Zum Inhalt springen
(Michael Marrak)

DAS AION 1 - Kinder der Sonne

Empfohlene Beiträge

Ein spätabendliches Hallo!

 

Kurz vor der Veröffentlichung des ersten AION-Bandes, von dem ich immer noch nicht weiß, ob er nun Anfang, Mitte oder Ende Februar im Buchhandel erhältlich sein wird, mach ich hier auch mal in "aller Bescheidenheit" einen Stand auf ... http://smilies.montsegur.de/02.gif

 

Da Amazon zum Inhalt bisher nur einen recht knappen und auch nicht wirklich informativen Text anbietet, poste ich nachfolgend einfach mal meinen Infotext von der Homepage. Derzeit bastele ich daran, den Prolog und einen Teil des ersten Kapitels aus den Druckfahnen-PDF des Verlages zu extrahieren, um sie auf der HP als Leseproben online zu stellen. Falls das nicht klappt, gibt's die Ausschnitte spätestens bis zum kommenden Sonntag auf der HP zumindest als HTML-Texte.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3473352810&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3473352810

 

Zum Inhalt:

 

Das Jahr 2129. Nach einer Folge verheerender Sonnenstürme hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert. Monströse Tiere und Pflanzen sind die neuen Herrscher des Planeten, während ein Großteil der Menschheit der ionisierenden Strahlung zum Opfer gefallen ist. Nur hinter mächtigen Energiebarrieren in der afrikanischen Wüste, isoliert von der restlichen Welt, gibt es noch Überlebende: die zurückgezogenen Alphas, welche sich in künstlichen Biosphären vor den schädlichen Sonnenstrahlen zu schützen versuchen, und die Nachkommen der Wasserfarmer im Wüstendorf Iférana. Während die Farmer nach wie vor die kilometergroßen Plantagen betreuen und ein eher bescheidenes Dasein führen, arbeiten die Alphas an hochtechnisierten Methoden, die Wüste fruchtbar zu machen.

 

Doch aus den Sonnenstürmen ist auch eine neue, den extremen Bedingungen angepasste Menschenspezies hervorgegangen: die Betas, zu denen auch die fünfzehnjährige Mira gehört. Sie sind resistent gegen die harte Strahlung der Sonne, verfügen über empathische Fähigkeiten und übermenschliche Reflexe. Als tief unter der Wüste etwas erwacht, das ebenfalls innerhalb der Energiebarriere gefangen ist, scheint das endgültige Ende der Menschheit gekommen ...

 

Erscheint: Ferbruar 2008

Ravensburger Buchverlag, Ravensburg

412 Seiten, gebunden

ISBN 978-3-473-35281-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere ganz herzlich, ob das Buch nun Anfang, Mitte oder Ende Februar erscheint!!!

 

Zwar stelle ich mir das Warten so schwieriger vor, als wenn man sich auf einen genauen Termin konzentrieren kann, aber wenigstens dauert es bei dir dafür weniger lang als bei mir. :)

 

Liebe Grüße

Philipp

 

Twitter: @autorlekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Namensvetter :)

 

ein verspätetes, aber herzliches Willkommen von mir und natürlich Gratulation zum neuen Buch!

Das Cover sieht klasse aus: Die schwebende Stadt über der Wüste ist genial. In Hinblick auf den Inhalt fragt man sich gleich, ob es soetwas wie die letzte Zufluchtsstätte der Menschheit ist, auf die nun eine unheimliche, neu erwachte Bedrohung zukommt. Spannend, spannend ...

 

Herzliche Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabnd,

 

nun ist unter (Link ungültig) nach viel Niesen, Husten, Hängen und Würgen zumindest mal die erste Leseprobe online: der komplette AION-Prolog.

 

Da letzte Woche jemand so freundlich war und mir eine große Packung Killerviren geschenkt hat, bitte ich a) Phillip & meinen Namensvetter um Nachsicht, was die Antwortpostings betrifft :-X , b) wünsche viel Spass in Darabar, so sich jemand für den Prolog erwärmen kann, und c) mir eine 1-Liter-Flasche Wick Medinait und einen Tornister voll Taschentücher.

 

Verstopfte Grüße, http://smilies.montsegur.de/45.gif

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch!

 

Bis zum Februar haben wir uns ja nun schon fast vorgekaempft, und so wuensche ich Dir, dass Du auf das Erscheinen Deines Romans nicht mehr allzu lange warten musst und dass er im Handumdrehen zum Publikumsliebling avanciert.

 

Viel Erfolg und begeisterte Leser,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

nicht nur als Verlagskollege wünsche ich dir viel Erfolg!

Schön, dass hier mal jemand eine Lanze für die SF bricht :D

 

Liebe Grüße Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe ja bereits drei Bücher von Dir gelesen, da ist das, wenns nur halb so gut ist, sicher nicht schlecht! ;)

Ich habe ja gehört, dass das ein Jugendbuch sein soll. Für welche Altersgruppe würdest Du persönlich es denn empfehlen? (Gerade nach oben hin ... Ja, OK, ist ´ne blöde Frage. Als Autor will man normalerweise, dass jeder das Buch liest. :-X )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Leser der Leseexemplare meinten, da stünden Sachen drin, die in einem Jugendbuch eigentlich nichts verloren hätten ... ;)

 

Da haben sie vielleicht recht, aber der Verlag wollte unbedingt einen "All-Ager". Das Lektorat meinte damals: "Das ist zu niedlich, mach es apokalyptischer!" Und ich dachte, okay, kein Problem, mit der Apokalypse kenne ich mich aus.

