Zum Inhalt springen
Siegfried

Widenboom Verlag

Empfohlene Beiträge

» AutorInnen gesucht

[suche geschäftlich] Sie schreiben Gedichte und/oder Kurzgeschichten? Wir suchen AutorInnen! Verlag Widenboom Marktplatz 6, D-35516 Münzenberg Tel.: 06004-9191-11, Fax: -10 Email: info@widenboom.de

Das habe ich über bzw. von diesem Verlag gefunden.

Hört sich nach DKZV an.

Gruß Sysai

Hi Sysai,

ja, außer zahlreichen Kleinanzeigen auf diversen Websites habe ich per Google auch nichts über diesen Verlag gefunden.

Wenn jemand gezielt nach Gedichten sucht, läuten bei mir auch immer schon die ganz großen Glocken im Gewölbe.  :)

Roy

Hallo Roy,

ich habe nur im Deutschen Web was gefunden. Die einseitige Webseite des Verlages verweist nicht mehr auf die Funktion als Verlag, sondern nur auf die Gesellschaftsform "Limited" und seinen Status als Zweigniederlassung (nach dem Rechtsstatus vermutlich eines angelsächischen Unternehmens).

Zudem inseriert dieser Verlag in vielen kostenlosen Anzeigeblättern und -seiten im Netz, die meisten der Anzeigen stammen aus dem April dieses Jahres.

Alles etwas seltsam. Eine Niederlassung als Ltd., aber es findet sich nichts über diesen Verlag (in Deutschland und dem Ausland), nicht einmal eine vollständige Webpräsentation.

Dazu nur kostenlose Inserate, in denen nach einem Autor gesucht wird, die dazu fast alle aus dem April diesen Jahres stammen.

Gruss

Thomas

"Als meine Augen alles // gesehen hatten // kehrten sie zurück // zur weißen Chrysantheme". Matsuo Basho

Hallo,

ich habe natürlich auch nicht mehr gefunden als ihr anderen auch schon. Und das ist alles nicht wirklich informativ und spricht nicht für den Verlag. Besser die Finger davon lassen, denke ich :s09

Grüße

Aneirin

Hi Leute!

Ich bin auch per E-Mail von diesem Verlag beglückt worden.

Man hat eine Textprobe von mir im Internet gelesen und bietet mir die Teilnahme an einer Anthlogie an, die als Sammelband im September erscheinen soll. Wäre wahrscheinlich eine sehr dicke Anthologie, denn allein mein Roman umfasst 150 Seiten. :)

Hm. Ich soll also ein Exposee und eine 15-seitige Leseprobe hinschicken. Nach 6-8 Wochen setzt man sich mit mir in Verbindung, und schickt mir gegebenenfalls einen Autorenvertrag. Und im September schon erscheint die Anthologie.

Mal sehen. Wir haben jetzt Ende Juli. Ich schicke das MS ein, es wird begutachtet, lektoriert, zu mir zurückgeschickt, von mir überarbeitet, geht wieder an den Verlag, die machen das Schlusslektorat, und im September bin ich veröffentlichter Autor.

Wow! Geht das aber fix........ ;)

...... oder ist das alles gar nix?

Gibt es bei Euch dazu neue Erkenntnisse?

Ciao,

Ed

Hallo, Ed!

Hmmm, für eine Anthologie sollst Du Exposé und 15-seitige Leseprobe Deines Romans einsenden? Oder hab ich das jetzt nicht richtig verstanden :-/

Aber mal eine andere Frage (Antwort gern auch per PN): wo zum Teufel stellt Ihr denn überall im Internet Eure Texte ein, daß Ihr mit solchen mails bedacht werdet?

Gruß

Jan

Aber mal eine andere Frage (Antwort gern auch per PN): wo zum Teufel stellt Ihr denn überall im Internet Eure Texte ein, daß Ihr mit solchen mails bedacht werdet?

Nee, das würd mich auch mal interessieren!

Ich mein, bin ja noch bei kg.de ein bisschen aktiv, werd aber von keinem (vielleicht) DKZV angeschrieben!

Sind meine Texte SO schlecht?? :s07 :s07

*heul*

Selbstkritische Grüsse,

Marco! :s17

@ Marco:

wo zum Teufel stellt Ihr denn überall im Internet Eure Texte ein, daß Ihr mit solchen mails bedacht werdet?

Nee, das würd mich auch mal interessieren!

Hab ich Dir per PN geschickt :)

Gruß,

Ed

Gruß

Jan

(Link ungültig)

Wobei dort explizit dieser Vermerk auf der Website ist:

Druckkostenzuschussverlage bitten wir von werblichen Rundmails an Autoren der romansuche.de Abstand zu nehmen!

in einem anderen forum wurde von diesem verlag einige autoren angeboten, ihre texte in eine anthologie aufzunehmen. man muss nur 4 ex. zum gesamtpreis von 72 euronen abnehmen.

alles klar

Kannst du uns (oder mir per PN) mal den Link zu diesem anderen Forum mitteilen?

Danke.

Roy

Als ich am Dienstag (26.07.) diesen Thread hier eröffnet hatte, hatte ich zeitgleich auch diesen 'Verlag' per E-Mail angeschrieben.

Ganz direkt habe ich in meiner bekannt-naiven Art nachgefragt, welche Bücher denn bisher verlegt wurden und ob man Druckkostenzuschüsse bezahlen müsse. Keine Antwort bisher.

Dies und die obigen Beiträge geben dann ja doch ein aussagekräftiges Bild zum Widenboom Verlag ab; für alle zur Info. Denn Quidam, Ed und ich werden sicher nicht die letzten bleiben, die von diesen Leuten angeschrieben werden...

