Zum Inhalt springen
Deana

Das Hexenmal + Buchtrailer

Empfohlene Beiträge

Hast Du eine Leiter' date=' die lang genug ist? Ich meine, wenn Du doch Dein Dach anmalen willst?  ;D[/quote']

@ Susanne

Die Leiter war zu kurz!!http://smilies.montsegur.de/45.gif

 

@alle

Danke für die Glückwünsche!!

:s04 Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

So, hier endlich der ausführlichere Klappentext:

 

Thüringen 1617: Kurz vor dem Dreißigjährigen Krieg vergiftet Missgunst die Herzen der Menschen, Armut und Nöte bestimmen ihr Leben und Handeln. Über dem ganzen Land liegt Unheil wie ein drohendes Unwetter, und mancher Orts verdunkeln Rauchwolken den Himmel. Brennen sollen die Dämonen, die Hexen und Zauberer, die für die Missernten und anderes Übel verantwortlich sind!

In dieser dunklen Zeit sind fünf junge Menschen auf der Flucht, jeder von ihnen vor einem Schicksal, dem zu entrinnen unmöglich scheint: Katharina, die Tochter einer wohlhabenden Töpferfamilie, will der Ehe mit ihrem Schwager Otto entgehen, um die sie ihre Schwester Silvia auf dem Sterbebett gebeten hatte. Der reiche Erbe Johann flieht gemeinsam mit der Magd Franziska in die Wälder. Sein Vater, der Großbauer am Ort, hatte das Mädchen als Hexe angeklagt, aus Angst der Sohn könne ihn durch die Heirat mit einer Magd entehren. Als eindeutigen Beweis für Franziskas Bund mit dem Teufel führt der Bauer ein unverkennbares »Hexenmal« auf ihrem Steiß an. Burghard, der junge Franziskaner, war auf seinen Reisen dem charismatischen Magier Barnabas begegnet und stand einige Zeit unter seinem Einfluss. Fast zu spät erkennt der Mönch, welch große Schuld er durch das Beiwohnen bei Hexenprozessen auf sich geladen hat, und beschließt, ein neues Leben zu beginnen. Und auch Clemens, der nur knapp einem Mordkomplott seines intriganten Schwagers entgangen ist, muss noch immer um sein Leben fürchten und verlässt den heimischen Hof. Doch die Häscher sind den Flüchtenden dicht auf den Fersen …

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere sehr herzlich.

 

Was fuer ein hochinteressantes Thema!

 

Dem Buch weiterhin so einen rauschenden Erfolg wuenscht

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlie!

Ja, es ist wirklich ein interessantes Thema - nicht nur, weil die Recherche eine große Anzahl Historiker und wissender Menschen 'verschlissen' hat, sondern auch, weil die Basis dieser Geschichte meine eigene Familiengeschichte bildet!

Liebe Grüße

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hier der Buchtrailer zu 'Das Hexenmal'

 

(Link ungültig)

 

Liebe Grüße

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der schreit "kauf mich" in höchster Lautstärke. ;D

 

Ich wundere mich allerdings über den Hinweis Bilder: Wikipedia, darf man die einfach so verwenden?

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Es ist DA!!!

Heute wurde 'Das Hexenmal' auf die Leser/innen losgelassen (siehe amazon.de) und mal schauen was daraus wird  :s21

Ich bin jedenfalls überglücklich, denn ein kleiner Teil der Anspannung hat sich nun verflüchtigt.

In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen!!!

Herzlichst

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Wen es interessiert: Seit heute ist diese Leseprobe bei Random House online:

(Link ungültig)

 

Liebe Grüße :s13

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem steht nichts im Weg, Susanne.

Allerdings bitte ich Dich, Deana anzusprechen und gegebenenfalls den Vorschlag zu starten ... ich stehe, fuercht' ich, ohnehin schon in dem Ruf, ich wuerde nur Autoren historischer Romane werben.

 

Eine Frage an Deana: Die von Dir im Vorwort genannte Catharina Stadermann - ist das dieselbe, ueber die Astrid Fitz schreibt?

 

Herzliche Gruesse von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlie!

Ich habe jetzt schnell bei amazon.de nach dem Buch geschaut. Meine Catharina lebte tatsächlich auf dem Eichsfeld und stammt aus Breitenbach (alles heutiges Thüringen). Astrids Catharina kommt im Buch aber aus dem Schwarzwald. Kann höchstens sein, dass Frau Fritz 'meine' Catharina als Vorbild nahm.

Was meinen Bericht über meine Präsentation anbelangt - ich möchte mich damit nicht in den Vordergrund schieben bzw. ich weiß nicht, ob das für das Forum sooo interessant wäre.

Liebe Grüße

Deana - die einfach noch kein Ende in den Vorbereitungen sieht... :s03

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit schiebst Du Dich doch nicht in den Vordergrund, Deana.

Ich bin sicher, Du machst vielen Lesern, die nicht dabei sein koennen, eine Freude (und die anderen brauchen es ja nicht zu lesen).

Schliesslich kommt eine Praesentation in so grossem Rahmen nur selten vor, ist also etwas Besonderes, an dem das Forum sich mitfreuen kann.

 

Finde ich.

 

Vielen Dank fuer Deine Antwort!

 

Herzliche Gruesse und viel Erfolg,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Deana,

 

wie schön! Da sind wir nun nicht nur Forumskolleginnen, sondern auch Verlagskolleginnen. :D

 

Herzlichen Glückwunsch und ja, mal das "Buch/Autorin des Monats" aufs Dach! Das ist eine feine Sache! :) Extra Glückwunsch auch für den tollen Trailer! Ich bin schon sehr gespannt auf dieses interessante Jahrhundert und Thema.

 

Ganz viele begeisterte Leser/innen wünscht Dir Cady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Liebe Deana,

 

deine Lesung und Buchpräsentation gestern Abend war super super schön. Du hast die Textstellen sehr gut ausgewählt, außerdem genau die richtige musikalische Untermalung passend zu deinen Charakteren gehabt (von Sänger und Pianist herausragend interpretiert), die Kulisse war perfekt, und außerdem hat das Wetter auch noch mitgespielt. Das war ein wunderbarer Abend.

 

Vielen Dank dafür.

Angeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika!

Danke für Deine netten Worten.

Ja, Rebecca, ich werde euch von der Buchpräsentation berichten, aber erst in den nächsten Tagen. Iny, Elmar und noch einige andere wollen versorgt werden  ;), doch sobald alles wieder im gewohnten Trott läuft, melde ich mich.

Liebe Grüße

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Seit Anfang Februar gibt es 'Das Hexenmal' auch beim Bertelsmann Club. Allerdings mit einem anderen Cover:

(Link ungültig)

 

Heute habe ich gehört, dass 'Das Hexenmal' auf Platz 8 der Club Bestsellerliste steht!! http://smilies.montsegur.de/18.gif

Wieder ein Grund um...http://smilies.montsegur.de/44.gif

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...