Zum Inhalt springen
(Sylvia)

Warum Großeltern wichtig sind

Empfohlene Beiträge

Nu isses da - mein neues Sachbuch und Premiere bei Montsegur.

EIGENTLICH sollte es ja mal ein Buch über Teenagerschwangerschaften werden, aber herausgekommen ist ein Buch über Großeltern - mit einem eigenen Kapitel über Teenagerschwangerschaften:

 

"Oma ist die Beste - Warum Großeltern wichtig sind"

HERDER-Verlag/Reihe spektrum

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3451058774&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3451058774

 

 

(Link ungültig)

 

3451058774

Aus dem Klappentext:

Opa, Oma sein kann heute vieles bedeuten. Neben der Freude, die sich in der Regel einstellt, verursacht die neue Rolle als Großeltern zunächst einmal eine gewisse Unsicherheit. Alle Großeltern müssen sich in diese neue Rolle erst hineinfinden. Mit diesem Buch möchte die Autorin dazu beitragen, ein für alle Seiten erfreuliches Verhältnis aufzubauen, das entsprechend den verschiedenen Bedürfnissen glücklich gestaltet werden kann. (...) Die Autorin ermutigt die Leserinnen und Leser, ihren ganz eigenen Stil zu finden. Sie lässt auch viele Betreoffene zu Wort kommen, um anschaulich zu zeigen, wie reichhaltig, komplex und vielfältig diese Aufgabe heute sein kann.

 

Wird vermutlich für eine Weile mein letztes Sachbuch sein, da ich gerade im Romanfieber bin, aber wie heißt es doch: Nach dem Buch ist vor dem Buch...

(Übrigens: Nein, ich werde nicht Oma, aber deswegen finde ich diesen Rollenwechsel trotzdem ganz schön spannend!)

 

Noch ne Frage am Rande: Weiß jemand, wie ich das Cover hier rein kriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz herzlichen Glueckwunsch!

 

Mit dem Cover helf' ich Dir spaeter (in grosser Eile) - aber Dein Buch finde ich einfach spitze. So ein Buch hat schon lange gefehlt.

Tolles Weihnachtsgeschenk fuer unentbehrliche Mitglieder der Familie.

 

Ganz ganz viel Erfolg fuer Dein Buch!

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Das klingt nach einem guten Geschenk für meine Mutter, die gerade erst Oma geworden ist  :)

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia!

 

Herzlichen Glückwunsch, Sylvia. Ich bin ja immer beeindruckt, wenn jemand ein Sachbuch auf den Markt bringt. Respekt. Und dieses Thema ist wirklich mal ein sehr interessantes, weil es früher oder später fast jeden treffen kann, der selber Kinder hat. Ich hoffe aber trotzdem, das mein Sohn (21) sich noch ne Weile Zeit lässt mit dem Kindersegen. ::)

 

Ich wünsch dir ganz viel verkaufte Exemplare.

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

auch von mir gibt es eine Packung "Herzliche Glückwünsche".

Das Thema ist spannend (für mich hoffentlich frühestens in zehn Jahren oder so) und ich finde auch den Perspektivwechsel interessant. Ratgeber für werdende Eltern gibt es ungezählt. Aber für werdende Großeltern ... Dass diese Generation nun zunehmend in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit rückt ist auch erfreulich, ebenso wie die Tatsache, dass auch in diesem Alter noch Flexibilität und Lernfähigkeit und -bereitschaft gefragt sind.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

kann mich Inge und Nati nur anschließen, weil ich hoffe, dass mir noch einige Jahre Zeit bleiben, bis ich mich in die Großmutter-Rolle einfinden darf. Das hindert mich natürlich nicht daran, dir viele, viele interessierte Leser zu wünschen ;)!

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema auch irre interessant. Hier in England gibt es Teenage-Schwangerschaften wie Sand am Meer. Viele Schulen geben ihren SchülerInnen Plastikbabies mit nachhause, die alle paar Stunden in entsetzliches Geschrei ausbrechen, wenn man sie nicht wickelt, wiegt und füttert, damit sie sehen, wie aufwendig es ist, ein Kind zu haben. Keine Ahnung, ob das was nutzt.

 

Vor einiger Zeit war ich bei Toys R Us in der Barbie Abteilung, da entdeckte ich kleine Doppelgänger von meinem Mann und mir als Barbie und Ken. Allerdings nicht die jungen, schönen - auf der Packung stand "Grandma" und "Granfather". Ein echter Schocker, die beiden sahen keinen Tag älter als Mitte Vierzig aus. Dabei hatten wir gerade noch darüber gesprochen, ob wir noch ein Kind haben sollten. So geht's. Aber da unsere älteste Tocher bereits siebzehn ist, könnten wir natürlich schon längst Großeltern sein - rein theoretisch. Hoffentlich dauert es noch sehr, sehr lange, bis mir so ein kleines Mäuschen auf der Straße "Oma" hinterherruft. ;)

 

Liebe Grüße,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Grüße und dass ihr euch für mich freut.

 

elfirina:

Ich habe das mit dem Link versucht, aber irgendwie klappt es noch immer nicht. Brauche wohl doch nochmal Nachhilfe!!!

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft!

Dank eurer Hilfe (und der zusätzlichen Tipps auf Gretas Buchvorstellung - danke dafür!) habe ich nun endlich mein Cover einfügen können. :s20

Erleichterte Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Glückwünsche Sylvia, im doppelten Sinne ;D

 

 

wünsche auch Dir lang andauernde und klingelnde Verkaufszahlen...

 

denn Deine Leser-Zielgruppe erhöht sich kontinuierlich  ;)

 

 

LG Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...