Zum Inhalt springen
(Fran)

Die Hexe und der General

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gestern eine Schachtel voll samtblauer Belegexemplare in Empfang nehmen durfte, hab ich festgestellt, dass mein neues Buch „Die Hexe und der General“ bei Amazon bereits lieferbar ist. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten  ;)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=354826686X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=354826686X

 

Die Hexe und der General

Fran Henz

Ullstein Verlag

Euro 8,95

 

 

 

Der Roman entführt den Leser zuerst nach Schanghai und in weiterer Folge ins China des 17. Jahrhunderts. Tina, eine eher glücklose Hexe und weder zufrieden mit ihrem Leben noch mit ihrer Figur, begleitet ihre Freundin Alexa nach Schanghai und lernt dort den undurchsichtigen Greg kennen, seines Zeichens Tai Pan von Bannert Enterprises und Bruder von Alexas großer Liebe. Ehe Tina es sich versieht, hat er sie ins 17. Jahrhundert entführt, wo er sich als General Tang Yun Long auf die Suche nach seinem Mörder macht.

 

Dass man bei einer Suche oft Dinge findet, die man gar nicht finden will, ist euch sicher bekannt ;-) und genauso geht es meinem General auch ... Wer ihn und Tina auf einer Zeitreise mit Witz, Magie und jeder Menge turbulenter Abenteuer begleiten will, ist dazu herzlich eingeladen. Backgroundinfos und Leseprobe auf (Link ungültig)

 

 

Exklusiv für Montsegurler hab ich noch den Prolog rausgekramt, den ich hier mal eingestellt hatte:

 

(Link ungültig)

 

 

LG Fran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Herzlichen Glückwunsch, Fran ;D

 

ich liebe Zeitreisenbücher. Deine Hexe Tina -- gewissermaßen eine Namensvetterin von mir, bzw. von meinem Pseudonym -- kommt sofort auf meine Weihnachtswunschliste.

 

Ich wünsch dir viele begeisterte Leser

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi und Tereza,

 

von Verlagskollegin zu Verlagskolleginnen - dankeschön! Gelegentlich schreib ich doch die Bücher, die ich selber gern lesen würde und gelegentlich hat auch jemand Mitleid und druckt sie  ;)

 

Hallo Christine,

 

(demnächst sind wir nicht nur Anthologie-Nachbarinnen, sondern auch Verlagskolleginnen  :D) - dann wünsche ich dir im Gegenzug ein emsiges Christkind!

 

Alles Liebe Fran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant. Kann man bitte Weihnachten clonen, die Liste ist schon zu lang bei mir ...

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Geschichte klingt originell!

Viel Erfolg!

 

Herzlichst: jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."&&&&Projekt MD&&"Erdbeeren & Bananen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fran,

 

das kauf ich mir!

Grüße und Gratulation von

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

danke euch allen und gebe die Wünsche doppelt an euch zurück. Irgendwie sitzen wir ja alle im gleichen Boot ... :D

 

Alles Liebe

Fran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fran,

 

ich war lange nicht mehr in dieser Ecke hier stöbern, sorry, I'm late.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Und, Leute, lasst euch sagen, Frans Schreibstil ist ein ganz besonderer. Da fällt man rein und taucht erst wieder auf, wenn der Magen knurrt oder die Blase drückt. ;) Sie ist eine echte Schmöker-Autorin. :s13

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und' date=' Leute, lasst euch sagen, Frans Schreibstil ist ein ganz besonderer. Da fällt man rein und taucht erst wieder auf, wenn der Magen knurrt oder die Blase drückt. ;) Sie ist eine echte Schmöker-Autorin. :s13[/quote']

Das glaub ich Dir aufs Wort! So spannend, wie das schon klingt...

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fran,

ich habe mir das Buch jetzt gekauft. Falls es dich interessieren sollte, wie der Buchmarkt in Hamburg aussieht: Thalia hatte es nicht da, hätte bestellt werden müssen. Bei Weiland hingegen lagen gleich 6 Exemplare unter den Neuerscheinungen. Nun bin ich neugierig, ob es mir genauso gut gefällt, wie deine KGs in Pandaimonion.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke für die zahlreichen Glückwünsche.

 

@ Melanie - Thalia in Wien hatte es vorige Woche auch noch nicht, nicht einmal online. Und als alter Horrorschreiber hab ich natürlich schon ein oder zwei Szenen reingepackt, die ein bissi ... ähm ... heavy sind :o

 

Hoffe es gefällt dir und du hast viel Spaß beim Lesen.

 

Alles Liebe

Fran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von gestern bis heute die ersten 70 Seiten verschlungen. Mir gefällt die Idee, die Ausführung und der Stil. "Die Hexe und der General" hat mich gepackt wie lange kein Buch mehr, da es bislang keine überflüssigen Längen etc. gab und trotz des fantastischen Hintergrundes realistisch beschrieben ist. Bin schon scharf aufs Weiterlesen.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

freut mich, dass du dich nicht langweilst  ;) Und ja, mein Thema ist eher, die Phantastik, das Unmögliche in die wirkliche Welt zu bringen als Fantasy-Welten zu erfinden.

 

Hoffe, du hast auch weiterhin viel Spaß mit dem Buch  :s15

 

LG Fran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fran,

auch auf Seite 162 ist das Buch immer noch klasse! Du solltest jedoch einen Warnhinweis für die nächste Auflage einfügen: Bitte nicht in der Badewanne lesen, man könnte so gefesselt werden, dass man erst total aufgeweicht wieder auftaucht, da man den Lesefluss nicht unterbrechen möchte ;D. (Eigene Erfahrungswerte)

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin durch!

Tolles Buch, hat mir super gefallen, keine Längen, keine Langeweile, gute Recherche, nix dran zu bemängeln. Werde demnächst noch ein Exemplar kaufen und es einer Freundin zum Geburtstag schenken.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...