Zum Inhalt springen
Philipp

Schon älter: Burgturm im Nebel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich hier auch eine unter meiner Herausgeberschaft entstandene Anthologie präsentieren darf. Olga hatte sie schon einmal erwähnt und das Buch ist ja auch nicht mehr ganz neu.

 

Aber es ist noch zu haben und ich finde eigentlich, dass ich diese Vorstellung den tollen Autoren in diesem Buch schuldig bin.

 

Das war also mein eigentlich erstes Werk mit meinem Namen auf dem Cover, auf das allerdings eigentlich die Namen aus der Liste unten gehört hätten:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3980827895&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3980827895

 

Philipp Bobrowski & Johanna Michallik (Hrsg.)

Burgturm im Nebel

Schreiblust-Verlag, Dortmund, Juni 2007.

254 Seiten, Taschenbuch.

ISBN-10: 3980827895

ISBN-13: 978-3-9808278-9-8

9,90 EUR

 

Alte Gemäuer wirken auf die meisten Menschen faszinierend. Was mögen die engen Turmaufgänge, die gruseligen Ahnenbildnisse und die goldgeschmückten Säle im Laufe der Jahrhunderte für Geschichten gesehen haben? Welche schönen Burgfräuleins sind hier gewandelt, welche grausigen Gesellen dort entlang geschlurft?

 

Der Schreiblust-Verlag (Link ungültig) (Link ungültig) nimmt sich des Themas an - mit seinem Buch "Burgturm im Nebel". Dafür haben die Herausgeber Philipp Bobrowski und Johanna Michallik, die sich unter anderem von der Rostocker Lesebühne kennen, überraschende und originelle Geschichten zusammengetragen. Es gibt, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen, eine alte Krankenhaus-Ruine, die ein seltsames Eigenleben entwickelt, eine Enteignung, die dem Schlossherrn durchaus gelegen kommt, Batman, der tot im Burghof liegt, diverse Gespenster und noch mehr Unannehmlichkeiten, die die verschiedenen Besucher in den alten Kästen ertragen müssen. Auch der Humor hat - wie immer in den Büchern des Schreiblust-Verlages (Link ungültig) (Link ungültig) - seinen Platz.

 

 

Autoren/Autorinnen:

Kristina Ruprecht

Barbara Schinko

Bernhard Weißbecker

Markus Niebios

Manfred Lafrentz

Mirko Saß

Ursula Oggenfuß

Charlotte Engmann

Nieklas Peinecke

Tobias Lagemann

Dorte Schünecke

Olga A. Krouk

Ralf Seybold

Susann Rosemann

Regina Holz

Wolfgang Kemmer

Michael Buttler

Rainer Innreiter

Rüdiger Hanke

Michael Helming

Patricia Koelle

Damian Wolfe

Josef Koba

 

 

Beim Verlag bestellen (Link ungültig) (Link ungültig).

 

Twitter: @autorlekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...