Zum Inhalt springen
(Andre)

Das Wilde Pack

Empfohlene Beiträge

Meine erste Buchvorstellung:

 

Gemeinsam mit meinem Kollegen Boris Pfeiffer habe ich eine neue Reihe bei Kosmos am Start: "Das Wilde Pack". So sieht der Spaß aus:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3440110370&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3440110370

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3440110389&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3440110389

 

Selten war ich so zufrieden mit einem Buchprojekt. Bei den drei ? ? ?  sind mir Titel oder Coverillu ja schon mal sauer aufgestoßen. Aber ich finde, "Das Wilde Pack" ist wirklich gelungen. Wir haben mit Sebastian Meyer einen tollen Illustrator gefunden. Jetzt müssen die Bücher nur noch gekauft werden.  ;D

 

Ach so, vielleicht sollte ich noch erzählen, worum es eigentlich geht! Also: Hamlet, der Wolf, bricht auf der Flucht vor Zoodirektor Müller (der ihn zu einem Pelzmantel verarbeiten will) aus dem Zoo aus. In einem verlassenen U-Bahnhof trifft er auf das Wilde Pack, bestehend aus Ampel, dem Chamäleon, Tulpenblüte, dem Stinktier, Shiva, der Pantherdame, Oskar, der selbst nicht weiß, was für ein Tier er ist, und noch einigen anderen. Gemeinsam beschließen sie nicht nur, Hamlets besten Freund, den Gorilla Barnabas, aus dem Zoo zu befreien, sondern ab sofort den Spieß umzudrehen und die Menschenwelt mal gehörig auf den Kopf zu stellen.

 

Das Ganze ist recht action- und temporeich und ab 8 konzipiert, man kann es aber etwas jüngeren Kindern auch vorlesen, denke ich. Irgendein merkwürdiger Männerverein hat die Reihe in seine "Leseliste für Jungen" aufgenommen. Das fand ich sehr rührend.

 

Also, wenn mal wieder jemand ein Geschenk für ein Grundschulkind sucht - ich würde mich freuen! :D

 

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich habe noch was vergessen:

 

Nochmals vielen Dank an die Testleser, die ich damals über Montsegur gefunden habe! Ich hatte euch ja versprochen, dass ihr vom Verlag noch ein Belegexemplar zugeschickt bekommt, und das wird auch noch passieren! Die zuständige Redakteurin ist gerade etwas überfordert, aber es kann sich nur noch um wenige Monate handeln ...

 

Nein, Scherz beiseite, ich hoffe, ihr habt das Buch in wenigen Tagen im Briefkasten!

 

 

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Klingt als würde es prima zu meinem mittleren Neffen passen. :)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

 

habe den Thread gerade erst entdeckt. Mein Sohn (8) ist Testleser für eine Buchhandlung und war ganz begeistert vom 1. Band.

 

Liebe Grüße,

Susanne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...