Zum Inhalt springen
(Maria)

Göttin in Weiß

Empfohlene Beiträge

Hallo, jetzt oute ich mich als Nicht-Historien-Fantasy-Krimischreiberin mit einem Amazonranking über 400.000 (ja das gibts!)

Weil ich danach gefragt wurde, nicht weil es etwas zum Angeben wär.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3937439625&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3937439625

 

(Ich glaub mit dem Amazon-Link das war wohl nix  :-?)

 

 

"Göttin in weiß"

 

Roman

 

Julius ist tot und Lisa schaut zurück. Erinnert sich an die ersten Schritte auf ihrem Weg zur Frauenärztin und die erste Begegnung mit ihrer Freundin Ruth. Die harte Ausbildung im Krankenhaus stand im krassen Gegensatz zu ihrem lustigen Leben zwischen Weiberstammtisch und Schwulen-WG. Im Berlin der Neunziger Jahre war Lisa stets auf verzweifelter Suche nach der großen Liebe. Sie suchte auf der Love-Parade und im Krankenhaus und als sie den Kinderarzt Julius traf, meinte sie, sie gefunden zu haben. Mit seinem Tod zerbricht diese Illusion und es zeigt sich, wer ihre wahren Freunde sind.

 

Ein emanzipierter Roman über die Medizin und ihre Grenzen, über die Suche einer jungen Frau nach sich selbst im Spannungsfeld zwischen Leben und Tod.

 

Iatros-Verlag, September 2005

Softcover, ca. 210 Seiten

ISBN 3-937439-62-5

Preis € 12,80

 

Viele Grüße

Maria

 

Edit: Habe mir gestattet, den Link zu korrigieren, Gruß, eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Maria!

 

Wie seltsam, in der letzten Zeit stolpere ich immer wieder über die Bücher, die die "Frau-findet-sich-selbst-nach-dem-Tod-ihres-Mannes"-Thematik haben. Aber nachdem ich so sehr von "P.S. Ich liebe dich" enttäuscht wurde, bin ich erstmal zu diesen Theman auf Abstand gegangen.

 

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir, Maria, viele viele Leser!

(Das Cover finde ich ziemlich düster und irgendwie ... gruselig. Da denke ich doch an Krimis etc. *g*)

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

herzlichen Glückwunsch zum "Buchkind"!

 

Das Thema interessiert mich sehr. An mir wird's nicht liegen, wenn sich die Verkaufszahl nicht verbessert  :)

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Mut-Mach-Gratulationen.

Gerade bei medizinsch tätigen Personen könnte das Buch Anklang finden, ist aber für Laien verständlich geschrieben, eben ein Entwicklungs- und Liebesroman (übrigens NICHT autobiografisch!), aber der Verlag macht halt keine Werbung. Da renn ich immer zu Honorarlosen Lesungen hin und es kommt nix dabei rum. Das nur zu Kleinverlagen.

Und dennoch - mein nächstes Buch machen die auch.

Ist das nun gut oder schlecht? :s09

 

Viele Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist sehr viel vom Verlag abhängig. Auch Kleinverlage können schöne Werbungen machen und sich hübsche Dinge einfallen lassen, sich für die Autoren einsetzen. (Ganz unauffällig verweise ich da auf den Sieben-Verlag (Link ungültig) (Link ungültig))

 

Wieso denn honorarfreie Lesungen? Wenn dein Buch in einem Kleinverlag erschienen ist, dann ist das doch kein Argument, kein Geld für deine Arbeit zu verlangen!

 

Liebe Grüße,

Olga (die noch keine Lesungen gegeben hat, hat aber das fest vor *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die honorarfreien Lesungen mach ich auf den Lesefesten des Verlags. Das ist schon in Ordnung, so als eigene Werbung eben.

Die sind da auch alle ganz nett, nur wenn es einfach besser laufen würde!

Wie sagte schon Tucholsky (war ders oder der andere, der Morgenstern ?):

Man wünscht sich immer eine lange Dünne

und man kriegt ne kleine Dicke - C`èst la vie!

 

Viele Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!!

Zur Werbung empfehle ich: ganz viel Internetarbeit machen. Webseiten nett anschreiben, die was mit dem Thema zu tun haben, die mögen dich doch bitte als Buchtipp reinnehmen. Ich mache das grade für mein Kanada-Buch und das klappt überraschend gut.

 

LG und viel Glück!

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, HIER ist dein Buch, Maria (ich wars ja, die danach gefragt hatte, glaub ich). Ja, das interessiert mich. Das werd ich mir bestellen.

 

Bis dann!

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...