Zum Inhalt springen
(MichaelB)

Der 13. Engel

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

mit vor Stolz geschwellter Brust möchte ich euch heute Abend mein absolutes Herzenskind vorstellen: "Der 13. Engel". Ein fantastischer Roman, der im London des 19. Jahrhunderts spielt und in dem Magie, Schutzengel, Wasserspeier, ein mysteriöser Gaukler und ein tausend Jahre alter Fluch eine Rolle spielen. Hauptfigur ist die elfjährige Amy, die ein bitteres Geheimnis hütet, und die ihren Vater zu verlieren droht, weil ihm Hochverrat vorgeworfen wird. Der Roman erscheint im Thienemann Verlag und wird ab dem 15. Januar ausgeliefert.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3522179803&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3522179803

 

Inhalt:

Als der feurig rote Komet am Nachthimmel auftaucht, sind sich die Astrologen am Königshof einig: Das ist ein sehr gutes Omen. Denn die Krönung des jungen Prinzen steht unmittelbar bevor. Doch dann sind plötzlich die Statuen der dreizehn königlichen Schutzengel verschwunden und Amys Vater wird deswegen verhaftet. Sie findet heraus, dass der Komet die Erfüllung eines tausendjährigen Fluchs vorhersagt – eines Fluchs, dessen Auswirkungen Amy und ihr Freund Finn bald am eigenen Leibe zu spüren bekommen …

 

Der Verlag über das Buch:

Ein Kinderbuch voller Geheimnisse - so spannend, dass auch Erwachsene es verschlingen werden!

 

Das Cover, eine Leseprobe (Prolog sowie 1. und 2. Kapitel), ein Interview u.s.w. finden sich auf der Homepage zum Buch: (Link ungültig) .

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Schön, dass ich der erste bin, der Dir ganz herzlich zu Deiner Publikation gratulieten darf!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und bei Deinen zukünftigen Projekten!

 

Gruß, Alf.

"Man muss noch Chaos in sich haben,

um einen tanzenden Stern zu gebären."

Friedrich Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum 13. Engel!

 

Das Buch kaufe ich auf jeden Fall für meinen Sohn - und werde es dann selbst verschlingen, da mir dein Verlag es so ans Herz legt. :)

 

Liebe Grüße,

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist übrigens schon einmal seeeeeehr cool! ;)

 

... und die Doppelseite in der Verlagsvorschau auch ;). Da muss der Buchhandel einfach zuschlagen!

 

Dass dein Herzenskind viele Leserherzen höherschlagen lässt wünscht dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

eigentlich ist ja schon fast Mittag. :) Vielen lieben Dank für die tollen Wünsche!

 

@Thomas

Das Cover gefällt mir auch. Man muss ständig den Kometen anschauen, dass hat Kathrin Treuber (Illustratorin) wirklich klasse hinbekommen. Außerdem hat sie noch eine Illustration zu jedem Kapitel gemacht. Ich bin richtig begeistert.

 

@Christine

Habe vorhin in deine Leseprobe reingeschaut. Die Szene nimmt einen sofort gefangen. Ich habe in Ansätzen eine ähnliche Szene in meinem neuen Krimi, der im Sommer rauskommt. Darin geht es allerdings um die Mutter des Protagonisten, die ebenfalls vor den Scherben ihres Lebens steht. Aber aus anderen Gründen, als der Vater deiner "Heldin".

 

Was ich total spannend finde: Der Verlag hat extra Leseproben drucken lassen, die wie eine verkleinerte Ausgabe des Buches aussehen und die die ersten zwanzig Seiten zum Inhalt hat. Ab Mitte Januar liegen die Broschüren in den Buchhandlungen aus.

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich total spannend finde: Der Verlag hat extra Leseproben drucken lassen' date=' die wie eine verkleinerte Ausgabe des Buches aussehen und die die ersten zwanzig Seiten zum Inhalt hat. Ab Mitte Januar liegen die Broschüren in den Buchhandlungen aus.[/quote']

Das klingt ja spannend! Da werde ich ab nächster Woche mal die Augen besonders weit offen halten, wenn ich durch die Buchhandlungen gehe! Und auf deinen nächsten Krimi hast du mich jetzt auch schon neugierig gemacht.

Die Bücher vom letzten Jahr noch nicht alle gelesen und schon gespannt auf den nächsten Herbst. Schrecklich, was dieses Forum mit einem macht ;).

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

bei "London 19. Jahrhundert" hattest du mich schon. Und da es danach noch interessanter wurde, ist meine Bücherkaufliste gerade wieder gewachsen.

 

Gratuliere zum neuen Buch!

