Zum Inhalt springen
(Aisha)

Hilfe bei Vertragsabschlüssen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Autoren...schreibe hier rein weil ich nicht weiter weiß, bin bezüglich Autoren ein Laie und brauche von Erfahrenen Autoren Rat. Habe ein Manuskript(Buch) über meine Lebensgeschichte geschrieben (wurde vom eigenen EX Mann angezündet etc.)Übers Netzwerk von Zeitschrift Woman wurde mir geholfen einen Verlag zu finden der mein Buch prüft. Diese haben mich heute angerufen, das Sie das Buch Frühjahr 2006 veröffentlichen möchten. Habe am 14.7. einen Termin mit jenem Verlag,glaube da gehts um Vertrag, habe jetzt von div. Leuten gehört das ich da aufpaßen müßte sonst liegen keine Rechte bei mir etc.darf keine Rechte abgeben ? Muß ich dafür einen Rechtsberater engagieren, oder auf was muß ich achten, bitte wer kann mir da weiterhelfen ? mfg Aisha

 

[red]Titel korrigiert - THOT[/red]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aisha,

 

um welchen Verlag handelt es sich denn? Du bist Anfänger? und dann schon mit der ersten Geschichte verlegt?

 

Ich rate dir nur, das Ganze abzublasen, sofern sie Geld verlangen. Egal wieviel Honig sie um deinen Mund schmieren.

 

Grüße

Quidam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Quidam...