Zum Inhalt springen
(OliverP)

Fairwater, oder: Die Spiegel des Herrn Bartholomew

Empfohlene Beiträge

Und die Musik dazu passt zum "Twin Peaks"-Vergleich' date=' hört sie sich doch ein wenig nach Angelo Badalamenti an.[/quote']

 

Das, lieber Wulf, ist blanke Absicht ;) Ich gestehe weiterhin, daß ich viel Badalamenti gehört habe beim Schreiben - ich möchte nochmal betonen, ich kannte die Serie nicht, hatte aber den Soundtrack daheim. Alle Ähnlichkeiten, die also vielleicht bestehen (ich möchte mich jetzt auch nicht wirklich mit Lynch vergleichen - Twin Peaks ist Twin Peaks und Fairwater ist Fairwater) aber alle Parallelen, die bestehen, gehen ganz klar auf das Konto von Herrn Badalamenti. In einem Leben ohne Gema hätte ich das "Love Theme from Twin Peaks" drunter gelegt. So mußte ich selbst in die Tasten greifen, aber Olga hat die Bilder (die ja auch im Buch sind) wunderbar auf den Musikfluß abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass der Trailer euch gefällt.

 

Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, was Twin Peaks ist.

 

Je mehr ich an dem Trailer gearbeitet habe, desto neugieriger wurde ich auf das Buch. Denn der Klappentext hatte mich anfangs etwas skeptisch gestimmt.

Ich freue mich schon sehr auf die Lektüre!

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Leben ohne Gema hätte ich das "Love Theme from Twin Peaks" drunter gelegt.

Wow! Dann weiß ich ja schon, welche CD meinen Leseabend begleiten wird  ;)

 

Wulf

(jetzt noch viel ungeduldiger, wann denn endlich sein Päckchen eintreffen wird.)

 

PS und Off Topic: Olga, solltest Du "Twin Peaks" kennen lernen wollen, die komplette Serie erscheint pünktlich zu Halloween in einer DVD-Box. Dazu empfehle ich Kaffee und Kirschkuchen. Das muss dann sein, wirst sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf der Messe reingelesen, aber ich war zu platt, um noch nach Bockenheim raus zu kommen. Buch steht jetzt aber erst recht auf der Einkaufsliste ... ;)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Wir hätten uns unterhalten können - ich glaube, ich stand direkt daneben, versuchte aber, höfliches Desinteresse an der Tatsache zu bekunden, daß ich zum ersten Mal Zeuge wurde, wie eine unbekannte Dame mein Buch aus dem Regal reißt.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn den schönen Forums-Pin nicht gesehen? ;)

Und wo war der versprochene Hut? War mir auch nicht ganz sicher, ob Du's bist.

Während ich da saß, kam ein junges Mädel an und wollte mir ihr Portfolio zeigen. Kaum trägt man Blazer, denken alle, man muss wichtig sein ;D

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich ihn wohl gerade abgelegt haben... und wenn ich bei meiner Kurzsichtigkeit versuche, Pins auf weiblichen Bekleidungsstücken auszumachen, könnte dies sehr schnell mißverstanden werden ;) Der Blazer hat mich aber auch  beeindruckt. Hätte ich erfahren, daß Du eine Führungsposition bei Suhrkamp oder so bekleidest, hätte ich das auch geglaubt :D

 

Ah, das Mädchen mit der Mappe. Das kam noch öfters. Ich habe ihre Visitenkarte noch weitergereicht, die Mappe war nämlich sehr ansprechend. Ich hoffe, sie hatte Erfolg - solche Ausdauer sollte belohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas muss die nächste Generation Pins größer machen ...

Nee, die Verlagsleute tragen alle blau. ;-)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch habe ich heute ausgelesen.

 

Die Rezi folgt demnächst, erstmal so viel dazu: Ich denke, es wird 2 Arten von Lesern geben. Leser, die das Buch hassen werden und Leser, die es lieben werden. Ich glaube kaum, dass da etwas dazwischen kommt.

Eine Leserunde wäre vielleicht interessant, denn das ist auch ein Buch, worüber man mit anderen diskutieren muss.

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver!

Ich war letzte Woche bei einer Lesung von Christoph Marzi. Unser ortsansässiger Buchhändler war natürlich auch da und Christoph hat ihm und den Zuhörern Dein Buch wärmstens empfohlen. Nun hoffe ich, dass es Früchte trägt - ich werde es Ende der Woche überprüfen und Dein Buch in unserer Buchhandlung kaufen.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und...,dass nachgedruckt werden muss!

Liebe Grüße

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s18 Ich verdanke Christophs Einsatz enorm viel - man kann das natürlich nicht aufrechnen, aber ich glaube, dass ein Grossteil der Aufmerksamkeit, den das Buch vorab und in den ersten Wochen nach Veröffentlichung erhielt, auf ihn zurückgeht. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, ihm persönlich die Hand zu schütteln (wir hatten die Frankfurter Messe fair unter uns aufgeteilt: er war Donnerstag und Sonntag da, und ich die restlichen Tage), so dass er im Moment eine "Schriftbekanntschaft" bleibt - und wenn alles gutgeht, treffen wir uns nächstes Jahr in einer Kurzgeschichtensammlung wieder.

 

Buchhändler, die sich ins Zeug legen, sind ebenfalls Gold wert (das merke ich auch gerade hier daheim in Speyer), und natürlich interessierte Leser wie Du. Vielen Dank also!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leserunde ist ganz leicht, wir lesen und diskutieren und fragen Dir Löcher in den Bauch ;)

Terminlich wäre das aber erst im nächsten Jahr, für dieses Jahr ist die Leserschaft schon ausgebucht. ;)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab's gelesen und muss an dieser Stelle eine entschiedene Kaufempfehlung geben  :)

Ob man Fairwater nun unbedingt gleich lieben oder hassen muss, lasse ich mal dahingestellt. Sicher wird sich nicht jeder Leser für diese komplexe, sehr unkonventionell erzählte Geschichte begeistern können, weil sie kein Fast Food ist. Aber gerade das macht ihren Charme aus, und dazu kommt eine wunderbare Sprache  :s18

Mir hat's gefallen!

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss diesen Fred mal ausbuddeln: Ich bin zur Zeit in Deiner geheimnisvollen Stadt und finde sie faszinierend, wie eine Lieblingsfigur von mir sagen würde! Und Deine Sprache und schrägen Vergleiche und die wahnwitzen Ideen Deiner Protas - wow. Wirklich ganz was Anderes! :)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...