Zum Inhalt springen
(Petra)

Charity und Verlage

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

hat da jemand eine Ahnung: Wie bereit sind deutsche Verlage für Charity-Projekte? Nicht, dass sie auf ihr Geld verzichten sollen - es geht um die Bereitschaft, das werblich dementsprechend zu begleiten. Oder sollte man da lieber an entsprechende Organisationen gehen, die selbst Bücher vertreiben? Die vielleicht auch die besseren Vertriebskanäle haben?

 

Sind euch irgendwelche Bücherprojekte in der Beziehung bekannt, ob für Alphabetisierungkampagnen oder sonstwas?

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Frage, zumal eine Bekannte von mir ebenfalls eine Idee in diese Richtung hatte. Sagen wir mal so, ganz vielleicht bringt es etwas, wenn ein entsprechender Verein, der weitläufig bekannt ist, dahinter steht. Ist aber vollkommene Spekulation.

 

Woran ich mich erinnere, ist, dass es vom Omnibusverlag (der Kinder- und Jugendbücher verlegt) mal die "Ich schenk' dir eine Geschichte"-Reihe gab, wo man kostenlos einen Sammelband von Geschichten bekommen hat, die von Jugendlichen verfasst worden, glaube ich. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mehr genau, was das war und was das sollte, aber die Bücher waren kostenlos und wären daher - da sich das Angebot auch gerade an sehr junge Leser richtete - auch in Richtung "Alphabetisierungskampagne" zu deuten.

 

Das war damals aber auf jeden Fall eine Sache des Verlages selber, wenn ich mich nicht irre. Leider kann ich gerade keines der Bücher rausholen und nachschauen, aber im Netz findet man vielleicht etwas.

 

Wie auch immer, ich würde dir für ein solches Projekt erst einmal die Zusammenarbeit mit einer entsprechenden Organisation empfehlen, die hinter der Idee stehen würde. Dort hat man vielleicht andere Möglichkeiten als als Einzelperson.

 

Liebe Grüße,

 

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...