 

LG

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Toller Titel, tolles Cover. Ich habe es meinem Sohn gezeigt und der meinte neudeutsch: geil.

 

Erleichtertes Ausatmen meinerseits. Ich arbeite schon lange daran, ihn für etwas anderes als Fussballgeschichten zu interessieren.

 

LG

Bettina

" Winterschwestern" (AT)
Figuren- und Storypsychologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Brigitte

Lieben Dak für die guten Wünsche! Habe auf deiner Homepage gesehen, dass du über Vampire schreibst. Spannend! Und klasse Cover!!! Ich mag Vampirgeschichten. Ich habe vor kurzem "Der Ruf des Mondes" glesen, da ging es auch um Werwölfe und Vampire. Sehr zu empfehlen!

 

@Bettina

Na, wenn "Geil" kein Kompliment ist. ;) Die Illustratorin hat sich da aber auch was Wunderbares ausgedacht. Das Cover entscheidet ja immer noch sehr stark mit, ob ein Käufer ein Buch in der Buchhandlung überhaupt in die Hand nimmt. Deshalb freue ich ich umso mehr, dass es so gut ankommt.

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dak für die guten Wünsche! Habe auf deiner Homepage gesehen, dass du über Vampire schreibst. Spannend! Und klasse Cover!!! Ich mag Vampirgeschichten. Ich habe vor kurzem "Der Ruf des Mondes" glesen, da ging es auch um Werwölfe und Vampire. Sehr zu empfehlen!

 

Ja, die Vampyr-Cover mag ich auch sehr gerne, wobei das vom 3. Teil, der im Herbst erscheint (und leider noch nicht auf der Website steht), mein bisheriger Favorit ist.

"Der Ruf des Mondes" kenne ich noch nicht. Hört sich aber gut an und ist daher schon notiert...

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

lieben Dank für die guten Wünsche! Habe schon im Forum gelesen, dass dein Karate-Hamster in die dritte Auflage geht. Super!!!

 

@Brigitte

Viel Spaß beim Lesen. Ich warte schon auf den 2. Teil, der im Sommer rauskommt.

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Online-Magazine Fantasyguide.de und x-zine.de und der Thienemann Verlag veranstalten ein Gewinnspiel zu meinem neuen Buch. Es gibt zehn Exemplare vom 13. Engel zu gewinnen. Wer mitmachen will, findet das Gewinnspiel unter: (Link ungültig)

 

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg!

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Michael,

 

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Das Gewinnspiel habe ich bei den Leseratten und unseren Partner-Portalen bekannt gegeben. Ich hoffe, das ist in deinem Sinne :)

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha

 

viel Erfolg mit Deiner neuen Publikation!!!! Ich werde den Titel heute oder morgen auch auf LITERRA online stellen und auf der Startseite darauf hinweisen - auch auf das Gewinnspiel.

 

Inselgruß, Alisha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr herzlichen Glueckwunsch.

 

Das Cover uebt in der Tat eine faszinierende Wirkung aus und Deine Beschreibung laesst auf ein aussergewoehnliches Buch schliessen.

 

Ich wuensche dem Roman und dem Autor allen erdenklichen Erfolg.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga, Alisha und Charlie,

 

ganz herzlichen dank für die tollen Wünsche und Unterstützung! Bei diesem Buch bin ich so aufgeregt, wie noch bei keinem anderen. ;D

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Michael

 

ich habe eben den 13. Engel bei LITERRA online gestellt

(Link ungültig)

(mit Leseproben)

Am 19.1. ist ein Hinweis auf der Startseite - mit Anmerkung zum Gewinnspiel.

 

Schön wäre, wenn Du oder Kathrin mit eine Illustration zur Verfügung stellen würdet, die ich unter den Trailer stelle. Das spricht die Besucher immer mehr an.

Ebenso würde ich Kathrin gerne bei den Künstlern vorstellen. Sie kann sich also gerne mit mir in Verbindung setzen.

 

ich hoffe, das Buch wird ein voller Erfolg!

 

Abendlicher Inselgruß, ALISHA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

na dann mal unaufgeregt *Daumen drück*... mit DER Werbe-Unterstützung der Montségur-innen ( ;D) kann der 13. Engel nur ein Verkaufserfolg werden.

 

LG Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Greta,

 

vielen Dank für die guten Wünsche! :) Ich bin schon furchtbar aufgeregt wegen des Buches und warte gespannt auf die Reaktionen.

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nun habe ich endlich auch einen Trailer. ;D

Der Link lautet: (Link ungültig)

Oder direkt bei youtube: (Link ungültig)

 

Viel Spaß beim Gucken!

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...