Zum Inhalt springen
(Lars)

1. Auflage beim Versuch einer Neuauflage angeben??

Empfohlene Beiträge

HALLO!

 

hm, was sagt ihr: wenn ich ein vergriffenes sachbuch neuen verlagen & agenturen anbieten möchte (als neuaufkage oder upgedatete auflage), sollte ich da angeben, wieviele bei der 1. ausgabe verkauft wurden? es sind sehr viele, bei anderen verlagen wäre das die 4. auflage oder mehr/weniger.

 

schreckt das nicht ab, wenn ich mich bemühe dieses buch neu verlegen zu lassen? denken da nicht die verlage: oh! soviele wurden verkauft?! da lohnt es sich nicht dies erneut in angriff zu nehmen!

 

gruss

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lars!

 

Das kommt darauf an! ;) Wenn die erste Auflage bei einem kleinen Verlag publiziert wurde und dabei gute Erfolge hatte, dann macht es durchaus Sinn, dies einem großen Publikumsverlag mitzuteilen. Dieser hat nämlich in der Regel bessere Vertriebswege und könnte das Interesse der Leser professioneller in klingende Münze verwandeln.

 

LG

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...