Zum Inhalt springen
(Greta)

Schnecken an der Kaffeekanne

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Montségurler...

 

heute darf ich meine *Schnecken an der Kaffeekanne* vorstellen, ich bin wirklich sehr stolz darauf.

Denn mein Erstling konnte sich Dank Joy und Ihrem Sieben-Verlag, von einem hier im Forum doch sehr verteufelten BoD-Buch, zu einem richtigen Buch mit einem richtigen Verlag mausern.  ;D

Neu an diesem Buch ist das sehr gelungene Cover, von Rainer Wekwerth gestaltet und die größere Schrift, damit alle Brillenschlangen sich ungestört dem Lesevergnügen widmen können.

 

 

Titel: Schnecken an der Kaffeekanne

ISBN: 978-3-940235-13-8

Verlag: Sieben-Verlag

 

 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=394023513X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=394023513X

 

 

 

Klappentext:

Anschaulich wird erzählt, manchmal humorvoll, manchmal ernst, wie innig die Beziehung zwischen Mensch und Tier sein kann. Und was man im Laufe eines Lebens mit heißgeliebten Haustieren alles erlebt.

Am Rande der Geschichten über ihre Hunde und Katzen erfährt man, dass das Schicksal auch der Autorin einige Hürden in den Weg stellte und wie sie letztendlich deswegen in Südspanien landete.

Eine vergnügliche Lektüre für jeden Tierfreund und für jeden, der sein Haustier liebt.

 

 

Leseprobe:

Auszug aus dem Prolog

[...] Alle, die jemals ein Buch geschrieben haben, müssen über Köchin, Putzfrau, Gärtner, Tierpfleger, Autowäscher, Hausmädchen oder Butler verfügt haben. Ich komme und komme mit meinem Buch nicht voran. Das liegt sicherlich daran, dass andere Leute, die Bücher schreiben, im Gegensatz zu mir keine acht Hunde, neunzehn Katzen, anderthalb Hektar Land, ein großes Haus mit Pool und Garten, mit nur zwei Händen und Füßen, die obendrein nicht mehr die frischesten sind, in Ordnung halten müssen. Nie schaffe ich es, mich wenigstens täglich für eine oder zwei Stunden an den Computer zu flüchten, pro Tag wenigstens drei Seiten zu schreiben. Immer wieder bringen mich dumme Sachen von meinem festen Vorsatz ab, täglich zu schreiben.

Wer möchte schon an einem Computer sitzen, der bei zweiundvierzig Grad im Schatten Hitze verströmt? Die Fingerspitzen bleiben auf den Tasten kleben und das Hinterteil des Schreibers auf dem Stuhl. [...]

Oder jetzt im Winter. Dick eingemummelt in drei Pullover und zwei übereinander gezogene lange Hosen frieren die Finger beinahe an den Tasten an, auch der Computer spinnt - ihm ist zu kalt. Wie soll man schreiben, wenn im Winter die Gedanken einfrieren, im Sommer aber verdorren?

[...] Andere Bücherschreiber haben sicher einen gleichmäßigen Tagesablauf. Ihnen passiert nicht, dass plötzlich auf der Terrasse vor dem Büro acht Hunde zu raufen beginnen, so einfach aus dem Nichts. Ein Riesengetöse, Geknurre, Schmerzensschreie, Wut und Angstgebrüll.

Man muss, so schnell es irgend geht, hinausstürzen, Wasserkübel oder Schlauch packen und über die raufenden Ungetüme kippen oder sprühen. [...]

 

 

Die Schnecken an der Kaffeekanne eignen sich vorzüglich als Geschenk zu jedem Anlass für tiernärrische Verwandte und Bekannte und für solche Leute die eh schon alles haben... nur die Schnecken nicht!

Mit diesem nicht ganz ernst gemeinten Verkaufsargument wünsche ich Euch allen eine frohe Weihnachtszeit und viel Spaß beim Lesen

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga und Verlagskollegin,

 

danke für den Glückwunsch  :)

 

Ich habe nur diese eine ISBN Nummer... :s20 die 978 weglassen  :-?

 

Liebe Grüße Greta

 

edit: funktioniert auch nicht :s03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Greta,

 

die 978 nur wegzulassen kann nicht funktionieren, weil Du die Prüfziffer (letzte Ziffer der ISBN) neu berechnen mußt.

 

Ist aber furchtbar kompliziert (hier steht (Link ungültig) (Link ungültig) trotzdem, wie's geht) und außerdem gar nicht nötig, denn die ISBN-10 Deines Buches steht schon fix und fertig auf der Amazon-Produktseite. Sie lautet: 394023513X :D

 

Und hier nun der Link (erstellt, genau wie Olga vorgeschlagen hat, mit dieser zehnstelligen Nummer):

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=394023513X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=394023513X

 

Schöne Grüße,

-Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel...

 

ich danke Dir, sowas muss einem schließlich auch gesagt werden ;D

 

Ist mein erster Link... die nächsten 10 werd ich sicher ohne Komplikationen schaffen :s22

 

LG Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greta!

