Zum Inhalt springen
(ManuLoewe)

Herder Verlag

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt jemand den Herder Verlag (Link ungültig) (Link ungültig) genauer? Heutzutage scheint er nämlich nur "religiöse, theologische und pädagogische Titel, sowie Bastel- und Kinderbücher" (wie ein Verlagsmitarbeiter mich hat wissen lassen) und außerdem Geschenkbücher herauszubringen, aber keine Belletristik.

Ich meine aber zu wissen, daß zumindest früher einmal belletristische Titel bei Herder erschienen sind. Weiß da jemand was Genaueres?

 

Gruß,

-Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Manuel,

 

ich meine mich auch zu erinnern, daß bei Herder mal Belletristik erschien - aber schau Dir mal den Kerle-Verlag an (Kerle bei Herder): (Link ungültig)

 

Vielleicht kann Dir Andreas mehr dazu sagen, dessen erste Bücher dort erschienen sind, wo die Programmschwerpunkte liegen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Jan, was du dir alles merken kannst ... ? :s05

 

Im Kerle-Verlag sind bis vor einigen Jahren sehr viele hochwertige Kinder- und Jugendbücher erschienen. Dann ist jedoch das Jugendbuchsegment aufgegeben worden, und nur noch die Kinderbücher sind übrigegeblieben - weswegen eine Fortsetzung meines Jugenromans und auch meine anderen Jugendbuchkonzepte nicht verfolgt wurden.

Der Herder-Verlag, zu dem Kerle gehört, hat christliche Wurzeln, aber die christlichen Bücher sind nun hauptsächlich im Christophorus-Verlag zu finden, um das säkulare Spektrum bei Herder erweitern zu können.

Sicher hast du die Link-Übersicht gefunden: (Link ungültig)

 

Meine damalige Lektorin arbeitet nicht mehr bei Herder (bzw. Kerle), so dass ich leider keinen Kontakt zum Verlag herstellen kann.

 

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hm, ich kenne den Herder Verlag auch vor allem durch "religiöse Themen". Ich habe dem Haus auch einige Bücher, die gut in dessen Programm passen würden, angeboten. Leider vergebens. Ist ja auch ein sehr großer Verlag.

 

 

Gruss

Lars :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...