Zum Inhalt springen
NinaB

Das Königreich der Kitsune

Empfohlene Beiträge

Hallo Montsegurler!

 

Seit zwei Wochen freue ich mich wie ein Plätzchen, wenn ich auf meinen Tisch schaue! Er ist da: Der dritte und letzte Teil der Taverne am Rand der Welten.

 

Klappentext: "Jetzt oder nie! Tobbs will endlich das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Mit Hilfe von Domovoj, dem Hauskobold, gelangen er und Anguana in das Land Doman. Doch von Tobbs' Eltern (vorerst) keine Spur. Stattdessen belästigt ihn ein widerlicher Froschmensch, er bekommt gegrillte Schlange zum Abendbrot und wird von fleischfressenden Pferden gejagt. Tobbs verliert allmählich die Geduld. Und wüsste er, was ihm in der Stadt der Leuchtkäfer bevorsteht, wäre seine Laune noch bedeutend schlechter ..."

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3473523496&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3473523496

 

Auch im dritten und letzten Band geht es wieder querbeet durch die Länder, Kulturen und Mythen. Beim genaueren Blick auf das Cover errät man ja schon, dass japanische Fabelwesen diesmal eine wichtige Rolle spielen. Außerdem mit von der Partie sind in diesem Band zwei Totengeister – Nr. 1 aus der Bretagne, Nr. 2 aus Albanien. Der Ankou (oder Ankeu), der personifizierte Tod heißt in Frankreich manchmal auch "Père Ankou", in deutscher Übersetzung "Gevatter Tod". Passend dazu habe ich auch einen albanischen Totengeist aufgetrieben: Der Vurvolak ist immer korrekt gekleidet - mit schwarzer Fliege. Bevor er zum Geist wurde, so heißt es, war er ein ganz normaler Mensch, der nach seinem Ableben das Pech hatte, auf dem Friedhof zur falschen Zeit am falschen Ort zu liegen. Denn springt eine Katze über ein frisches Grab, wird der Tote zum Vurvolak und findet keine Ruhe mehr. Und selbst die Tatsache, dass er nicht verwesen kann, hilft nicht wirklich bei dem Versuch, neue Freunde für die Ewigkeit zu finden.

 

Uuuuuund hier noch eine :s13 Mini-Leseprobe:

 

"Seht her, seht euch die Schuldigen genau an!", brüllte der rote Reiter und stieß mit dem Speer in die Luft. Ein tausendfaches Klirren ertönte, Scherben prasselten zu Boden, überall erhoben sich Falter, Käfer und Glühwürmchen aus zerbrochenen Lampen und ballten sich vor dem schwarzen Himmel zu einer gewaltigen leuchtenden Wolke. Dunkle Insekten fanden zu dunklen, helle zu hellen und nach und nach formierte sich ein ... riesiger, summender Steckbrief am Himmel!

Anguana war ziemlich gut getroffen. Giftgrünes Haar wallte um ihr Gesicht. Tobbs dagegen war zum Glück völlig unkenntlich. Er wirkte schlichtweg wie ein Trottel aus Lehm.

"Drei Tage!", wiederholte König Tanuki drohend. "Liefert ihr diese Mörder bis dahin nicht aus, wird von eurer Menschenstadt nichts übrig bleiben als eine Handvoll Flügelstaub!"

 

Liebe Grüße!

Nina

:s12

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch, Nina, zur vollstaendigen Trilogie!

 

Was fuer ein Einfallsreichtum, was fuer eine Fuelle von Elementen.

 

Ich wuensche dem dritten Band einen tollen Erfolg und Dir, dass Du die Freude an Deinem Tryptichon, Dreigespann, Triumvirat so richtig geniessen kannst.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlie!

 

Danke für die guten Wünsche! ;D

Ja, jetzt muss ich das Dreigespann galoppieren lassen ... Mal sehen, wo es hinläuft.

 

Liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Nina!

 

Ich wünsch Dir auch mit dem dritten spannenden Band viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, Nina!

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin sicher, der neue Band ist auch wieder ein Füllhorn an Ideen, Mythen und Legenden. Ein Tummelplatz für Geister, Dämonen und (liebenswerte) Schreckgestalten.

Um deine überbordende Fantasie kann man dich nur beneiden :D

 

Toi, toi, toi für diese einzigartige Trilogie.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ich die letzten ungelesenen Bücher von meinem Stapel runter habe, klingt das durchaus interessant als nächstes Lesefutter.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

 

herzlichen Glückwunsch zum letzten, sehr von uns erwarteten Band um Tobbs und Anguana!

 

Das Cover ist wieder wunderschön!

 

Liebe Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...