 

Im Grunde ist KINDER DER SONNE eine Alternate History-Version des LORD GAMMA-Universums. Im AION geht es um verheerende Sonnenstürme, und der Titel LORD GAMMA bezieht sich auf die tödliche Gamma-Strahlung selbiger. Es gab in den vergangenen Jahren viele ernsthafte und weniger ernsthafte Deutungsversuche des Romantitels. Manche hofften beim Lesen, es handle sich um einen verrückten Hacker, aber mit LORD GAMMA war ursprünglich niemand anderes gemeint als unsere Sonne, als „Herr der Strahlen“. DAS AION erzählt die Geschichte der Menschheit, wie sie womöglich verlaufen wäre, wenn es das Sublime und das Advenion aus LORD GAMMA nicht gegeben hätte, und umgekehrt.

 

Also keine Sorge, es ist kein Kinderbuch geworden ... ::) Aber so richtig "krude" ist es eben auch nicht.

 

 

Ach ja, Nachtrag: Laut einem heute eingetrudelten Infobrief meines Agenten ist der Erstverkaufstag tatsächlich der 1. Februar. (Text ab hier wieder gelöscht, weil Knick in der Optik. Doch erst übermorgen, puh ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Glückwünsche zum Aion, das ich am Samstag schon im Wittwer bestaunen durfte - sehr schönes Cover! :s12

 

Sonnige Grüße 8-)

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

 

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Hab zwar jetzt doch nur ein Leseexemplar vom Verlag bekommen, aber egal. Freu mich schon riesig auf die Lektüre.

Nina hat Recht. Das Cover ist wirklich schön geworden, auch wenn es jetzt keine Prägung erhalten hat. Macht aber nichts - die sieht eh' nur so lange schön aus, bis sie sich abgewetzt hat ;)

 

Dann drück ich mal feste die Daumen und werfe ab und zu einen Blick auf die Bestsellerliste Jugendbuch... :D

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank für die Wünsche! Habe heute mal kurz in eine der großen Hannoveraner Buchhandlungen geschaut, doch die hatten noch keine der Ravensburger Neuerscheinungen im Sortiment. Liegt vielleicht am Nord-Süd-Gefälle (wobei meine Belex-Exemplare aus einem Leipziger Vertriebszentrum kamen) oder am Verlagsvertreter oder einer etwas trägen Bestellmaschinerie. Das wird sich im Laufe des Februar noch geben ...

 

@NinaB: Trifft man dich in Leipzig? Dann könnten wird gemeinsam mit Tom Finn eine Ravensburger und Peter Gric-Cover-Kaffeerunde zelebrieren ... :)

 

@TT: BS-Liste ist ein mehr als frommer Wunsch, thanx! Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ein Ravensburger Jugendbuch mal darin aufgetaucht wäre. Tom Finn oder Nina Blazon könnte dazu vielleicht etwas schreiben ... Hatte sich einer der Nebelkrieg-Bände in der JB-Liste platziert? Oder eventuell Thilo Lassaks "Mumienherz"? Letzteres ging ja im Verkauf offenbar recht gut ab ... HC und Taschenbücher werden ja gleichermaßen berücksichtigt. Ich habe die JB-Liste bisher so gut wie nie beachtet. Die wird nur einmal monatlich aktualisiert, oder?

 

@Namensvetter Michael: Du bist ein Freund von Agamen und Schlangen? Dann hast du am AION womöglich ein wenig Freude ... ;-). Vielleicht könntest du mir die Frage beantworten, ob auch Dornschwanzagamen, wie sie anfangs im Roman vorkommen, die "rechtes Bein vorne-linkes Bein hinten-linkes Bein vorne-rechtes Bein hinten"-Kühlungstaktik anwenden, um sich auf dem heißen Wüstensand vor Überhitzung/Verbrennung zu schützen ... Oder machen das nur die etwas "videleren" Kleinechsen (z.B. Geckos, Sandfische, usw.)?

 

Liebe Grüße,

Michael (seit 15 Minuten aus der Gameschmiede zuhause) *gähn*

 

PS: Gott, wie freue ich mich auf die Zeit nach dem 15. Februar ... http://smilies.montsegur.de/18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Montsegurler,

 

auf Phantastik-Couch.de ist gestern ein längeres Interview (das erste seit 3 Jahren, glaube ich) online gegangen, das Carsten Kuhr anlässlich der AION-Veröffentlichung im Januar 2008 mit mir geführt hatte: (Link ungültig) Auch eine ausführliche AION-Rezi ist dort zu finden.

 

Unglücklicherweise konnte ich auf meiner HP nicht mehr rechtzeitig in Form eines Updates darauf eingehen, da das Interview erst gestern online ging und ich just seit gestern nicht mehr zuhause bin - Murphys Law, wie so oft. Daher hier an dieser Stelle - quasi aus der Ferne - der Hinweis auf die Phantastik-Couch.

 

Viele Grüße,

Michael

 

EDIT: Posting gekürzt & aufs Wesentliche reduziet. Ist angebrachter so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund war heute ganz aufgelöst - er meinte, in seinem Buch fehlen Seiten und dabei wollte er doch wissen, wie es ausgeht! :s16

Ich habe ihn aber beruhigen können, dass er sich dann einfach den Nachfolgeband besorgen kann. :s17 Weiß man schon, wann der kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...