Zum Inhalt springen
(Falko)

Cademar - Günstling der Magie

Empfohlene Beiträge

Es ist noch nicht bestellbar, aber gerade im Druck und außerdem das beste Buch, das ich je geschrieben habe! (Okay - es ist das Zweite. :D ). Daher stelle ich hiermit schon mal den ersten Band der "Cademar"-Trilogie vor, der kurz nach der Leipziger Buchmesse ausgeliefert wird:

 

http://www.falkoloeffler.de/_Media/cademar_final_800_sidebar.jpeg

 

"Wenn die Magie durch eure Körper fließt,

werden sie nach euch suchen.

 

Der junge Cademar fürchtet die in ihm aufkommende Magie. Er weiß, dass er auf die Lichtfeste geholt wird, wo ihn die dort lebenden und dozierenden Magier für ihre dunklen Mächte einsetzen wollen. Also flieht er, sucht Verbündete und findet sie auch. Doch die Magier der Lichtfeste wissen, wie stark seine Macht ist, und werden nichts unversucht lassen, ihn zu finden ...

 

Im Land Asugol gibt es im Laufe eines jeden Jahres wenige junge Frauen und Männer, bei denen sich in der Handfläche ein Kristall bildet, der so genannte Manuskristall. Wenn dies geschieht, weiß derjenige, dass er ein Günstling der Magie ist. Die Magier, die das Land beherrschen, residieren auf einer gewaltigen Burg, der Lichtfeste, die sich auf einer Insel in der Nähe des Festlandes befindet. Jedes Frühjahr schwärmen sie aus, um die Günstlinge von Asugol auf diese Burg zu bringen und sie dort zu unterrichten.

 

Einer dieser Günstlinge ist der junge Cademar. Doch er will kein Magier, keiner der ihren werden. Also flieht er, bevor sie bei ihm zu Hause eintreffen. Unterwegs begegnet er dem ebenso flüchtigen Günstling Malkom, und gemeinsam finden sie in den Bergen eine Zuflucht von Magiebegabten, die fern von der Lichtfeste leben. Doch der oberste Magier auf der Lichtfeste hat schon die Eroberung dieser Zuflucht geplant …"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso erst nach der Buchmesse, das ist doof, da hätte man ihn gleich angucken können :s09

Klingt nämlich sehr interessant! :)

 

Glückwunsch. Ist das nicht auch Idealzustand, jedes Mal das "beste Buch bisher" zu schreiben?

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allerseits. :)

 

Wieso erst nach der Buchmesse' date=' das ist doof, da hätte man ihn gleich angucken können :s09[/quote']

 

Wird auch auf der Buchmesse rumstehen. :) Aber bis es in den Handelskanälen wirklich angeschwemmt wird, dürfte es noch ein paar Tage danach dauern.

 

Ist das nicht auch Idealzustand, jedes Mal das "beste Buch bisher" zu schreiben?

 

Mal sehen, wie lange es anhält. ;) Ich sehe das wie die Titanic-Partei, die vor einigen Jahren erstmals antrat, 0,2% erhielt und in der Pressemitteilung das "beste Ergebnis seit Kriegsende" bejubelte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...