Zum Inhalt springen
(Fran)

Wiener Intermezzo

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich freue mich, ein neues Buch vorstellen zu dürfen, das mein Alter Ego "Marie Andrevsky" verfasst hat und das in Joys Sieben-Verlag erscheint. An der Stelle nochmals meinen Dank an Joy für die gute Zusammenarbeit http://smilies.montsegur.de/39.gif - wir wissen ja alle hier, dass das nicht selbstverständlich ist ...

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3940235075&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3940235075

 

Zum Inhalt:

 

Rudolf von Krieglach trifft bei einem Jagdausflug die junge Clara von Fallersberg, die er unwissentlich kompromittiert. Der einzig ehrenhafte Ausweg für Rudolf ist eine überstürzte Eheschließung, die er in Wien zu annullieren gedenkt. Da Rudolf Clara ersparen will, in ihr herzloses Elternhaus zurückkehren zu müssen, vereinbaren sie, mit der Annullierung zu warten, bis Clara einen Mann gefunden hat, der ihre Liebe zur Musik teilt.

 

Christina von Winterfeld, die Frau von Rudolfs bestem Freund Stefan - bekannt aus dem Roman "Wiener Menuett" - verschafft ihr die Möglichkeit, in ihrem Haus ein Cembalo-Konzert zu geben. Unter den Gästen befindet sich auch Willibald von Gluck, der Hofkompositeur der Kaiserin. Falls er sie protegiert, stehen Clara alle Türen offen. Doch dann brechen die Schwarzen Blattern über Wien herein und fordern ihre Opfer ...

 

Wie immer gibt es auf meiner HP (Link ungültig) historische Infos zum Buch sowie eine Leseprobe. Demnächst auch einen Trailer, den Olga http://smilies.montsegur.de/18.gif für mich macht!

 

Das Buch kann gelesen werden, ohne seinen Vorgänger "Wiener Menuett" zu kennen. Es begegnen dem Leser zwar bekannte Figuren, aber die Handlung ist komplett eigenständig.

 

Bleibt mir nur mehr, viel Spaß damit zu wünschen!

 

Fran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Herzlichen Glückwunsch, Fran,

 

was für ein charmantes Buch. Ich werde mir gleich die Leseprobe zu Gemüte führen - und bin sehr gespannt auf Olgas Trailer :)

 

Ich wünsche dir viele begeisterte Leser

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fran,

 

Auch hier: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt. Früher, mit 16 und etwas später, habe ich sehr, sehr gerne gute Liebesromane gelesen. Wenn ich mir so vorstelle, wie lange ich schon keinen mehr in den Händen gehalten habe, freue ich mich umso mehr auf dein Buch!

 

Zum Trailer: Das wird aber noch etwas dauern. Zuerst muss ich das Buch kennen und dann muss noch die Musik komponiert werden (Ich arbeite zusammen mit Shimuwei (Link ungültig) (Link ungültig) - er hat die Musik für "Winterluechten" und "Der Sonnengott" geschrieben) und dann muss ich alles zusammenbasteln. Es wird also etwas dauern :)

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fran,

 

selbst aus Wien liebe ich Geschichten über diese Stadt, und noch dazu, wenn sie

so geschrieben sind wie deine (Leseprobe). Vom Wiener Menuett habe ich bereits in einer Zeitung gelesen. Die Kritiken sind ja umwerfend. Eines deiner Bücher steht auf meiner nächsten Leseliste.

 

mlG :s18

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ChristineN,

 

freut mich, wenn dir die Leseprobe gefallen hat. Die Kritiker sind mit meinen Werken bisher alle recht pfleglich umgegangen, aber das kann sich ja stündlich ändern ;)

 

Hallo Olga,

wenn du und der Komponist halt Zeit habt. Ich bin nur so aufgeregt deswegen, dass ich meinen Mund nicht halten konnte ...

 

Hallo Christine,

danke, und die zahlreichen begeisterten Leser wünsche ich dir auch!

 

LG Fran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...