Zum Inhalt springen
Helene

Die Affäre Calas

Empfohlene Beiträge

Schade, schade, schade. Nur zu gerne würde ich zu Deiner Lesung kommen und ein signiertes Exemplar ergattern (belagere Dich dann einfach in Oberursel, falls Du kommst). Leider ist Zürich einfach zu weit weg.

 

ABer ich hoffe sehr auf eine Leserunde hier im Forum...*

 

Viel Glück bei der Lesung und eine knallvolle Buchhandlung wünscht Dir

 

Bettina *mit dem Zaunpfahl*

" Winterschwestern" (AT)
Figuren- und Storypsychologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine, liebe Rebecca, liebe Bettina!

 

Dankeschön für die guten Wünsche!

 

Das mit den signierten Exemplaren bringen wir auch außerhalb der Lesung auf die Reihe! ;)

 

Herzlichst

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie Schuster

Ich habe gerade die Affäre Calas zu Ende gelesen und bin noch ganz im Buch! :s13 Es ist superspannend, kunstvoll thrillermäßig verwoben und äußerst klug!

Helene verwebt die Gegenwart Frankreichs mit dem achtzehnten Jahrhundert Voltaires und klärt den seitenfressenden Leser "wie nebenbei" noch über die Verfolgung der Hugenotten, das Chemieunglück kurz nach dem elftem September und die Symbolik in den Bildern Caravaggios und Tourniers auf.

 

Begeisterte Grüße von

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

 

ich freu mich, dass Dir "Die Affäre Calas" gefallen hat! Danke für Dein Feedback!

 

:s04liche Grüße

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie Schuster

Ich hole mal Helenes wunderbares Buch aus der Versunkenheit der neuen Threads hier wieder herauf, mit einem Hinweis auf die Entstehungsgeschichte:

Auf (Link ungültig) schreibt Helene Köppel wie sie zu der Idee der Affäre Calas kam .

 

Das Buch ist mein Tipp für jeden, der sich auf entspannte Weise (mit einem Thriller) weiterbilden will, Voltaire bekommt man sicher nicht oft auf so unterhaltsam, anregende Weise präsentiert!

Bitte lesen, liebe Montsegurler :s13 :s13 :s13

 

LG Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, liebe Rebecca, für das "Heraufholen"! :s04

Es freut mich, dass "Die Affäre ..." noch nicht ganz vergessen ist, obwohl hier in diesem Thread oft täglich neue spannende und interessante Bücher vorgestellt werden.

 

Herzliche Grüße - ich freu mich auch schon auf Deinen Thriller! :s13

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es vor 4 Wochen gelesen und es trohnt nun auf dem Bücherregal in meinem Schlafzimmer - da dürfen nur die wirklich guten Geschichten Platz nehmen.

 

Wer sich für die Epoche und das Genre interessiert - unbedingt kaufen.

 

LG

Bettina

" Winterschwestern" (AT)
Figuren- und Storypsychologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fühl ich mich jetzt aber geehrt, liebe Bettina! :) Dankeschön!

Im Ernst: Ich hab auch so ein besonderes Regal, auf dem meine "Lieblinge" stehen, die ich wie einen Augapfel hüte! Da sind ganz alte, bereits vergilbte Bücher dabei, die ich schon Jahrzehnte mit mir herumschleppe, aber auch etliche neue Romane, die ich unbedingt ein zweites Mal lesen möchte, weil sie mir so gut gefielen.

 

Danke auch Dir, liebe Christa, für Dein Feedback!

 

Übrigens, ein Tip für diejenigen, die auf unterhaltsame Weise mehr über Voltaire erfahren möchten. Es gibt eine Art Biographie über die langjährige Geliebte Voltaires, Émilie du Chatelet, "Die göttliche Geliebte". Die Chatelet galt zu ihrer Zeit als eine Art "Naturphänomen", sie war u.a. auch eine leidenschaftliche Mathematikerin.

Leider ist dieses höchst interessante und zugleich amüsante Buch zur Zeit nur antiquarisch erhältlich. Der englische Titel: "The Divine Mistress".

 

Voltaire schreibt über sie: "Wahrhaftig, Émilie ist die göttliche Geliebte - ausgestattet mit Schönheit, Witz, Mitgefühl und allen anderen weiblichen Tugenden. Doch wünsche ich oft, sie wäre weniger gelehrt, ihr Geist weniger scharf und ihr Verlangen nach Liebe weniger unmäßig; und vor allem wäre ich glücklich, wenn sie zuweilen den Wunsch und die Fähigkeit hätte, den Mund zu halten!"

 

Nun, er hatte so seine Probleme mit ihr ... ;)

 

Herzlichst

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, führt mich nur in Versuchung!

 

 

LG

 

Kirsten

 

P.S. Ich bin mir ziemlich sicher erst vor kurzem eine neue Biographie über Emilie du Chatelet in der Hand gehabt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Beendigung einer auch für mich interessanten Leserunde, hier einige Rezensionen zu "Die Affäre Calas":

 

(Link ungültig)

 

 

Schöne Sonntagsgrüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute die Nachricht: "Buch des Monats August 2008" - bei Literaturschock.de.

 

Ich freue mich sehr darüber! :)

 

Hier der Link: (Link ungültig)

 

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helene,

 

einen herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!

 

Gruß

 

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Félicitations!!! Das Buch steht auch noch auf meiner Einkaufsliste ... (mit der könnte man langsam den Messeturm einwickeln, fürchte ich)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, euch allen! :s17

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helene,

 

ich habe bereits mit Begeisterung zwei deiner Bücher gelesen und freue mich mit dir über "Die Affäre Calas". Wie immer, klingt die Einleitung spannend und weckt Interesse. Sicher erfährt man in diesem Buch dank deiner ausführlichen Recherchearbeiten viel Neues, Überraschendes, Aufregendes...

 

Freue mich darauf

mlG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch euch, Christine und Daniela!

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße und schönes Wochenende

 

Sitze gedanklich mit Sandrine und Voltaire (!) im Zug nach Straßburg, es ist im Zug 10.25 Uhr ...  :)  und die nächsten Kapitel versprechen, dass es ein schönes Wochenende wird.

 

LG

Imre

Gib, gib auch nach, aber gib nicht auf.&&www.imre-toeroek.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...