Zum Inhalt springen
Angelika Jo

Lilli muss sterben 2. Auflage

Empfohlene Beiträge

Darf ich hier Lilli die Zweite vorstellen?

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3938882441&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3938882441

 

 

Nun habe ich über Anthologien schon allerlei gelesen, dass sie normalerweise eine Auflage von 80 Stück hätten, dass auch bei einer stolzeren Zahl von 1000 Stück es nur die Autoren und ihre Familienangehörigen wären, die so was käuflich erwerben, dass das ganze nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwindet.

 

Und bei der Lilli ist es so: 16 Autoren sind wir (sehr viele Mamas und Papas gibts also nicht), die erste Auflage im März hatte 500 Stück, jetzt kommt die zweite. Lesungen im Mai, September, Oktober, November. Ein Folgeband ist in Vorbereitung.

 

And now to something completely different: Ein Hoch auf Inge hier im Forum! Denn sie hat

- zwei schöne kleine Krimis beigesteuert (alle Lilli-Krimis sind kurz und handlich)

- den Verlag an Land gezogen

- das ganze Layout für das wirklich schöne Cover (auf das ich oft angesprochen werde) gemacht.

 

Da muss ich schon noch mal laut danke sagen: DANKE!

Freust du dich auch so, Inge?

 

Danke auch an Thot für die Info zum richtigen Einstellen!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's mir - als Mutter einer Lilly - beim Lesen Eures Titels stets ein bisschen graust (soll's ja auch bei einer Krimi-Anthologie): Herzlichen Glueckwunsch!

 

Der zweiten Auflage der boesen Lilli-Moerder wuensche ich einen bombastischen Erfolg (und dem naechsten Buch dann ein Mordopfer anderen Namens ... bitte nicht Calum, Klaus, Noel oder Raul!).

 

Alles Liebe von

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, Charlie,

 

die bei uns gekillte Lilli (mit i) ist in jeder Hinsicht aus Papier. Was die weitere Produktion von Leichen betrifft, werde ich zur Namenswahl entsprechende Richtlinien vorgeben.

 

Dir und Olga herzlichen Dank für die guten Wünsche.

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere auch!

 

Das Cover ist wirklich schön (und der Titel auch, trotz der verständlichen Einwände von Charlie). Was die Inge alles kann...

 

Ich wünsch Euch noch ganz viele Auflagen!

 

Lieben Gruß

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry Angelika,

 

ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Na klar freue ich mich, dass Lilli nicht stirbt ;D.

 

Aber mit fremden Federn schmücke ich mich ungern. Das Cover ist zwar von mir ABER unter Verwendung eines Gemäldes, das von einer griechischen Malerin stammt, und das hat Angelika an Land gezogen, gell.

 

Geht halt nichts über Teamwork.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke nochmal an Ruth und Tereza, die so freundlich gratulierten!

 

Dass aus einem Gemälde ein Buch-Cover wird, dafür brauchts schon auch einiges Know How und Engagement - und das stammte schon von dir, Inge.

 

Das Bild selber wurde gemalt von Domna Delliou, das ist eine in ihrer Heimat Griechenland nicht ganz unbekannte Künstlerin. Sie hat es uns ganz umsonst zur Verfügung gestellt. Dafür organisiere ich eine Ausstellung für sie in München. Nächste Woche fliege ich nach Thessaloniki und hole einen Teil der Bilder ab.

 

Die Vernissage wird stattfinden am 30. 11. (incl. Lesung) im "Lichtblick" von Stefan Hepner, München, Farchanter Straße. Wenn wir Näheres wissen, kündige ich das nochmal an der passenden Stelle an.

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand "Lilli" life erleben will - hier das Video von der Novemberlesung. Ich empfehle erst mal downzuloaden und dann den Film abzuspielen, weil es wegen zeitweiliger Überlastung bei google sonst zu lästigen Stockungen im Vortrag kommen kann.(huch, was rede ich da so technisch hochtrabend - das hat mir jemand gesagt, der mehr davon versteht als ich!)

 

Außerdem empfehle ich - wenn jemand sich die beiden Filmchen reinziehen will, mit "Schlimmer geht immer" zu beginnen. Da lese ich sozusagen als appetizer für den zweiten Vortrag von Samir Kandil, der es in dem Krimi um den bösartigen kleinen Kriminaler Schnick-Schnack schafft, ganze fünf agierende Figuren mit jeweils eigener Stimmlage zu präsentieren.

 

hier klick und schau (Link ungültig) (Link ungültig)

 

Viel Vergnügen wünscht

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den Link, Angelika!

Die Lesung ist wundervoll und die Geschichten einfach herrlich. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Habt ihr nicht zufällig vor, aus Lilli auch in Hamburg zu lesen? ;)

Wer hat euch gefilmt? Derjenige hat eine gute Arbeit geleistet.

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da muss ich mal meine Mitautoren fragen, Olga. Eine Bremerin haben wir unter uns - vielleicht kann die ja von dort aus Hamburg überrollen.

 

Die ganze Filmerei von der Aufnahme bis zur Präsentierung bei You Tube hat unser Autor Fred Cross gemacht. Das ist übrigens der Erfinder von Schnick-Schnack, der mehrfach durch die Lilli turnt und auch im Folgeband wieder erscheinen wird.

 

Samir Kandil, der den Schnick-Schnack so gut wie den Krassos liest, ist gleichfalls Autor bei uns, darüberhinaus Filmemacher und Schauspieler.

 

Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Lilli nach so kurzer Zeit wiedergeboren wird ist ja toll! Respekt, bei Anthos ist das nicht selbstverständlich.

 

Schöne Lesung übrigens. (Endlich habe ich ein Gesicht vor meinem geistigen Auge, wenn ich deine postings lese...).

 

LG

Bettina

" Winterschwestern" (AT)
Figuren- und Storypsychologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Bettina. Das freut mich riesig, wenn euch die Geschichten auch gefallen - ich gebs an die Autoren weiter.

 

Und immer noch hat sich noch keiner - wenn die Protagonistin "schnuRRRend an der RRRaufasertapete kratzt" - über mein bayerisches RRR beschwert - O happy day!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

:s01

 

Glückwünsche! Schade, anscheinend ist gerade jeder im Netz, der einen Anschluss hat. Google scheint überlastet, und selbst der Aufbau der Forumsseiten geht heute bei mir sehr langsam vonstatten. Aber ich bin schon sehr gespannt auf euer Filmchen. Das alles muss euch riesigen Spaß gemacht haben neben all der Arbeit, die es gemacht hat?

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...