Ciao.

Roy

Hallo Leute,

vielleicht sollte man grundsätzlich sehr hellhörig werden, wenn Verlage Autoren suchen... oder gar PR-Werbe-Mails für Autoren in größerer Menge aussenden.

Von den etablierten Verlagen kenne ich das nämlich nur andersherum: die wären froh, wenn sie weniger MSe bekämen. Natürlich werden Topautoren auch da sehnlichst gesucht, vor allem für bestimmte Sparten. In einem solchen Fall gehen die Verlage aber an die Agenturen und hören sich gezielt nach genau passenden Leuten um.

Schöne Grüße,

Petra

Was lernt man zuallererst als angehender Autor?

Hinter einem Buch steckt wesentlich mehr Arbeit, als ein Leser sich auch nur annähernd vorstellen kann.

Und was lernt man gleich danach?

Ein Verlag, der nach neuen, unbekannten Autoren sucht, ist ungefähr so wahrscheinlich wie der Haupttreffer im Lotto. :s21

That's it!

Ed

Hallo Ed,

Ein Verlag, der nach neuen, unbekannten Autoren sucht, ist ungefähr so wahrscheinlich wie der Haupttreffer im Lotto.

Nein. Die meisten Verlage suchen nach neuen, unbekannten Autoren. Das ist deren Geschäft.

Wobei die neuen, unbekannten Autoren am besten irgendwie bekannt sind, am besten jung, hoffentlich gutaussehend, vielleicht dazu noch schreiben können. Ganz positiv ist ein trendiger Job, vielleicht noch Bekannte im Verlagswesen,...

Bloß kaum ein Verlag setzt eine Anzeige auf: Suche Autoren- weil die ihnen schon die Briefkästen mit Manuskripten fluten. Wozu auch??

Selbst neue Verlage würden solche Anzeigen nicht schalten, weil dann zum großen Teil die falschen Autoren und Manuskripte zu ihnen kommen. Bzw. die Leute ihnen dann Manuskripte zuschicken, die sie nicht haben wollen.

Gruss

Thomas

"Als meine Augen alles // gesehen hatten // kehrten sie zurück // zur weißen Chrysantheme". Matsuo Basho

Wobei die neuen' date=' unbekannten Autoren am besten irgendwie bekannt sind, am besten jung, hoffentlich gutaussehend, vielleicht dazu noch schreiben können. Ganz positiv ist ein trendiger Job, vielleicht noch Bekannte im Verlagswesen[/quote']

Sorry, Thomas,

das ist absoluter Kappes, der von manchen Medien entgegen der Realität aufgebaut wird, weil sich solche Nachrichten so schön verkaufen.

Ein neuer Autor sollte bereit sein, etwas aus sich zu machen und wenn der Verlag das wünscht, die Öffentlichkeit nicht zu scheuen. Er sollte nicht zicken, wenn ein Autorenfoto verlangt wird. Er sollte in jedem Alter beweglich im Kopf sein und bereit sein, hart zu arbeiten, anstatt sich im Rentenstühlchen auszuruhen.

Der Job eines Autoren ist wurschtpiepegal, er sollte aber schon in der Bio so rüberkommen, dass klar wird: Dieser Mensch weiß, was er schreibt, und er ist eine interessante Persönlichkeit.

Tatsächlich kann man auch ohne jede Bekanntschaft im Verlagswesen neuer Autor werden, ja, sowas soll es geben.

Und alles andere lässt sich mithilfe der Werbeabteilung des Verlages auf- und umbauen, wirksam formulieren.

Bitte verwechselt nicht immer die Realität mit dem, was uns Medien als Pseudorealität unterschieben. Medien, die ihre Kenntnisse aus Werbe- und PR-Abtilungen beziehen. Sag ich jetzt ausdrücklich als Journalistin.

Eines sollte ein neuer Autor schon können: Schreiben. Ja, tatsächlich, auch heutzutage noch. Qualität setzt sich auf Dauer durch.

Sind wir jetzt nicht bei einem neuen Thread?

Schöne Grüße,

Petra

Hallo Thomas!

Mein Zitat:

Ein Verlag, der nach neuen, unbekannten Autoren sucht, ist ungefähr so wahrscheinlich wie der Haupttreffer im Lotto.

Sorry, Thomas, da habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass Verlage nicht auf diese Art, durch Inserate neue Autoren suchen.

Ein guter Verlag muss ja geradezu für neue Talente offen sein, die es zu entdecken lohnt. Bloß werden die Verlage ohnehin mit MS zugeschüttet, und suchen sicher nicht aktiv nach Autoren.

Folglich werde ich extrem vorsichtig, wenn ich wo lese oder höre, dass ein Verlag Autoren sucht.

Das habe ich eigentlich mit meinem Kommentar gemeint. ;)

Hitzegeschädigte Grüße,

Ed

Hallo Petra,

das ist absoluter Kappes, der von manchen Medien entgegen der Realität aufgebaut wird, weil sich solche Nachrichten so schön verkaufen.

Ich hätte vielleicht klar machen sollen: Ironie :s02

Gruss

Thomas

Hi,

ich habe Heike Prassel (Betreiberin von (Link ungültig)) zwischenzeitlich über die Aktivitäten des Widenboom Verlags und über die Diskussion darüber hier in diesem Thread informiert.

Sie hat nun per Rundmail allen auf ihrer Homepage eingetragenen Autoren den Link hierher weitergeleitet.

Ja, Internet kann schnell sein. Und die guten Nachrichten verbreiten sich ebenso hurtig wie die schlechten...

Roy

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...