Herzlichen Glückwunsch!

schon der Titel macht einen neugierig - das ist schonmal die halbe Miete. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch und viele tolle Ideen :s20 für die nächsten!

 

Und Dank deiner Probleme mit dem Cover und Manuels Hilfe weiß ich nun gleich mit, wie man das Cover in die Vorstellung reinkriegt - vielen Dank dafür! :s04

 

Freu dich noch ein Weilchen und genieße.

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verlagskollegin!

 

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch.

 

Als Tiermama natürlich ein Muss für meinen Weihnachtseinkaufzettel...

 

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für Euere Glückwünsche...

 

@ Sylvia...

in diesem Forum muss man nur ein bisschen *lauern* und schon naht Hilfe in jeglicher Form... einfach super hier  :D

 

@Tanja...

hola Verlagskollegin... habe schon angefangen Lotto zu spielen damit ich mir die Kollegenbücher leisten kann und das zusätzliche Porto nach Andalusien...  ::)

 

LG Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere auch herzlich und wünsche viel Erfolg!

 

Bereits geschmunzelt beim Lesen des Auszugs!

 

Herzlichst

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greta,

herzlichen Glückwunsch, dass deine Schnecken nun in einem "richtigen" Verlag an der Kaffeetasse hochkriechen dürfen. Ich hatte das Buch vor längerer Zeit bei diesem BoD-Verlag bestellt. Vierzehn Tage habe ich gewartet! Ich habe es einer Bekannten geschenkt, die mit einigen verwaisten Hunden und Katzen zusammen lebt.

Sie hat sich gefreut, hat deine Geschichten regelrecht "nacherlebt".

 

Lieben Gruß

Gertraude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euere lieben Wünsche...

 

@ Helene, danke für das Schmunzeln.

 

@ Gertraude,

war leider zwei Jahre an diesen Schnecken-Verlag gebunden. Doch ansonsten waren Sie sehr korrekt und freundlich.

 

@ Tereza,

ein Kleinverlag kann auch mal GROSS werden... braucht eben alles seine Zeit ;D

 

LG Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland,

 

Thriller find ich zu aufregend für mein Alter  ;D kann dann nicht mehr schlafen  :s14

 

doch dankeschön an den Verlagskollegen für die lieben Wünsche  :s02

 

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Greta,

ich gratuliere Dir!

 

Damals, als Du in dieses Forum kamst, habe ich die Leseprobe auf Deiner Homepage verschlungen!

 

Mir ist davon ein deutliches Bild eines wunderschönen Häuschens in Spanien im Sinn geblieben, in einem noch wundervolleren urwüchsigen Garten... ;D und der Grund, warum kein anderer es kaufen wollte.

 

Ich gebe zu, es ist lange her, aber wenn meine Erinnerung tatsächlich aus Deinem Buch mit diesem tollen Titel entsprungen ist, dann kann ich eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen!

 

Liebe Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greta,

 

auch meinen ganz herzlichen Glückwunsch. Vielleicht ist dein Buch ja was für die tiernärrische Freundin meiner Mutter. Ich werde es letzterer als Weihnachtsgeschenk empfehlen.

 

Viel Erfolg,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greta,

der Textauszug liest sich hinreißend. Als frisch gebackene Gartenbesitzerin... will ich es unbedingt haben.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an den Verkaufszahlen!

 

:s04lich

Dagmar

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für Euere lieben Glückwünsche...

 

@ Ilona...

der Garten aus der Leseprobe war in Deutschland, ja nachdem die Hunde ihn umgegraben hatten war er tatsächlich urwüchsig ;D

 

@ Editha

aber ganz sicher ist es das... Deine Mutter blamiert sich mit diesem Geschenk bestimmt nicht :s02

 

LG Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weckt Erinnerungen an Korsika, als ich mit 2 Hunden, 10 Katzen, 100 Kaninchen und einer Hühnerherde mit gefühlten 50 nachts krähenden Hähnen zusammen lebte, nicht zu vergessen das Rocki-Bocki und die Enten ...

 

Naja, ist ja bald Weihnachten und Geburtstag ;D

 

Herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen im richtigen Verlag, jedenfalls!

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susanne für Deine lieben Wünsche.

 

Wenn Du soviel Getier hattest, dann wird Dir Vieles in den *Schnecken an der Kaffeekanne* identisch vorkommen aus Deiner Zeit auf Korsika ;D

 

LG Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziert schomma den Wunschzettel (ist ja Weihnachten und 1 Woche später Geb.); wenn ichs nicht kriege, kommts halt in die Februarbestellung ;D

 

Achja, und Korsika begann mit Pferden und Eseln ... das waren dann die ganz abenteuerlichen Jahre.

Bin also reichlich gespannt. Ob Du ein frisch gelegtes Hühnerei auf dem Kopfkissen toppen kannst? :s06

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

Hühnerei auf dem Kopfkissen ist wirklich ein *Klops*, kaum zu toppen.

Doch glaube mir, ich war mit den *Schnecken an der Kaffeekanne* völlig bedient  ;D

 

LG Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...