechtsanwaltskanzleien und Wirtschaftsinformationsdienste.

Du siehst, ich war nicht untätig. Die ganzen Seiten lassen schon einen interessanten Krimi in meinem Kopf entstehen. Aber den, da hast du recht, poste ich hier lieber nicht. Außerdem kann den jeder selbst lesen. da sollte ich das Ende nicht verraten.

Was sich ja durchaus auch noch ändern kann ;-).

schöne Grüße

Hans Peter

Hallo zusammen,

zunächst ein Kompliment zu dieser Seite, sie gefällt mir ziemlich gut.

Auch ich bin eine Autorin von "romansuche" und wurde vom Widenboom Verlag angeschrieben. Ich bin keineswegs leichtgläubig, aber auch nicht überkritisch. Solange kein Geld von mir gefordert wird, gehe ich die Sache zunächst optimistisch an. Wer weiß, vielleicht handelt es sich ja tatsächlich um einen jungen Verlag in der Gründungsphase?

Die angesprochene Anthologie (in der e-mail des Widenboom Verlags) betrifft übrigens nicht die Manuskripte der angeschriebenen Autoren, sondern bezieht sich auf einen separaten Band mit Kurzgeschichten und Gedichten.

Ich habe die geforderte Textprobe mal eingesendet, tut ja schließlich nicht weh ;-)

Als Antwort erhielt ich einen freundlichen Brief, indem mir mitgeteilt wurde, dass mein Manuskript nun geprüft wird. Einzige Werbebeilage war die eines im Widenboom Verlag erschienenen Buches von Christian Leovic´"Generation Single".

Völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man vom Cornelia Goehte Verlag ein Hochglanzprospekt mit allen möglichen Werbematerialien erhält....

Doch auch der Cornelia Goethe Verlag schickte mir umgehend mein Manuskript zurück und "....respektierte meine Entscheidung."

Nun denn, wie gesagt, ich warte ab, bis Geld von mir gefordert wird - oder auch nicht!

Viele Grüße Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

@Herby, Quidam et al.

Bin auch dieser Tage von besagtem Verlag mit einer Mail beglückt worden. Auf meine Nachfrage, ob DKZV, erhielt ich die Antwort: "Wir sind kein Druckkostenzuschussverlag. Vielmehr arbeiten wir als Dienstleistungsverlag. Das bedeutet, dass wir je nach Umfang der Dienstleistungen geringe Gebühren berechnen. Beispielsweise haben sich unsere Autorinnen und Autoren bei Roman an den Projektkosten mit einmalig ca. 240 Euro zu beteiligen."

Im Falle der aktuellen Anthologie wird Abnahme von 5 Exemplaren zum Subskriptionspreis mit 40% Autorenrabatt,=72,64 Euro, erwartet.

Meine Nachfrage bezüglich Verlagsschwerpunkten wurde bisher nur dahingehend beantwortet, dass man mir Info-Material als PDF-Datei zuschicken wolle. Bisher nicht geschehen.

Ich denke, es handelt sich wieder mal um Bauernfängerei. Also Vorsicht Leute!

Januskopf

Als Antwort erhielt ich einen freundlichen Brief, indem mir mitgeteilt wurde, dass mein Manuskript nun geprüft wird. Einzige Werbebeilage war die eines im Widenboom Verlag erschienenen Buches von Christian Leovic´"Generation Single".

Zumindest bei amazon.de scheint es nicht gelistet zu sein; dafür aber ein anderes Buch des Autoren, erschienen bei BoD, Norderstedt.

Soviel dazu.

Roy

Hallo!

Ja, ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu. Nachdem ich die Mail von Heike Prassel gelsen habe, bin ich gleich mal hier ins Forum gestolpert. Wie mir scheint, haben die meisten den gleichen Eindruck wie ich: Mit Vorsicht zu genießen, der Verlag.

Ich selbst habe auch eine Mail von dem Verlag erhalten und mich zuerst - na klar - gefreut. Da ich aber schon recht schlechte Erfahrungen gemacht habe, was Verlage betrifft, habe ich eine kurze höfliche Email zurückgeschickt, mit der Bitte um nähere Informationen über den Verlag zu schicken. Bis jetzt ist noch nichts gekommen. Insofern hake ich die ganze Sache ab und versuche es auf anderem Wege weiter.

Lieben Gruß an alle Gleichgesinnten.

"Die Neue"

Bib

Das eben sollte kein Beitrag sein; ich habe nur auf den falschen Knopf gedrückt.

Auf diese Art und Weise werde ich sicherlich bald ein Platin-Mitglied sein aufgrund meiner zahlreichen Beiträge... :s21

Ich wollte nur hinzufügen: Dank Roy, Heike Prassel und letztendlich dem Widenboom-Verlag bin ich hier gelandet und jetzt Mitglied.

Ich werde dennoch meine Finger von den Brüdern lassen. Trotzdem: Danke, Widenboom-Verlag.

In diesem klasse Forum kriegt man schneller und umfangreicher Information über Fragen der schreibenden Welt als sonstwo.

Ich bin froh darüber, dass ich jetzt unter Euch weile. Macht weiter so!

Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)

Hallo, Alice!

Du kannst Deine eigenen Beiträge auch löschen - guck mal rechts oben :s21

Und dann den nächsten Beitrag bearbeiten, heißt in diesem Fall, die erste Zeile streichen :D

Gruß

Jan (der dann diesen Hinweis auch wieder verschwinden läßt ;D

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...