Zum Inhalt springen
Sysai

Die Feuerbraut

Empfohlene Beiträge

Während 'Die Pilgerin' das Manuskript war, für das wir am längsten recherchiert haben (ca. sieben Jahre lang)  hat uns 'Die Feuerbraut' die meiste Kraft gekostet. Deswegen freut es uns ganz besonders, dieses Buch nun in den Händen zu halten.

 

Das Buch sollte stärker in Neuburg an der Donau spielen, aber leider hat uns die reale Geschichte einen Strich durch die Rechnung gemacht: Nicht lange nach Tillys Tod haben die Schweden Neuburg besetzt.  

 

Hier der Klappentext:

 

Deutschland im Dreißigjährigen Krieg: Auf der Flucht vor den heranrückenden Schweden fällt die siebzehnjährige Irmela von Hochberg den Feinden in die Hände. Wie durch ein Wunder kann sie entkommen - und wird daraufhin beschuldigt, eine Hexe zu sein ...

Dies ist Wasser auf die Mühlen des Priors Lexenthal, denn er hatte bereits vor Jahren Irmelas Mutter auf den Scheiterhaufen bringen wollen, war aber damals vom pfälzischen Herzog daran gehindert worden. Nun wird die Tochter zum Opfer seines düsteren Ränkespiels, doch auch Irmela steht unter dem Schutz des Herzogs. Der Prior bedient sich nicht nur seiner skrupellosen Nichte Ehrentraud, um sein schändliches Werk zu vollenden, sondern auch der zwielichtigen Helene, die einst mit Irmelas Großvater verheiratet war und auf das Erbe der Hochbergs spekuliert. Das Netz, das sich um die schöne Irmela spinnt, wird immer enger, und nur ein Wunder kann sie noch vor dem Feuer retten ...

 

 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3426662418&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3426662418

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iny, lieber Elmar,

 

auch zu diesem spannenden Werk aus eurer Feder meinen ganz herzlichen Glückwünsch! Auf dass der Siegeszug auf die vorderen Bestsellerplätze durch nichts aufzuhalten ist!

 

Liebe Grüße,

eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s04lichen Glückwunsch u*nd schnelles Klettern in der Bestsellerliste wünsche

i ch Euch

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Nachdem ich die "Wanderhure" und "Die Pilgerin" gelesen habe, komme ich gar nicht umhin, auch das neue Buch auf meine Liste zu setzen.

Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass auch dieses Buch viele, viele...... viele Fans findet.

 

LG

Elga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iny und Elmar,

 

ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen! :s17

Ihr seid ein Füllhorn, was das Geschichtenerfinden betrifft! In Neuburg war ich schon, interessante Gegend.

 

Wünsche euch ganz viel Erfolg und weiterhin viel Spaß

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, niederträchtige Ränkespiele und skrupellose Nichten, schändliche Werke und zwielichtige Gestalten! ;) Das klingt nach allerbester Feierabend-Unterhaltung und nach einem weiteren Siegeszug in Richtung Bestsellerliste.

 

Ich wünsche es euch, liebe Iny, lieber Elmar, von ganzem Herzen!

 

Herzliche Grüße von

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glueckwunsch zum neuen Roman!

 

Christa hat's treffend gesagt: Ein Fuellhorn seid Ihr.

Einfach toll.

 

Ich freu mich sehr fuer Euch und es gibt eigentlich nichts Gutes, das ich Euch und Eurem Buch nicht wuensche.

 

Ich behalte die Bestsellerliste im Auge!

 

Alles Liebe, viel Erfolg und auch mal die eine oder andere Stunde nur fuer Euch,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roman!

 

Bei mir in der Familie wimmelt's nur so von Irmelas, Ehrentrauts und Helenes. Da weiß ich gleich, was die zu Weihnachten bekommen...  ;)

 

Alles Liebe,

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich gerne den Glückwünschen an, auch wenn sie wahrscheinlich untergehen, in der Masse der Gratulanten. :)

 

Sehr eindrucksvoll, eure Arbeit! Und die Feuerbrautgeschichte klingt überaus spannend. Möget ihr damit die Wanderhure überflügeln!

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iny, lieber Elmar,

 

ich stelle mich artig hinten an und wünsche Euch Auflagenmillionären, dass mit der Feuerbraut wieder das eine oder andere Exemplar eurer Bücher verkauft wird ;-) Bringt die Bestsellerliste durcheinander!

 

Liebe Grüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iny, lieber Elmar!

 

Alle Glückwünsche wurden bereits ausgesprochen - deshalb braucht Ihr Euch über den Erfolg keinerlei Gedanken zu machen.

A new Star is born  http://smilies.montsegur.de/29.gif und wird am Bücherhimmel sicherlich ganz oben zu finden sein.

Herzlichst

Deana  :s13

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...