Zum Inhalt springen
Julia

Die Tochter des Ketzers

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in diesen Tagen erscheint mein neuer historischer Roman "Die Tochter des Ketzers". Die Arbeit an diesem Buch verbinde ich mit vielen schönen Erinnerungen - da mich ausgedehnte Recherchereisen nach Südfrankreich, Malta und Korsika geführt haben.  :s17

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3442737095&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3442737095

 

Ein verbotener Glaube, eine geheimnisvolle Reliquie, eine junge Frau, die um ihr Leben kämpft.

 

Südfrankreich im 13. Jahrhundert: Die junge Caterina muss mit ansehen, wie ihr Vater der Ketzerei angeklagt und ermordet wird. Aug in Auge mit dem Tod schwört das leidenschaftliche Mädchen, die Ehre der Familie wiederherzustellen. Sie begibt sich auf die Reise zum nächsten Bischofssitz, aus der bald eine gefahrvolle Odyssee wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KORSIKA???? Meine "Heimat"!!! :s05

 

*um*Lese*runde*bettelnde*Glückwünsche!!!1 :s15 :s15 :s15 :s15

Moment, die Tage gibt es wieder eine Buchbestellung bei mir ... ;D

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg

 

wünscht Dir

 

Helene :s17

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

die Vorstellung liest sich sehr spannend. Meinen Glückwunsch http://smilies.montsegur.de/18.gif!

 

Weihnachten naht - Gott sei Dank!

 

Viel Erfolg wünscht Dir,

 

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!

Scheint eine spannende Geschichte zu sein - gratuliere - kein Wunder, wenn du so fantastische Recherchereisen machen kannst! Seufz, hier auf dem platten Land gießt es aus Kübeln.

LG

Gefion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, liebe Susanne - um eine Leserunde mit einem Buch von Julia - und dann noch mit DIESEM - brauchste zumindest mich nicht lange zu betteln.

Bis Ende Februar sind wir ziemlich zu - aber dann quatsch' ich sie mal von der Seite an, okay?

 

Jetzt aber erst einmal:

 

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!

 

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr lange gefreut.

Wie schoen, dass es endlich da ist.

Ich wuensche ihm den Erfolg, den es ganz zweifellos verdient.

 

Alles Liebe von Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia!

 

Ich schließe mich nur zu gerne den Glückwünschen an und freue mich schon aufs Lesen. Und beim nächsten großen Treffen stell ich mich wieder um so eine schöne Widmung an ;D

 

Einen Raketenstart und viele begeisterte Leser wünsch ich dir von ganzem Herzen!

Alles Liebe

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

gratuliere zum diesem neuen Werk!  

Schon die bloße Nennung der Ort deiner Recherchereisen lassen Bilder und Düfte in meinem Kopf entstehen. :s17

 

Liebe Grüße

Janka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle lieb, danke!

Bilder und Düfte...ja...nachdem ich in der Zwischenzeit wieder einen "nordischen" Roman geschrieben habe, habe ich mir für den nächsten die Provence ausgesucht, um beim Recherchieren und Schreiben wieder ein bisschen Süden zu tanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Das ist ein tolles Ambiente,und die Orte, die du nennst, wecken auch bei mir Erinnerungen an Ferienaufenthalte ...

nachdem ich bisher nur ein Buch von dir ausgelassen habe, werde ich es mir bestellen! :s17

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

ich möchte dir auch hier zu deinem neusten Buch ganz herzlich gratulieren und ganz viel Erfolg wünschen!!! Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut - und ich freue mich schon sehr auf eine Leserunde!

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover zeigt immerhin mal wieder einen Kopf. Und das ist bei den vielen enthaupteten HR-Cover-Damen fast schon eine Seltenheit... ;D

Ja, in letzter Zeit geht man dazu über, die ganzen abgeschnittenen Köppe einzusammeln und zu verwenden...

Ich wünsche dem Töchterlein einen begeisterten Empfang unter den Lesern!

(Ganz nebenbei: ich bewundere ja die Herrschaften, die sich wirklich zum Recherchieren aus dem Haus begeben. Recht habt ihr!)

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ernsthaft betrachtet fliegen die Köpfe wahrscheinlich nur deshalb, weil die Gesichter oft nicht dem heutigen Schönheitsideal entsprechen. Wo das der Fall ist, bleiben sie ja auch dran. Das hier ist sehr schön. Während man die Chronistin ruhig hätte köpfen können. ;D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!

 

Herzlichen Glückwunsch! Und die Orte für die Recherchereisen klingen auch gut. Auf Deiner Homepage steht, Du liest auf Teneriffa? Da wünsch ich Dir viel Spaß, das klingt auch ein bisschen nach Erholung, nicht bloß nach Arbeit. Oder recherchierst Du da auch fürs nächste Buch? :)

Achnee, das war ja Provence.

Viele Grüße

A.

http://annette-amrhein.de/

Ein Beitrag in "Zeit zum Genießen",  Insel Verlag 2021 

ebook für Kinder: 24 Geschichten für Weihnachten und Advent, amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Teneriffa lese ich nur, aber recherchiere nicht. Wobei...man weiß ja nie...

In jedem Fall: Unter warmer Sonne werden wohl mehr Ideen für den Provence-Roman sprudeln als hier im kalten Frankfurt...

Liebe Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...